Topic-icon Frage Neuling aus Hessen

  • Heute-hier-morgen-dort
  • Heute-hier-morgen-dorts Avatar Autor
  • Offline
  • Neuling
  • Neuling
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #1 von Heute-hier-morgen-dort
Neuling aus Hessen wurde erstellt von Heute-hier-morgen-dort
Hi Leute, ich bin neu hier und komme aus dem schönen Mittelhessen.
Ich lese schon eine ganze Weile immer mal mit und habe auch hier schon reichlich Infos gefunden. Vielen Dank schon mal dafür!!

Gestern habe ich mir einen D-Max gebraucht gekauft, BJ 2016, also noch der 2,5l Motor. Der Plan ist, da im Frühsommer eine Multi4- Kabine drauf zu machen (Bella 200)

Da ich in all diesen Sachen noch ein richtiger Neugling bin, werde ich bestimmt noch die ein oder andere Frage an euch haben.

Aktuell beschäftigt mich die Reifenwahl. Drauf sind derzeit "Bridgestone Dueler h/t" - angeblich Ganzjahresreifen, aber ich finde kein Schneeflockensymbol!?

Taugen die was? Ich finde sie recht weich in den Kurven, aber das ist auch der erste Pickup den ichh fahre ;-)
Hättet Ihr eine Empehlung für mich?
Mein Fahrprofil ist sicherlich überwiegend Straße, aber auf gelegentliche Ausflüge ins Gelände hätte ich schon auch mal Lust (ohne Kabine). Im Winter muss ich nicht allzuviel fahren, da ich noch einen Dienstwagen habe.

Vielen dank schon mal vorab!
Eddy

Isuzu D-Max 2,5
Kabine ist in Arbeit

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #2 von Wolfgang13
Wolfgang13 antwortete auf Neuling aus Hessen
Herzlich :welcome: hier im Forum und viel Spaß mit der dollen Truppe hier.


============================================

Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Heute-hier-morgen-dort

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #3 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Neuling aus Hessen
Moin,
auch aus Mittelhessen (Raum FB)
Wir fahren auch den 2.5er Max.
Die Bridgestone Reifen liegen bei uns im Keller, haben uns auch nicht begeistern können.
Aktuell fahren wir BFG AT ko2, die haben zwar eine Schneeflocke, sind aber im Winter nicht zu gebrauchen. Bremsweg ist viel zu lang und die Seitenführung schlecht. Lieber richtige Winterreifen oder die Fuhre stehen lassen.

Für alle anderen Bedinungen ist es für uns der optimale Reifen und von daher eine Empfehlung wert.
Vor allem abseits befestigter Straßen überlegen und die verstärkte Flanke ist großartig.
(Nebenbemerkung: Reifen mit sehr hoher Traglast!)

Gruß Marc


2016er Isuzu D-Max SpaceCab mit Automatik
diverse kleinere Umbauten
Fernwehmobil, reisefertig mit Frau und Hund deutlich unter 3000 Kilo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heute-hier-morgen-dort

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Heute-hier-morgen-dort
  • Heute-hier-morgen-dorts Avatar Autor
  • Offline
  • Neuling
  • Neuling
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #4 von Heute-hier-morgen-dort
Heute-hier-morgen-dort antwortete auf Neuling aus Hessen
Hey, vielen Dank und Grüße Richtung FB! Das ist doch schon mal ne ganz gute Info. Ich komme übrigens aus dem LDK (Land der Könige ;-) )

Isuzu D-Max 2,5
Kabine ist in Arbeit

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #5 von Falk
Falk antwortete auf Neuling aus Hessen
Hallo Eddy

:welcome:

Schöne Grüße aus Nordhessen ( FD ) und viel Spaß mit deinem neuen Hobby.

Gruß Falk

PS: Zur Reifenauswahl will ich mich nicht weiter äußern bei dem
heutigen riesen Angebot .
Folgende Benutzer bedankten sich: Heute-hier-morgen-dort

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #6 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Neuling aus Hessen
Hi und willkommen im Forum :welcome:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier
Folgende Benutzer bedankten sich: Heute-hier-morgen-dort

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #7 von bb
bb antwortete auf Neuling aus Hessen
Ich bin aus dem Ruhrgebiet nach Nordhessen umgezogen und habe mir daher Cooper Discoverer M+S als Winterreifen für meinen Navara D401 zugelegt. Die haben sich im letzten Winter auf Schnee und Eis bewährt, auch für unseren Umzug mit 2t Anhänger auf den kleinen, öfter mal verschneiten und vereisten Straßen hier im nordhessischen Mittelgebirge. Im Sommer fahre ich mit General Grabber AT. Die waren früher auch im Winter ausreichend, solange wir im weitgehend schneefreien Ruhrgebiet gewohnt haben, aber sie sind jetzt schon etwas älter, härter und die Anforderungen hier in Nordhessen sind größer.

2001 bis 2011: Toyota HZJ79 mit Innovation Campers Kabine - Eigenausbau
Wohnkabine ab 2011: Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau
2011 bis 2014: Ford Ranger XL 2AW 1,5 Cab;
ab 2014: Nissan Navara SE KC
Folgende Benutzer bedankten sich: Heute-hier-morgen-dort

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelixJupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden
Powered by Kunena Forum