Topic-icon Frage Ich war in Wöllstein ...

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #1 von Betze-Bu
Ich war in Wöllstein ... wurde erstellt von Betze-Bu
Hallo und Servus aus Kaiserslautern, ...
ja, was soll ich sagen....da mach ich seit Monaten nix anderes als Youtube zu durchforsten, fahre auf dem Weg nach Hamburg zu meinem Sohn spontan bei JENS/Wohnkabinencenter vorbei, suche immer wenn ich auf der Straße bin - meist erfolglos - nach den Pickups mit dem Einfamilienhaus auf der Pritsche und dann geh ich auf einen Betriebsausflug mit meinem Arbeitgeber nach ALZEY und wir essen in Neuborn....und ich seh erst einen, dann zwei und dann ne komplette Wagenburg...IRRE und das vor der Haustür quasi, da fällst du echt vom Glauben ab...
Kurzum, ich bin Dirk, aus Mehlingen bei Kaiserslautern, 50J und fahre seit 6 Wochen meinen ersten Pickup... ISUZU DMAX BJ 2018 DoubleCAB, noch ohne Aufbau, zuvor A3 und davor nen Wrangler...
Ich bin was das gesamt Thema angeht ein absolutes Greenhorn, jedoch bereits nachhaltig infiziert...

Ich also aus dem Bus raus, die Kollegen direkt in die Wirtschaft und ich direkt zu den Pickups...ich wurde von "Wolfgang" sehr herzlich und offen angesprochen, habe ein Paar kennen gelernt, dass 2 Jahre durch Südamerika gereist ist und hab einfach mal ne Runde gedreht... ja, ich war der Gaffer mit weitaufstehendem Mund mit dem Stihl-Cappy...
So geil... und ok, meiner ist mit Abstand der Kleinste....wobei da war auch noch ein Peugeot gestanden... irre...schon mal vielen Dank für die netten Gespräche die ich mit Euch führen durfte (auch am Tag danach, bin ich nochmal kurz rübergefahren, hatte da Kontakt mit einem Pärchen mit Hund....RAM in braun glaube ich)...
das Forum kenne ich bislang nur als Goast-reader und hab mich eben angemeldet....
Ich hab 1.000 Fragen wie z.Bsp:
- Macht es real Sinn auf meinem ISUZU für 2 Erwachsene und ein Kind ernsthaft so etwas anzugehen?
- MUSS ich das Auto hinsichtlich Stoßfänger /Auflastung verändern?
- Wird ne integrierte Dusche wirklich genutzt?
- Macht ein Eigenbau Sinn? Also komplett meine ich, nicht Leerkabine ausbauen...oder doch?
- Auf der Ladefläche müssen sicherlich andere Verzurrösen dran, oder?
- Kann ich eins mal mieten ohne diverse Umbauten zu machen, damit ich testen kann, wie sehr meine Infizierung der Realität nahekommt?
- ist das Treffen immer in Wöllstein und darf ich da nächstes Mal mitmachen, notfalls im Zelt?

... sicherlich sind alle Fragen hier im Forum schon mal gestellt und es muss auch keiner jetzt antworten....ich such mich mal durch...und versuche die mail so in der Form auch im Thema "Wöllstein" zu platzieren...

Danke und bis denne

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #2 von Lance a lot
Hi Dirk/Betze-Bu,

danke für die ausführliche Vorstellung! Zufälle gibts... ;-)

Mach vielleicht besser für Deine Vorstellung einen eigenen Thread auf oder frag einen Moderator, ob er Deinen Beitrag in einen neuen Thread schieben kann. Das hier ist das Ende vom ellenlangen Wörrstadt 2018 Treffen-Thread, da gehst Du wahrscheinlich sonst mit Deinen Fragen unter.

Viele Grüsse & Willkommen,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #3 von Hartwig
Hallo Dirk, du bekommst hier bestimmt viele Antworten.
Ich würde sagen: zu zweit geht ein Isuzu als Basis, mehr nicht. Doppelkabiner würde ich nicht nehmen. Alle DK die ich kenne, haben den Schwerpunkt hinter der Hinterachse.
Zur Dusche: die, die ich kenne nutzen die eher weniger.
Und Eigenbau.....mach halt.....:mrgreen:

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #4 von manfred65
manfred65 antwortete auf Ich war in Wöllstein ...
Servus Dirk,

herzlich willkommen hier im Forum!

