- Dank erhalten: 10
Frage Wir werden es tun
- Carmincke
-
Autor
- Neues Mitglied
-
wir (das sind 2 junggebliebene Alte) sind seit ca 15 Jahren Wohnmobilfahrer (überwiegend Teilintegrierte) und wollen uns jetzt verändern. Im wesentlichen, weil wir nur noch ein Auto fahren wollen. Nach einigen Erkundigungen und Besuchen bei Händlern und der Messe in Düsseldorf haben wir uns entschieden. Es wir eine Hermann RV Kabine die wir Anfang Dezember in Slowenien abholen wollen. Im Moment sind wir dabei den Ford Ranger DoKa mit Auflastung etc. auf die Kabine vorzubereiten. Für uns ist es eine neue Form der Reise und wird hoffentlich ein Abenteuer mit Happy End.
Wir freuen uns auf das Forum, dass ich bisher nur mitgelesen habe.
Lutz
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1710
Na dann mal viel Spaß mit dem Neuen

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Lasyx
-
- Elite Mitglied
-
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1435
:welcome: bei uns Verrückten :mrgreen:
Musste die Hermann RV erstmal googlen, kannte ich noch gar nicht. Sieht
auf Bildern gut aus, wird aber auch kein Leichtgewicht sein. Viel Spaß hier im Forum!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- JP
-
- Junior Mitglied
-
Eine tolle Entscheidung. Wir haben uns diese Kabinen ja auch auf der Messe angeschaut, und uns ein Angebot machen lassen. Haben uns dann aber für eine der letzten aus der VorSerie entschieden, auch aufgrund des Preises. Die haben wir letztes Wochenende abgeholt und sind optisch und haptisch super begeistert. Gewohnt haben wir noch nicht drin, wir werden noch mal ein verlängertes Wochenende dieses Jahr machen. Ansonsten super gut verarbeitet und richtig modern. Uns waren vor allen Ding die elektrischen stützen wichtig, die bei den neuen Modellen ja so nicht mehr vorhanden sind. aber ihr werdet mit Sicherheit auch begeistert sein. Und lasst euch nicht durch die hier immer laut werdenden Gewichtsneurotiker beunruhigen!
JP
- Sonniger Süden
-
- Elite Mitglied
-
- Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
- Dank erhalten: 1043
Glückwunsch zur neuen Hermann Kabine ! :top:
Werdet Ihr auch die Hubdach Version haben ? Die finde ich klasse, und natürlich die in den Kanten integrierten, elektrischen Stützen !
Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
- Jupp!
-
- Ehrenmitglied
-
- Dank erhalten: 1729
JP schrieb: Hey Lutz,
Eine tolle Entscheidung. Und lasst euch nicht durch die hier immer laut werdenden Gewichtsneurotiker beunruhigen!
JP
Ich wünsche auch viel Spaß mit der neuen Kabine ! Es ist überhaupt kein Thema solange alles passt und man nicht gewogen wird!
Aber wir haben es hinter uns , Gott sei dank in Deutschland ! Aber ein amtliches Weiterfahrverbot macht schon Freude !
Heute fahre ich locker durch unsere Nachbarländer besonders durch Österreich die heute schon im Pfändertunnel alles wiegen was rollt !
Über 3,5 t wird es besonders lustig !
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- Carmincke
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Wir haben uns für diese Kabine aus (wie immer) mehreren Gründen entschieden: sie ist leicht (580 kg) sie hat moderne (leichte) Materialien / Carbon, sie hat uns vom ersten Eindruck her sehr gefallen (Optik, Haptik, Materialien) und wir haben einige für uns erforderlichen Optionen bestellen können (z.B. Längsbetten) Ob das dann alles passt?? Wir werden sehen!!
Jedenfalls waren alle sonst in Frage kommenden Kabinen zum Teil erst in 12 bis 18 Monaten lieferbar.
Im Moment sind wir damit beschäftigt, die notwendigen Modifikationen am Ranger zu planen (Auflastung, Umbau Rückfahrkamera, etc.)
Einige Fragen werden sich sicherlich demnächst ergeben und ich hoffe auf die Schwarmintelligenz des Forums.
Bis dann
Lutz
- mingelopa
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1027
Carmincke schrieb: . . . . sie ist leicht
Dann sind die Bilder unter #1 also nur eine optische Täuschung? :ka:
www.wohnkabinenforum.de/forum/sonstige-k...schneckenhaus#281133
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1710
Was sich bewährt hat, ist eine Kamera oben an der Rückseite der Kabine! Möglichst kabelgebunden, die Funkdinger machen immer wieder Probleme.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- JP
-
- Junior Mitglied
-
mingelopa schrieb:
Carmincke schrieb: . . . . sie ist leicht
Dann sind die Bilder unter #1 also nur eine optische Täuschung? :ka:
www.wohnkabinenforum.de/forum/sonstige-k...schneckenhaus#281133
Das sind sie ja wieder ..........
- Hendrik
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 3071
Über Bilder sind wir immer erfreut .... :top:
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
- Jupp!
-
- Ehrenmitglied
-
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- JP
-
- Junior Mitglied
-
Also, ich bin einfach der Meinung, dass, wenn sich hier jemand informieren möchte, weil er die Anschaffung einer Kabine plant und ein paar Tipps und Tricks aus diesem wirklich tollen Forum braucht, dann sollte das Thema Gewicht natürlich ausführlich behandelt werden. Wenn sich aber erwachsene Leute bereits für eine Kabine entschieden haben und die vielleicht nur noch mal vorstellen möchten dann sollte nicht in jedem zweiten Post der lange Zeigefinger kommen mit dem hinweisen oh die sieht aber groß aus, oder da bin ich ja mal gespannt auf das Gewicht, oder das Auto hängt ja schon hinten durch! Ich finde das nervt einfach. Da werden sich die Käufer bestimmt schon mit beschäftigt haben.
Das meine ich mit meinem Einwand der Gewichtsneurotiker. Das soll nicht beleidigend sein und auf keinen persönlich gemünzt.
So, allen ein tolles Wochenende und gute Laune! Ich freu mich zumindest über jede Kabine die ich auf der Straße sehe.
JP
- Fiddle
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Wir überlegen auch, die Kabine zu bestellen. Habt ihr eure bereits abgeholt und welche Erfahrungen habt ihr nun schon gemacht?
Über Infos und Bilder würden wir uns freuen.
Viele Grüße
Sonja und Volker
- Bearded-Colliefan
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 766
Glaube nämlich nicht das die beiden nach so einer Begrüßung hier noch regelmäßig online sind....
Ein Tip noch von meiner Seite her, wäre sich mal so eine Kombi auszuleihen da ihr schon nee Menge Geld investieren wollt.
Gruß Oliver
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Carmincke
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Sobald wir die Kabine haben, melde ich mich mit Fotos.
Fröhliche Weihnachten und guten Rutsch.
Lutz