Zusammengeführt Ford Ranger Wildtrak

• Thomas1976
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #1 von Thomas1976
Ford Ranger Wildtrak wurde erstellt von Thomas1976
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, will mir zum ersten mal nen pick up mit Kabine kaufen, bin vorher einen Niesmann Clou gefahren.
zurzeit gibt es 2 angebote bei ebay kleinanzeigen mit dem ford und ner tischer kabine, diese würden mich interessieren.
der verkäufer meinte der pick up hat 60t gekostet, was mir schon viel vorkam, wohl aber auch möglich ist.

Nun zu meiner Frage, Ford ist eigentlich noch nie mein liebling gewesen, wäre eher auf nissan oder toyota.

gibt es gute gründe für den ranger, ist der zu empfehlen?  es handelt sich um den mit 3,2 liter.
die kombi mit 240 er tischer hat mal 95t gekostet, jetzt für 71t, bj. 2017, ausstattung ist sehr gut, alde heizung
wäre das akzeptabel?

wie ist da eure erfahrung?
danke schonmal im voraus für ein paar hilfreiche antworten.

LG Thomas
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Thomas1976.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Ford Ranger Wildtrak
Hallo Thomas

im Forum

Kann sein das der Listenpreis des Ranges inkl. der unbedingt notwendigen Auflastung
und inkl. evtl. vorhandenen Zubehörs 60 ts € gekostet hat .

Man muß aber auch wissen das es gerade bei Ford Rabatte bis zu 33 % gab und auch noch gibt .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

• Thomas1976
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #3 von Thomas1976
Thomas1976 antwortete auf Ford Ranger Wildtrak
hallo Rudi,

danke erstmal, schonmal gut zu wissen!

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #4 von Stefan
Stefan antwortete auf Ford Ranger Wildtrak
Die 3.2er Wildtrack mit voller Hütte lagen bei rund 40.000 Euro inkl. Steuern!

• Pick-up Camper unterwegs
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #5 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Ford Ranger Wildtrak
Beim ADAC ( www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalo...n-facelift-3/250238/ ) wird/wurde der Ranger Wildtrak 3.2 mit 50.444€ Grundpreis angegeben.
Die 60.000 können mit Auflastung etc. schon sein. Zumindest wer den Listenpreis auf alles gezahlt hat.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #6 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Ford Ranger Wildtrak
Hallo Thomas und wilkommen im Forum.

Ich bin auch nicht unbedingt der Ford- Fan aber der Ranger ist ein tolles Auto. Gerade der Wildtrack bietet das schönste Interieur unter den Midsize und ist mit 3.2l Hubraum Klassenprimus.

Was eine Auflastung mit Zusatzluftfederung, Schwerlastfelgen, Reifensatz, Wohnkabinenhaltesatz und der entsprechenden Elektrik kostet, wissen hier sicherlich alle. Das geht schnell in den mittleren Vierstelligen Bereich oder drüber. 

Wenn du also solch eine Kombi haben möchtest, wirst du auf Grund der aktuellen Freizeitmarktsituation wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen. Außerdem ersparst du dir mit einer fertigen Kombi viel rennerei. 

• holger4x4
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #7 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Ford Ranger Wildtrak
Hi und willkommen im Forum

Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Der Verkäufer hat wahrscheinlich alle Listenpreise zusammengezählt. Bezahlt hat er vermutlich deutlich weniger. 30% beim Ranger waren da sicher drin, bei Tischer weis ich nicht, aber vermutlich gabs nicht viel Rabatt.
Wichtig aber, guck dir die ralen Gewichte an und ob das mit der zu erwartenden Zuladung noch passt. Wenn da all-Options-in sind, könnte es knapp werden. Eh dass du da viel Geld versenkst nur nur mit einem Gästehandtuch reisen darfst.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #8 von Shiraz
Shiraz antwortete auf Ford Ranger Wildtrak
Ich hab ja nun nen Nissan, der ist/war relevant billiger...Aber nur mal so: Eine Schnellrecherche ergab zB bei Mobile für den 3.2 Wildtrack einen Treffer für ein Kfz mit 32km Laufleistung für knapp 42000.-. Umbau für Kabine (Luftfedern, Felgen, Reifen, Zurrpunkte) grob 4000.-. Jetzt nehmen wir mal noch 4000.- für Laderaumabdeckung und -Beschichtung, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz, kleinere Accessoires usw...landen wir bei 50000.-. als Neuwagen. Stellt sich die Frage ob das alles bei dem Angebot gemacht wurde. da packst du jetzt die Preise für die Tischer drauf, dann hats du ein belastbares Ergebnis.

