Topic-icon Frage Lukas aus dem Westerwald

Mehr
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #1 von LuckyLuke
Lukas aus dem Westerwald wurde erstellt von LuckyLuke
Hallo zusammen,
Mein Name ist Lukas, komme aus dem schönen Westerwald.
Ich fahre einen Suzuki Jimny, normalerweise mit Dachzelt. Das hat bis dato immer gut geklappt, doch aus mehreren gründen habe ich/wir uns dieses Jahr dazu entschieden eine Wohnkabine für meinen Anhänger zu bauen.
Zu einem haben wir mehr Platz im Auto ,da wir seit einem Jahr einen Hund dabei haben, und wir können trotz schlechtem Wetter trocken schlafen, sind letztes Jahr in Schottland Klatsch nass geworden.

Hoffe hier auf nette Konversationen und Austausch von Erfahrungen.
Man sieht sich bestimmt irgendwo mal.

Anbei mal ein paar Fotos von unserem diesjährigen Trip durch die Alpen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von LuckyLuke.
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #2 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Lukas aus dem Westerwald
Herzlich willkommen!

Ich bin ja kein Fan von Anhängern, aber Deine Konstruktion sieht wirklich schick aus, besonders das Gesamtsetup auf dem ersten Bild.
Poste doch mal ein paar mehr Bilder, auch vom Innenraum. Übrigens, nach dem Upload kannst Du „Bilder einfügen“ anwählen, dann werden die Bilder direkt in den Post geladen.

Grüße
Christian

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #3 von Udo62
Udo62 antwortete auf Lukas aus dem Westerwald
Hallo Lukas, einen Gruß aus der Nachbarschaft ( Weidenhahn) und willkommen im Forum.
Schönes Gespann, ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.
Und ja vielleicht sieht man sich mal
Udo
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von Udo62.
Folgende Benutzer bedankten sich: LuckyLuke

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #4 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Lukas aus dem Westerwald
Herzliches :welcome: hier !
Klasse wie Ihr das managed :sensation:
Ist Euer Hund ein Zwergschnauzer ? Man kann ihn/sie kaum erkennen...
Viele schöne Reisen wünschen wir Euch ;)

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #5 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Lukas aus dem Westerwald
Hallo Lukas

Auch von mir :welcome: im Forum und Grüße aus der Nachbarschaft (Wirges)

Vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Folgende Benutzer bedankten sich: LuckyLuke

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #6 von manfred65
manfred65 antwortete auf Lukas aus dem Westerwald
Servus Lukas,

herzlich :welcome: hier im Forum.

Du hast da eine interessante Kombination zusammengestellt :top:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Folgende Benutzer bedankten sich: LuckyLuke

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #7 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Lukas aus dem Westerwald
Hallo und willkommen im Forum :welcome:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: LuckyLuke

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #8 von LuckyLuke
LuckyLuke antwortete auf Lukas aus dem Westerwald


Hier mal ein paar Bilder vom nicht ganz fertigen Innenraum und unserem Hund *Bentley*

Schöne Grüße aus Siershahn

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Atlantik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #9 von LuckyLuke
LuckyLuke antwortete auf Lukas aus dem Westerwald
Hey, ne der Bentley ist ein frenchie Jack russel mix

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #10 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Lukas aus dem Westerwald
Die freundliche Inneneinrichtung passt super gut zu Euch ! :top:
Naja, und der Bentley...sowieso :lol:

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: LuckyLuke

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #11 von Schwede123
Schwede123 antwortete auf Lukas aus dem Westerwald
Hallo Lukas,
viele gruesse und ein herzliches :welcome: im forum aus småland.
euer gespann sieht gemuedlich und solide aus. haben im sommer oben in kirkenes
ein ähnliches gesehen.
wir wuenschen allzeit gute fahrt :!:
werner und ulrike

Nissan Navara Tekna, 190 Ps, Kabine AeroOne touring selbst ausbau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #12 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Lukas aus dem Westerwald
Moin, moin und :welcome: bei uns Individualisten! :mrgreen:
Cooles Gespnn habt ihr, viele schöne Reisen damit. Der Jimmy interessiert mich auch schon länger. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen, dann kann man sich euer Gespann ja mal live an sehen. :top: :genau:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #13 von Mojito03
Mojito03 antwortete auf Lukas aus dem Westerwald
:welcome: aus der Schweiz :welcome: Super Sache euer Gespann :top:

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 265/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t
Folgende Benutzer bedankten sich: LuckyLuke

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #14 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Lukas aus dem Westerwald
:welcome:

Die Kabine schaut richtig sauber verarbeitet aus! :sensation:

Habt noch viele schöne Touren und viel Spaß hier im Forum!

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: LuckyLuke

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #15 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Lukas aus dem Westerwald
Moin moin hier, viel Spaß damit. :top:
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #16 von LuckyLuke
LuckyLuke antwortete auf Lukas aus dem Westerwald
Danke für das herzlich Willkommen,

Ich weis das die meisten ja eine Kabine auf einem Pickup fahren. Anhänger sind die absolute Ausnahme, ich möchte einfach keine 2 Anhänger hier rumstehen haben. Daher die Idee mit der Kabine.
Wir sind bis letztes Jahr mit einem Dachzelt unterwegs gewesen. Doch mit Hund braucht man dann doch etwas mehr Platz. Klar, es hätte auch ein größeres Auto werden können, aber wir lieben unseren kleinen Jimmy, egal ob es der alte oder der neue ist. :D

Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Sie ist auch relativ leicht. Das ganze wiegt abfahrbereit (inkl Anhänger) schlanke 780kg. Mein alter und auch der neue Jimmy haben absolut kein Problem mit dem Gewicht. Wir sind dieses Jahr mit dem Anhänger bis auf 2600m zum Mont Jafferau hoch. Selbst auf den doch sehr schlechten und steilen Abschnitten gab es keine Probleme.

Wir waren überall der Hingucker und wurden ohne Ende belagert und ausgefragt. Und wenn ich für jedes Foto 50cent bekommen hätte,wäre ein nettes Abendessen bei rum gekommen :D

Mal sehen was mir sonst noch so für Sachen einfallen. Geplant ist noch eine andere Variante von der Kabine, evtl. Auch aus einem anderen Werkstoff, wobei ich grade das Holz optisch einfach mal anders und echter finde, nix gegen andere Kabinen aus GFK oder anderen Materialien.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MuD, Atlantik, Sonniger Süden

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #17 von Udo62
Udo62 antwortete auf Lukas aus dem Westerwald
Hallo Lukas,
schöne Bilder....
Meine Basis für den Aufbau war auch eine "Anhängerkabine" von Volker Lapp.
Ich habe die aber weitestgehend zerschnitten, gekürzt und teilweise verlängert und so der neuen Bestimmung angepasst.
Falls du Lust hast schau gerne mal vorbei, ist ja nur durch den Wald......
Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum