- Dank erhalten: 0
Frage Verspannung Roadmaster Tipps & Tricks gesucht.
- MacMattes
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #1
von MacMattes
Verspannung Roadmaster Tipps & Tricks gesucht. wurde erstellt von MacMattes
Hallo Zusammen,
konnte zwar schon eifrig mitlesen , bin nun aber endlich stolzer Besitzer einer Nordstar 8S Se auf mein Ranger ExtraCap mit Roadmaster Fahrwerk.
Da mir aktuell die Vorspannung viel zu hoch erscheint und ich beim Abholen der Kabine eher an Rodeo denken musste als an Reisen, habe ich eine Frage an das Forum.
habt Ihr ggf. Tipps & Tricks zur optimalen Einstellung des Roadmaster Systems ? Oder macht das lieber die Werkstatt ?
Der Ranger hoppelt manchmal (mit Kabine) das es echt nervt.
Verstellt man das Fahrwerk unter Last, bzw. mit Kabine, nach Augenmaß und gefühlter Mitte etc. oder gibt es evtl. Vorgaben?
Da ich den Ranger & Wohnkabine neu habe bin ich unsicher. Der alte Ranger (der Herr der Altmetalle möge ihn gnädig sein) war ich noch ohne Kabine unterwegs.
vielen Dank für alle Hinweise.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald.
Mattes
konnte zwar schon eifrig mitlesen , bin nun aber endlich stolzer Besitzer einer Nordstar 8S Se auf mein Ranger ExtraCap mit Roadmaster Fahrwerk.
Da mir aktuell die Vorspannung viel zu hoch erscheint und ich beim Abholen der Kabine eher an Rodeo denken musste als an Reisen, habe ich eine Frage an das Forum.
habt Ihr ggf. Tipps & Tricks zur optimalen Einstellung des Roadmaster Systems ? Oder macht das lieber die Werkstatt ?
Der Ranger hoppelt manchmal (mit Kabine) das es echt nervt.
Verstellt man das Fahrwerk unter Last, bzw. mit Kabine, nach Augenmaß und gefühlter Mitte etc. oder gibt es evtl. Vorgaben?
Da ich den Ranger & Wohnkabine neu habe bin ich unsicher. Der alte Ranger (der Herr der Altmetalle möge ihn gnädig sein) war ich noch ohne Kabine unterwegs.
vielen Dank für alle Hinweise.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald.
Mattes
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
-
- Platinum Mitglied
-
- Händler
2 Jahre 7 Monate her #2
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
manfred65 antwortete auf Verspannung Roadmaster Tipps & Tricks gesucht.
Frag doch mal bei Roadmaster in Berlin an. Hr. Müller hat die meiste Erfahrung damit.
Ich hatte einen Kunden mit einer 700kg Kabine, Ranger 3,2 Doka neu, Roadmaster in Berlin eingebaut. Der war viel im Wald unterwegs weil die Kabine sein Arbeitsplatz war.
Wenn es da Probleme mit der Einstellung gegeben hätte dann hätte ich was gehört. Die Empfehlung kam wegen des Nutzerprofiles von mir.
Ich hatte einen Kunden mit einer 700kg Kabine, Ranger 3,2 Doka neu, Roadmaster in Berlin eingebaut. Der war viel im Wald unterwegs weil die Kabine sein Arbeitsplatz war.
Wenn es da Probleme mit der Einstellung gegeben hätte dann hätte ich was gehört. Die Empfehlung kam wegen des Nutzerprofiles von mir.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden