Topic-icon Frage Verspannung Roadmaster Tipps & Tricks gesucht.

Mehr
1 Woche 20 Stunden her #1 von MacMattes
Verspannung Roadmaster Tipps & Tricks gesucht. wurde erstellt von MacMattes
Hallo Zusammen,

konnte zwar schon eifrig mitlesen , bin nun aber endlich stolzer Besitzer einer Nordstar 8S Se auf mein Ranger ExtraCap mit Roadmaster Fahrwerk. 
Da mir aktuell die Vorspannung viel zu hoch erscheint und ich beim Abholen der Kabine eher an Rodeo denken musste als an Reisen, habe ich eine Frage an das Forum. 

habt Ihr ggf. Tipps & Tricks zur optimalen Einstellung des Roadmaster Systems ? Oder macht das lieber die Werkstatt ? 
Der Ranger hoppelt manchmal (mit Kabine) das es echt nervt. 
Verstellt man das Fahrwerk unter Last, bzw. mit Kabine, nach Augenmaß und gefühlter Mitte etc. oder gibt es evtl. Vorgaben? 

Da ich den Ranger & Wohnkabine neu habe bin ich unsicher. Der alte Ranger (der Herr der Altmetalle möge ihn gnädig sein) war ich noch ohne Kabine unterwegs. 

vielen Dank für alle Hinweise. 

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald. 
Mattes


 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
5 Tage 21 Stunden her #2 von manfred65
Frag doch mal bei Roadmaster in Berlin an. Hr. Müller hat die meiste Erfahrung damit.
Ich hatte einen Kunden mit einer 700kg Kabine, Ranger 3,2 Doka neu, Roadmaster in Berlin eingebaut. Der war viel im Wald unterwegs weil die Kabine sein Arbeitsplatz war. 

Wenn es da Probleme mit der Einstellung gegeben hätte dann hätte ich was gehört. Die Empfehlung kam wegen des Nutzerprofiles von mir.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup ohne Pickup und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden
Powered by Kunena Forum