Topic-icon Frage Toyota Hilux mit Exkab

Mehr
5 Tage 13 Stunden her #1 von Bobby81
Toyota Hilux mit Exkab wurde erstellt von Bobby81
Hallo zusammen

Ich möchte mich/uns kurz vorstellen. Wir sind eine vierköpfige Familie aus der Schweiz. Momentan sind wir mit einem Knaus 540 Wohnwagen unterwegs. Uns ist der Wohnwagen aber zu gross. Auch möchten wir wieder mehr erleben als 2 Wochen am Pool oder Strand zu liegen. Wir haben auch schon ziemlich vieles an "Camping-Gerät" ausprobiert. Weshalb uns die Entscheidung in welche Richtung es gehen sollte nicht allzu schwer gefallen ist.

Momentan ist ein Toyota Hilux Doubel Cab mit einer Exkab 4s unser Favorit. Wir wollen bewusst eine kompakte Kabine, da unser Leben hauptsächlich draussen statt findet. Wir brauchen die Kabine hauptsächlich zum schlafen und ggf. einmal einen Regentag auszusitzen.

Wir sind uns bei der Wahl ziemlich sicher, vorallem überzeugt uns der Innenausbau mit Rako-Boxen. Trotzdem würden wir gerne einmal eine Exkab Kabine "Live" anschauen, ohne gleich 3 Stunden Autofahren zu müssen. Deshalb, falls jemand eine Exkab im Raum Winterthur-Zürich hat und uns diese gerne zeigen würde, (natürlich gegen eine Kiste Bier oder eine Flasche Wein) wären wir sehr glücklich.

Auch wenn jemand Erfahrungen mit Exkab hat oder alternativen, positiv wie auch negativ sind wir für jede Anmerkung dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Tage 13 Stunden her #2 von Bobby81
Bobby81 antwortete auf Toyota Hilux mit Exkab
Eine Frage habe ich ganz vergessen:
Hat jemand Erfahrungen mit dem schweizer Strassenverkehrsamt und einer Exkab 4s? Die Schweizer Behöhrden können ja ein wenig schwierig sein, wenn etwas nicht komplet Standart ist.

Um Eure Erfahrungen und Tipps sind wir sehr dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Tage 13 Stunden her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Toyota Hilux mit Exkab
Hallo und willkommen im Forum :welcome:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Tage 12 Stunden her #4 von Johannes
Johannes antwortete auf Toyota Hilux mit Exkab
Zumindest könntest du dir die mal anschauen. Ist keine 4S, aber das Prinzip ist ja zumindest innen ja vergleichbar wenn es dir um einen ersten Eindruck geht.

auto.ricardo.ch/de/a/toyota-hilux-extra-...x4-5-gang-802597731/

Ansonsten findet im Juli die Adventure Southside am Bodensee statt, also nicht allzuweit. Evtl. ist Exkab auch dort. Wenn nicht hat es aber trotzdem eine grosse Zahl an interessanten Kabinenkonzepten.
adventuresouthside.com/

Zu Strassenverkehrsamt und Festaufbau kann ich leider nichts sagen. Eine Exkab-Absetzkabine wäre Ladung, die nicht breiter als der PU wäre und somit auch nicht eintragungspflichtig. Aber das hilft dir nicht wirklich weiter.

Gruss aus Weisslingen
Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Tage 11 Stunden her #5 von Bobby81
Bobby81 antwortete auf Toyota Hilux mit Exkab
Hallo Johannes

Danke für Deine Info.

Leider muss meine Frau an dem Wochenende an der die adventuresouthside statt findet arbeiten. Ich werde mit meine Kindern sicher vor Ort sein. Exkab stellt auch aus.

Die 4s ist auch als Absetzkabine ausgelegt. Es wird aber an Stelle der orginalen Ladefläche eine Plattform montiert. Wahrscheinlich müsste diese eingetragen werden. Ich werde einmal auf dem Stva nachfragen.

Gruss aus Elgg

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Tage 8 Stunden her #6 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Toyota Hilux mit Exkab
Hoi Bobby,

erstmal herzlich willkommen hier auch von mir.

Unsere im Oktober verkaufte 3S fährt im Thurgau. :D
(siehe www.wohnkabinenforum.de/forum/wartehalle...or-der-exkab?start=0 )

Für die Einfuhr und die MFK (bloß Finger von der in Thurgau!) solltet ihr möglichst einen Agent beauftragen.
Toyota Nestle in Dornstetten ist für Euch in etwa 1,5 Stunden erreichbar.
Dort stehen in der Regel auch verschiedene ExKab Modelle auf dem Hof.
Auch wenn deine Frau arbeiten muß lohnt sich doch der Besuch der adventure southside um mit Chr. Loh direkt ins Gespräch zu kommen.

Mal schauen ob wir eventuell einen Kontakt für dich mit unseren Käufern herstellen können.

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC, und aktuell in Warteposition auf die neue ExKab 7S, (wiederum das erste Original)

mit vormals Nissan Navara D401 KC und darauf ne ExKab 3S. Dem Original!
davor Navara D 22 mit Nordstar Camp 8L, davor VW LT 28 Selbstausbau, davor VW T3 Teilselbstausbau,
davor Fiat Panda, das kleinste Ein-Mann-Womo!
davor Lowe Rucksack, Salewa Zelt, und Coleman Kocher

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Tage 6 Stunden her - 5 Tage 6 Stunden her #7 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Toyota Hilux mit Exkab
Hoi Bobby,

hier noch ein Link zu einem Kollegen aus deiner Nähe:
www.wolf78-overland.ch/vehicle-builds/exkab-1-projektbackwolf/

ischd ä ganz netter Typ! Grues ihm wenem gsehe duesch :top:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC, und aktuell in Warteposition auf die neue ExKab 7S, (wiederum das erste Original)

mit vormals Nissan Navara D401 KC und darauf ne ExKab 3S. Dem Original!
davor Navara D 22 mit Nordstar Camp 8L, davor VW LT 28 Selbstausbau, davor VW T3 Teilselbstausbau,
davor Fiat Panda, das kleinste Ein-Mann-Womo!
davor Lowe Rucksack, Salewa Zelt, und Coleman Kocher
Letzte Änderung: 5 Tage 6 Stunden her von Loefflea.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Tage 5 Stunden her #8 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Toyota Hilux mit Exkab
hast ne PN!

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC, und aktuell in Warteposition auf die neue ExKab 7S, (wiederum das erste Original)

mit vormals Nissan Navara D401 KC und darauf ne ExKab 3S. Dem Original!
davor Navara D 22 mit Nordstar Camp 8L, davor VW LT 28 Selbstausbau, davor VW T3 Teilselbstausbau,
davor Fiat Panda, das kleinste Ein-Mann-Womo!
davor Lowe Rucksack, Salewa Zelt, und Coleman Kocher

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Tage 14 Stunden her #9 von Mojito03
Mojito03 antwortete auf Toyota Hilux mit Exkab
Grüsse aus dem TG
Dani

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Stahlfelgen BF Goodrich AT 285/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 DeLuxe, Long Range Tank, ARB Roof-Rack, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung 3,2t

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Tage 3 Stunden her #10 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Toyota Hilux mit Exkab
Hoi Bobby,

du müßtest eine neue PN von den Villabrunas bekommen haben:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC, und aktuell in Warteposition auf die neue ExKab 7S, (wiederum das erste Original)

mit vormals Nissan Navara D401 KC und darauf ne ExKab 3S. Dem Original!
davor Navara D 22 mit Nordstar Camp 8L, davor VW LT 28 Selbstausbau, davor VW T3 Teilselbstausbau,
davor Fiat Panda, das kleinste Ein-Mann-Womo!
davor Lowe Rucksack, Salewa Zelt, und Coleman Kocher

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelix
Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden
Powered by Kunena Forum