Gruss,

Shiraz

Nissan Navara NP300 D231, Holzkabine von Lichtbaummobil

• Fangorn
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #9 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Ford Ranger Wildtrak
Also mit dem Ford in der 3,2 Liter Wildtrack Ausführung machst du sicher nichts falsch. Ne 240er Tischer Box mit Alde Heizung ist mit absoluter Sicherheit auch ein Volltreffer.
Wie Holger schon schrieb, schau dir das Gesamtgewicht genauer an und vor allem fahr die Kombi ausgiebig Probe. Du kommst von einem völlig anderen Wohnmobil Konzept. Probier erstmal aus ob du mit den völlig anderen Fahreigenschaften von PU mit WoKa klar kommst.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #10 von campr
campr antwortete auf Ford Ranger Wildtrak
Hallo Thomas,habe mir auch gerade das Angebot angeschaut, auf dem 2. Bild der Anhänger könnte ein Hunde Transportanhänger sein.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Solltest mal fragen, ob die mit mehreren Hunden unterwegs waren. Muss nichts schlechtes sein, aber kann.  
ist ein bisschen wenig beschrieben für meinen Geschmack, aber sieht zumindest auf den Bildern gut aus. Den Rest haben die anderen schon gesagt. 

Gruß Michael 

Nissan Navara NP300 D231 mit Tischer Trail 230S

• Thomas1976
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #11 von Thomas1976
Thomas1976 antwortete auf Ford Ranger Wildtrak
danke nochmal für eure meinungen!  ich habe mit dem besitzer schon telefoniert, er will für die kabine alleine 30 t , mit der alde und allem anderen zubehör hat sie knapp 40 t gekostet.  wie findet ihr den preis? 25% runter bei 4 jahren wäre ok oder? also kein corona preis.
der PU war wohl wirklich teuer. ich denke die würden bis auf 65 t für beides runter gehen, wäre eigentlich für 4 bis 5 jahre ok oder?
die kabine wollen sie natürlich jetzt erstmal ungern alleine verkaufen.
zustand soll top sein.
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Thomas1976.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #12 von Shiraz
Shiraz antwortete auf Ford Ranger Wildtrak
Rein persönliche Meinung: Wenn dir die Kombi taugt mach du für 65 finanziell nix falsch......

Nissan Navara NP300 D231, Holzkabine von Lichtbaummobil

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #13 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Ford Ranger Wildtrak
Die Kabinenpreise sind z.Z. ziemlich abgehoben da ewig lange Lieferzeiten von mehr wie 2 Jahren normal sind .
Somit wären 65 ts  o.k.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

• Pick-up Camper unterwegs
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #14 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Ford Ranger Wildtrak
Ohne noch ein paar Daten vom Ford zu haben kann eigentlich nicht viel zum Preis sagen. Da steht nur Bj. 2016. Hat der nun 30.000km oder 300.000km auf dem Tacho?
Das macht beim Preis schon ein kleinen Unterschied.

Auch wenn viele sagen 3,2 Liter Hubraum sind das non-plus-ultra, es ist trotzdem ein Ford Motor, der nicht unbedingt zu den unauffälligsten Motoren gehört. Und viel Diesel genehmigt er sich auch.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #15 von bb
bb antwortete auf Ford Ranger Wildtrak

Die 3.2er Wildtrack mit voller Hütte lagen bei rund 40.000 Euro inkl. Steuern!
Als ich 2014 unter anderen auch über einen Wildtrack nachgedacht habe, gab es neue deutsche Wildtrack über Internet Vermittler bei rund 32000€, also noch mal unter den Angeboten lokaler Händler. Schau mal bei APL.de nach aktuellen Ranger Preisen. Es muss ja kein Raptor sein.

