Frage Standleiter an abgestellte Kabine anlegen

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #311365 von JensTr
Standleiter an abgestellte Kabine anlegen wurde erstellt von JensTr
Geht das, oder muss ich Sorge haben, dass dies zu wackelig ist oder gar schlimmeres passiert?
Muss ich was beachten?

Vielen Dank,
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #311366 von BiMobil
Hi Jens 

 im Forum 

Welche Leiter meinst du ?
Damit du in die Kabine rein kommst (die ist in der Regel eingehängt )
oder eine Leiter an die Kabine anlegen damit du aufs Dach kommst .

Um welche Kabine gehts eigentlich 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #311367 von JensTr
Vielen Dank für die Begrüßung und die Rückfrage.

Es geht um eine lange Leiter, um aufs Dach zu kommen.

Vielen Dank!
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von JensTr.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #311368 von BiMobil
Die Kabine bis ganz runter drehen um die Stützenaufnahmen zu entlasten .
(die sind bei einigen Kabinen recht empfindlich ) 
Nicht an der Seitenwand anlegen ,bei dem dünnen Alublech kannst du schnell einen Abdruck drin haben .
Oben an der Kante anlegen und evtl. polstern .

Ob das Dach begehbar ist sollte vorher geklärt werden .
Sonst die üblichen Vorsichtsmaßnahmen wenn man eine Leiter besteigt 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #311386 von JensTr
klasse! - vielen herzlichen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #311390 von Loefflea
Hallo Jens,

auch von mir hier erstmal herzlich willkommen!

Eine "Standleiter" kannst du doch eigentlich gar nicht an eine Kabine anlehnen, es sei den du meinst eine "Anlegeleiter".
Es wurden ja bereits zwei  Rückfragen gestellt, die nächste wäre: Warum? Warum willst du in die Höhe steigen?
Wenn nur zum "guggen" (schauen), wie es auf dem Dach aussieht? Dann reicht eine einfache Anlegeleiter.
(Um auf's Dach steigen zu wollen sollte sie etwa ca. einen Meter höher sein)
Willst du in der "Höhe" arbeiten, dann wäre eine "Podestleiter" die erste Wahl.

 

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #311412 von JensTr
jep- du hast natürlich Recht - eine stehende Anlegeleiter :)
Wollte ein Blick aufs Dach werfen.

Ist eine Tischer 260S Kabine
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von JensTr.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.538 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Ford Ranger Kompletträder Delta WP 17 Zoll schw...
Status Gebraucht
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht