Topic-icon Frage Hallo zusammen

  • W312
  • W312s Avatar Autor
  • Offline
  • Neuling
  • Neuling
  • Ranger 3.2 + Trail 220
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #1 von W312
Hallo zusammen wurde erstellt von W312
Hallo zusammen,
nach dem ich hier wie die meisten Einsteiger das Forum für meine Infos genutzt habe möchte ich mich auch vorstellen. Ich bin Falk und komm aus dem Südraum von Leipzig. Der Benutzer Namen kommt von meinem Wartburg 312 welchen ich vor zehn Jahren komplett restauriert habe. Camper sind wir schon lange. Erst mit dem Klappfix und später dann mit kleinem Wohni. Zwischendurch hat es uns außerhalb von Europa gezogen, wo man mit dem Wohni nicht hinkommt. So waren wir privat und der Arbeit wegen in Kenia, Uganda, Costa Rica, USA und für länger in Südafrika, Mexiko. Wir planen und reisen eigenständig. Nur bei den Reisen in Kenia und Uganda hatten wir einheimische Hilfe bei der Organisation und einen Fahrer.
Aber warum Pickup und Wohnkabine?
Die Suche nach dem richtigen Gefährt für uns. hat nach unserem längeren Aufenthalt in Südafrika begonnen. Bei unseren Reisen quer durch das Land haben wir natürlich auch Deutsche Langzeit Reisende getroffen, welche mit Reisemobil und deutschen Kennzeichen unterwegs waren.
Wir wollen einiges machen was mit dem Wohni nicht geht, aber die Flexibilität nicht verlieren.
Nach einiger Zeit mit Begutachten und Probefahren stand als Pickup der Ranger 3.2 Doka und als Kabine eine Tischer 220 Trail fest. Doka weil unser einiges Kfz(außer dem W312) und 220 Trail da es die kleinste Kabine mit Nasszelle und für uns vom Platz ausreichend.
Die Kabine haben wir 2018 im Juli mit Liefertermin 2019 Juni bestellt. Auch wenn sich der Liefertermin um fast zwei Monate verzögert hat würde ich wieder bestellen. Tischer hat uns zwischendurch auch einmal eine Kabine zur Verfügung gestellt.
Der Ranger 3.2 Limited wurde als Tageszulassung mit guter Ausstattung noch 2018 gekauft. Aufgelastet bei Tischer.
An der Kabine hab ich mir von Tischer eine Rückfahrkamera mit Kabel bis unter die Kabine anbringen lassen. Das Bild wird bei mir auf dem Bildschirm des Sync3 dargestellt. Es muss nur der Kabelbaum bis auf die Ladefläche eingesteckt werden. Stecker von der Rückfahrkamera Heckklappe muss ja sowieso raus.
Für lange Reisen wird die Rückbank (vier Schrauben) ausgebaut. Dafür wird eine Platte eingebaut wo graue Euro Boxen Platz finden/befestigt werden. Dahinter finden Tisch und Stühle platz.
Unsere Kombi hat sich auf unserer 1.Tour 3 Wochen Rumänien schon mal gut bewährt.
Und die Fähre für unsere vier Wochen Island 2020 ist gebucht.
Natürlich gibt es immer was, was anders oder besser sein könnte.

Gruß Falk
Folgende Benutzer bedankten sich: Tangente, Stefan, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #2 von manfred65
manfred65 antwortete auf Hallo zusammen
Servus Falk,

vielen Dank für die ausführliche Vorstellung und herzlich :welcome: hier im Forum!

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung

Importeur für BundutecUSA-Wohnkabinen (Popup, Hardwall und Flatbed) und Travel Lite.
PN bitte besser als E-Mail über unsere Webseite schreiben!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her - 2 Wochen 1 Tag her #3 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Hallo zusammen
Hallo Falk, willkommen und alles Gute in der Zukunft mit Eurem Equipment. Wir als Nutzer einer 220iger wissen, wie toll man damit die Zeit verbringen und relativ unabhängig sein kann. :top:
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 2 Wochen 1 Tag her von Hendrik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #4 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Hallo zusammen
Guten Morgen Falk,
Vielen Dank für deine nette Vorstellung und sei :welcome: hier.
Gruß Oliver

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #5 von Mojito03
Mojito03 antwortete auf Hallo zusammen
:welcome: aus der Schweiz :welcome:

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Stahlfelgen BF Goodrich AT 285/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 DeLuxe, Long Range Tank, ARB Roof-Rack, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung 3,2t

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #6 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Hallo zusammen
:welcome: und viele Grüße aus dem Erzgebirge

VW Amarok - Nordstar ECO180

www.facebook.com/pickupcamperunterwegs

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #7 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Hallo zusammen
:welcome: von uns ... :grin: von den Kanaren
Viel Freude und immer eine gute Fahrt wünschen wir Euch !!!

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #8 von HelmiHH
HelmiHH antwortete auf Hallo zusammen
Moin Falk, auch aus dem hohen Norden ein herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass, gruß Helmi.

F 250 Bj. 2004 mit einer Lance Squire 5000 von 1998 neben einem T2a Bj.69 und einem Käfer Cabrio Bj.67
Hauptfahrzeug Kawasaki GTR 1400

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 22 Stunden her #9 von Tangente
Tangente antwortete auf Hallo zusammen
:welcome:
Und Grüße aus der Steiermark!
Tangente

Camp compact 2004 + D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 19 Stunden her #10 von Ponis
Ponis antwortete auf Hallo zusammen
Ein herzliches :welcome: aus Bayern und vielen Dank für Deine nette und ausführliche Vorstellung.

Viele Grüße
Herwiga und Hans

Nissan Navara D 40, KC und Tischer Trail 260S
hp2-ontour.blogspot.de/p/Skandinavien-2018.html

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 22 Minuten her #11 von PSKAU
PSKAU antwortete auf Hallo zusammen
Hallo Falk,
auch von uns ein herzliches :welcome:
Wir wünschen viel Spaß und schöne Reisen mit dem neuen Gespann.

lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

dann Iveco Daily 4x4 mit FW, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 6 Tage her #12 von Wolfgang13
Wolfgang13 antwortete auf Hallo zusammen
Hallo Falk
Herzlich :welcome: hier im Forum. Eine schöne Ecke, in der du wohnst.


Wolfgang

============================================

Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
1 Woche 6 Tage her - 1 Woche 6 Tage her #13 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Hallo zusammen
:cab:

VW Amarok - Nordstar ECO180

www.facebook.com/pickupcamperunterwegs

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von Pick-up Camper unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelix

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden
Powered by Kunena Forum