Die Preise für gebrauchte PU sind seit Jahren so hoch, dass eine Kalkulation sinnvoll ist, ob man nicht mit einem neuen PU unter Ausnutzung aller möglichen Rabatte und mit Euro 6d, ohne Bedrohung durch Fahrverbote und der vollen Garantie besser bedient ist. Der Umbau auf Kabinentransporter kostet dann natürlich auch noch mal, aber da gibt es Einsparmöglichkeiten. 
Der Ranger ist derzeit zwar der meistverkaufte PU in Deutschland, aber es gibt auch auffällig viele Probleme bei Fahrzeugen. Ich kann jedoch nicht beurteilen, ob das ein generelles Problem des Ranger ist. 
Wie Tischer Kabinen gehandelt werden, davon habe ich keine Ahnung.

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #16 von Stefan
Stefan antwortete auf Ford Ranger Wildtrak
...daher auch immer der Tipp: Das gesparte Geld der 32% Rabatt immer schön für Reparaturen zur Seite legen ... ;-)

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #17 von bb
bb antwortete auf Ford Ranger Wildtrak

...daher auch immer der Tipp: Das gesparte Geld der 32% Rabatt immer schön für Reparaturen zur Seite legen ... ;-)

Das Argument kann ich nachvollziehen. Beim Hilux gibt es aktuell nur 15 -19% Rabatt und er ist eher als Nutz- denn als Zierfahrzeug konzipiert, aber es sind auch weniger Rückstellungen für Reparaturen nach Ablauf der Garantiezeit erforderlich. Und wenn doch mal was kaputt geht, gibt es Ersatzteile kurzfristig. Sowohl den 2,4l als auch den 2,8l Motor würde ich persönlich jedem im Ranger angebotenen Motor von Ford vorziehen.
Aber da ich meinen Nissan 2014  nur gekauft habe, weil ich nach dem 2AW nicht wieder einen Ranger wollte und weil es den 1,5 Cab Toyota nicht mit Doppeltüren ohne B-Säule gab, bin ich möglicherweise etwas voreingenommen.

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #18 von Mobil4x4
Mobil4x4 antwortete auf Ford Ranger Wildtrak
Bin auch nicht der größte Ford Fan aber den Ranger hab ich irgendwie ein bisschen ins Herz geschlossen.
Zum Preis: Mag sein, dass du noch ein besseres Angebot finden könntest, aber das ist doch immer so man denkt man hat nen guten Deal gemacht und dann findet man zwei Wochen später ein besseres Angebot /media/kunena/emoticons/smilie_denk_.
Du solltest dich aber natürlich vor dem Kauf selbst nochmal vom Zustand überzeugen, sollte sich ja von selbst verstehen. :D

Die Sehnsucht ist die Krankheit, die das Reisen gesund macht.

• everythingyouneed
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #19 von everythingyouneed
everythingyouneed antwortete auf Ford Ranger Wildtrak
Herzlich Willkommen! Bei Ford kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen, das Image hat zwar gelitten aber die Qualität ist dennoch sehr gut.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #20 von davlin
davlin antwortete auf Ford Ranger Wildtrak

Ohne noch ein paar Daten vom Ford zu haben kann eigentlich nicht viel zum Preis sagen. Da steht nur Bj. 2016. Hat der nun 30.000km oder 300.000km auf dem Tacho?
Das macht beim Preis schon ein kleinen Unterschied.

Auch wenn viele sagen 3,2 Liter Hubraum sind das non-plus-ultra, es ist trotzdem ein Ford Motor, der nicht unbedingt zu den unauffälligsten Motoren gehört. Und viel Diesel genehmigt er sich auch.

Also ich will ja nicht viel sagen, und bitte auch nicht falsch verstehen. Der  NISSAN z.B:  ist ja auch nicht der zuverlässigste (Rahmenbruch, Steuerkette usw.) Ich selbst hab schon an meinem NISSAN das Getriebe reparieren müssen, über die Anderen VW., Hillux kann ich nicht viel sagen. Aber vor dem Nissan bin ich auch Ford gefahren und würde es wieder machen. Hubraum und Leistung passen zusammen, aber damals war er mir einfach zu teuer der 3,2 Liter.
Preis für Kabine find ich in Ordnung für das Alter, habe selbst eine Tischer die immer noch Wertstabil ist. 

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden