Frage Hallo aus Aachen

• Citycobra
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #1 von Citycobra
Hallo aus Aachen wurde erstellt von Citycobra
Hallo zusammen,

ich bin zarte 34 Jahre alt, ambitionierter Schrauber aus dem Raum Aachen. Bin über meinen 74er F250, den ich derzeit aufbaue zu den PU gekommen. Vorher war ich aber auch mit der guten alten G-Klasse etwas abseits unterwegs.
Da wir uns reisetechnisch verändern wollen (bisher grosses altes fettes weisses Womo, in dem wir aber zugegeben immer eine gute Zeit hatten) spielen wir mit dem Gedanken uns auch für den Alltag einen Ranger zu kaufen mit entsprechender Kabine zum reisen. Ich bin durchaus offroad-interessiert aber wenn man es für uns realistisch betrachtet, würden wir es eher machen, um ein zweites Fahrzeug zu vermeiden. Deshalb würde es auch eher auf eine etwas größere Kabine hinauslaufen. Freue mich auf alle Infos und bedanke mich vorab für alle Hilfestellungen.

edit: Derzeit sind wir zu zweit allerdings mit unserem Ridgeback Rüden "Babu", 6 Jahre. Der nimmt definitiv den Platz einer vollwertigen Person ein. Die Familienplanung ist ebenfalls noch nicht final abgeschlossen. Alleine deshalb und auch weil der Ranger als Familienauto herhalten sollte, würde es definitiv ein DoKa werden und eine Camp Compact von Nordstar würde mir schon gefallen. Eine vollwertige Nasszelle muss es aber gar nicht sein, ein Porta Potti reicht. Wir hatten im letzten Camper eine Nasszelle und geduscht wurde draußen oder am Campingplatz. Aus diesen Gründen bin ich bei der geplanten offroadfeähigkeit auch sehr realistisch zurückhaltend. Ja, sicherlich wollen wir auch von der Straße ab, aber ich sag mal zu 70% landen wir abends auf einem Campingplatz und wollen auch unter Leute. Wir wohnen halt sehr ländlich und hobbybedingt transportiere ich regelmäßig viele Autoteile oder irgdnwelches Zeug in unserem Hänger von A nach B. Es ist also nicht so weit hergeholt einen PU als Kombifahrzeug zu fahren.
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von Citycobra.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Hallo aus Aachen
Servus und    im Forum 

Schreib etwas mehr zum Fahrzeug und Kabine 

Wieviel Personen sollen mitfahren (  DoKa oder 1,5 Cab )
Hund (e) mit dabei 
Dusche oder nur Toilettenraum oder reicht Porta Potti 
OffRoad tauglich oder Schlecht Wege tauglich 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden