Frage aus dem Chiemgau
- ichbins98
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
2 Jahre 2 Monate her #1
von ichbins98
Isuzu Dmax mit Tischer 230S
aus dem Chiemgau wurde erstellt von ichbins98
Servus zusammen,
nachdem ich schon einige Monate hier mitlese möchte ich mich doch mal kurz vorstellen. Nachdem ich als Kind schon mit meinen Eltern, damals mit einem Faltanhänger, campen durfte und sich das dann vom Zelt zum VW-Bus denn weiter zu einem Citroen Jumper mit Clever-Ausbau entwickelt hat hatte ich im Mai das Glück eine Kabine Tischer 230S gebraucht zu erwerben. Die Kabine ist BJ 2019 und wurde vom Vorbesitzer selbst ausgebaut. Leider warte ich momentan noch auf meinen Pickup. Nach langem hin und her hab ich mich letztes Jahr, im Hinblick auf den Kabinenkauf für einen Isuzu D’Max entschieden und diesen im Oktober 21 bestellt……. Im Mai hab ich dann meinen Camper verkauft und die Kabine erworben. Wegen der Lieferzeit des Pickups fiel der Urlaub leider ins Wasser. Die Zeit habe ich bisher genutzt um ein paar Umbauarbeiten zu machen. Fernseher raus, Radio rein, Brennstoffzelle einbauen, Elektrik optimieren, Oberflächen erneuern bzw. abändern. Die Umbauten sollten in den nächsten 2-3 Wochen abgeschlossen sein. Mal sehen….. Bilder gibt’s dann…üße vom Chiemsee Tom
nachdem ich schon einige Monate hier mitlese möchte ich mich doch mal kurz vorstellen. Nachdem ich als Kind schon mit meinen Eltern, damals mit einem Faltanhänger, campen durfte und sich das dann vom Zelt zum VW-Bus denn weiter zu einem Citroen Jumper mit Clever-Ausbau entwickelt hat hatte ich im Mai das Glück eine Kabine Tischer 230S gebraucht zu erwerben. Die Kabine ist BJ 2019 und wurde vom Vorbesitzer selbst ausgebaut. Leider warte ich momentan noch auf meinen Pickup. Nach langem hin und her hab ich mich letztes Jahr, im Hinblick auf den Kabinenkauf für einen Isuzu D’Max entschieden und diesen im Oktober 21 bestellt……. Im Mai hab ich dann meinen Camper verkauft und die Kabine erworben. Wegen der Lieferzeit des Pickups fiel der Urlaub leider ins Wasser. Die Zeit habe ich bisher genutzt um ein paar Umbauarbeiten zu machen. Fernseher raus, Radio rein, Brennstoffzelle einbauen, Elektrik optimieren, Oberflächen erneuern bzw. abändern. Die Umbauten sollten in den nächsten 2-3 Wochen abgeschlossen sein. Mal sehen….. Bilder gibt’s dann…üße vom Chiemsee Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, Mickel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mickel
- Gold Boarder
- ...es is wie es is...und es is gut so...
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 737
2 Jahre 2 Monate her #2
von Mickel
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Mickel antwortete auf aus dem Chiemgau
Moin Tom!
Dann mal herzlich willkommen in diesem "illustren" Kreis.
Gruß Mickel
Dann mal herzlich willkommen in diesem "illustren" Kreis.
Gruß Mickel
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
- BiMobil
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2179
2 Jahre 2 Monate her #3
von BiMobil
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
BiMobil antwortete auf aus dem Chiemgau
Servus Tom
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
im Forum , viel Spaß bei dem Verrückten Haufen
Ein Tip vorab .
Selbst wenn der DMAx unter allen PU den besten Unterbodenschutz hat ist er dennoch mangelhaft .
Einige Beiträge vorher hab einen Link eingestellt , dort findest du auch Videos zu 1 Jährigen PU ( katastrophal )
Wenn du den DMax länger behalten willst dann lass den Unterboden (speziell den Rahmen mit Seilfett fluten )
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ein Tip vorab .
Selbst wenn der DMAx unter allen PU den besten Unterbodenschutz hat ist er dennoch mangelhaft .
Einige Beiträge vorher hab einen Link eingestellt , dort findest du auch Videos zu 1 Jährigen PU ( katastrophal )
Wenn du den DMax länger behalten willst dann lass den Unterboden (speziell den Rahmen mit Seilfett fluten )
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- ichbins98
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #4
von ichbins98
ichbins98 antwortete auf aus dem Chiemgau
Hallo Rudi, danke für die Info, Unterbodenschutz etc. ist für mich sowieso ein muss. Hier im Alpenvorraum haben wir ja grundsätzlich das Salzproblem im
- Pick-up Camper unterwegs
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2598
2 Jahre 2 Monate her #5
von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf aus dem Chiemgau
im Forum.
Tischer 230S - Baujahr 2019 - Selbstausbau
Ihr habt nicht zufällig die Kabine von @benny_nici? www.wohnkabinenforum.de/forum/tischer/14...tischer-230s?start=0
Tischer 230S - Baujahr 2019 - Selbstausbau
Ihr habt nicht zufällig die Kabine von @benny_nici? www.wohnkabinenforum.de/forum/tischer/14...tischer-230s?start=0
- ichbins98
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #6
von ichbins98
Doch ich hab die Kabine im Mai
- ichbins98
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #7
von ichbins98
SO jetzt ist es soweit, nach 2 Jahren Wartezeit hab ich meinen Isuzu öchte mich jetzt einfach mal bei allen bedanken die Infos aus dem Forum haben mir bisher sehr geholfen. Leider konnte ich bisher noch nichts beitragen.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Mercedes
- Fahrwerk für den X350D