Topic-icon Frage Moin aus Holstein!

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #1 von KingCab
Moin aus Holstein! wurde erstellt von KingCab
Moinsen!

Nach Urlauben mit Kastenwagen und Teilintegriertem haben wir (Partnerin, Hund, ich) uns als letzte Alternative einen Isuzu mit Tischer 260 SD-Kabine gemietet - das hat uns richtig gut gefallen! Vor Ort angekommen waren wir zunächst enttäuscht, weil wir eigentlich mit einem Längsschläfer auf 1 1/2-Kabiner gerechnet hatten. Aber das Querschlafen hat prima funktioniert und mit den 6,40 m ohne Rückfahrkamera sind wir dann auch klargekommen.

Jetzt haben wir die Gelegenheit ergriffen und uns zum Saisonende eine 260 S-Miet/Vorführkabine direkt von Tischer gesichert. Da freuen wir uns schon riesig drauf!
Nur ein PU fehlt  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Der Isuzu hat uns nicht 100%ig überzeugt wegen dem ganzen Bling-Bling im Cockpit und dem zumindest in Verbindung mit der Automatik etwas angestrengt wirkendem Motörchen. Die Nickbewegungen (Schuckeln) bei höherer Geschwindigkeit waren auch etwas nervig, aber das könnte an der Rahmenverlängerung oder der noch nicht optimalen Bedruckung der Zusatzluftfeder gelegen haben.
Nun beobachten wir den Gebraucht-PU-Markt, es ist ja noch was Zeit.

Besten Dank schonmal an das Forum, hier haben wir schon viele Informationen zu unseren Fragen rund um das Thema Wohnkabine gefunden - und es werden bestimmt noch einige mehr!

Viele Grüße aus dem Norden, Ben

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #2 von qwe
qwe antwortete auf Moin aus Holstein!
Moin Ben,

Welcome!
Was hats mit deinem Profilbild auf sich?
Kommst du auch von der Kastenente? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



lg
Uwe

Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011
Folgende Benutzer bedankten sich: KingCab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her - 1 Jahr 10 Monate her #3 von KingCab
KingCab antwortete auf Moin aus Holstein!
Moin Uwe,

ja genau, mein erstes Auto eine 77er AK 400. Dort hab ich eine L-Sitzbank eingepflanzt mit nach hinten ausziehbarem 2-Flammen Gasherd und Spüle (Vorlage war ein in der Zeitschrift CAMP gezeigter Kasten-R4-Ausbau). Das Wichtigste waren aber damals ordentliche Bässe, was sich allerdings negativ auf den Stauraum auswirkt.
Weil das Studium dann irgendwann endete, wurde der Ausbau nie vollendet, aber die Kastenente habe ich bis heute durchgefüttert. Vielleicht kommt ja noch die Zeit wo ich weitermachen kann!

Viele Grüße, Ben
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von KingCab.
Folgende Benutzer bedankten sich: qwe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #4 von KingCab
KingCab antwortete auf Moin aus Holstein!
Kleiner Nachtrag: Die Fuhre ist mittlerweile komplett, obwohl die Auswahl bei den 1 1/2-Kabinern nach wie vor sehr begrenzt war. Im Sommer haben wir einen 2 Jahre alten Hilux erstanden. Vorher war bei dem eine Nordstar-Kabine drauf - daher jetzt 3 Elektrobuchsen auf der Ladefläche. Fährt sich gut mit Kabine, die Wegelagerer haben auch gleich ein Foto gemacht

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von KingCab.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #5 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Moin aus Holstein!

fläährt sich gut mit Kabine, die Wegelagerer haben auch gleich ein Foto gemacht

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ha, kommt mir doch so was von bekannt vor. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Kurz nach dem abholen unserer ExKab 3s wurden wir damals in Norddeutschland geblitzt, und auf der ersten Rückfahrt von Toyota Nestle mit der neuen 5s auf der Pritsche in einer örtlichen 40 (!) Zone wieder
Kommentar der Co-Pilotin: "War ja wohl Absicht von dir, wollste wohl ein aktuelles Foto haben, gell" 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #6 von qwe
qwe antwortete auf Moin aus Holstein!
Von unserer Jungfernfahrt auf Rügen hab ich vier Schwarzweißfotos.
War wohl der jugendliche Überschwang... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
Powered by Kunena Forum