Ich war am Freitag erst relativ spät vor Ort und habe den Bus nur am Rande mitbekommen.

Das ganze Thema ist, wie Du schon gesehen hast seeeehr individuell:

- Macht es real Sinn auf meinem ISUZU für 2 Erwachsene und ein Kind ernsthaft so etwas anzugehen?
Ist an sich kein Problem wenn man sich beim Packen und beim individuellen Platzbedarf einschränken kann und einem bewußt ist dass man sich im Vergleich zu Wohnmobil/Wohnwagen etwas zurück halten muss.
- MUSS ich das Auto hinsichtlich Stoßfänger /Auflastung verändern?
Stoßfänger nein, Stoßdämpfer beim Neuwagen eigentlich auch nicht,eine Luftfederung mit Auflastung ist sehr zu empfehlen + vernünftige Zurrösen dir durch die Ladefläche an den Rahmen gehen.
- Wird ne integrierte Dusche wirklich genutzt?
Nach persönlichem Geschmack. Da man auf dem Doppelkabiner ohnehin die Kabine etwas kleiner wählen sollte halte ich persönlich das für Platzverschwendung. Aber da kommen sicher noch andere Meinungen.
- Macht ein Eigenbau Sinn? Also komplett meine ich, nicht Leerkabine ausbauen...oder doch?
Kommt auf die individuellen Fähigkeiten und Möglichkeiten an. Dazu gehört aber viel Recherche und Infos. Dabei kann man auch viel falsch machen.
- Auf der Ladefläche müssen sicherlich andere Verzurrösen dran, oder?
siehe oben.
- Kann ich eins mal mieten ohne diverse Umbauten zu machen, damit ich testen kann, wie sehr meine Infizierung der Realität nahekommt?
Es gibt wenig Vermieter:
Einige Händler bieten das an, z.B. unser Admin hier im Forum (Wuppertal), das Wohnkabinencenter in Gevelsberg Ruhrpott, die Tauchschule Maik Gentsch im Osten der Republik (habe jetzt die Adresse nicht parat) und die Multi4Gmbh.

- ist das Treffen immer in Wöllstein und darf ich da nächstes Mal mitmachen, notfalls im Zelt?
Du bist da immer willkommen uns Löcher in den Bauch zu fragen......aber Wörrstadt ist wohl erst wieder im nächsten September.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • fwl
  • fwls Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #5 von fwl
fwl antwortete auf Ich war in Wöllstein ...
Hallo Dirk,
Du warst in Wörrstadt oder Wöllstein das ist eine Entfernung von ca. 14 cm.
Nach dem die Fahrzeuge meist mit dem Heck zum Kreis standen hast Du natürlich nicht die Kennzeichen gesehen. Da stand auch eine Kombi aus Kaiserslautern.
Ich heise Dich herzlich willkommen und wenn Du Fragen hast ich bin in Deiner Nähe und es gibt noch einen aus Hochspeyer. :welcome:

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Betze-Bu

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #6 von Betze-Bu
Betze-Bu antwortete auf Ich war in Wöllstein ...
Dankeschön....ich glaube deine Kabine hab ich auch gesehen....mit Hubdach... quasi am Eck zu Weg an die Waldgaststätte...

Ich stöber mal los und versuche dann meine Fragen zu konkretisieren ohne die Themen nochmal neu aufzurufen...

Minimalistisch mag ich... ich glaub das wird echt mein Ding...
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #7 von manfred65
manfred65 antwortete auf Ich war in Wöllstein ...
:top: :top:

Ich hab da auch was minimalistischesfür den Max.....aber ich bin vermutlich nicht der Einzige....

Unser "Kistle" ist nicht ganz so minimalistisch....

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #8 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Ich war in Wöllstein ...
Wörrstadt heisst der Ort :grin:

nochmal Willkommen - hatte diesen Beitrag glatt überlesen.

Zu DMax, Auflastung, Zurrösen kann ich nichts Nützliches beitragen. Da gibt die Forumssuche aber was her, denke ich. Und da kommen bestimmt noch andere Antworten.

Zur Dusche: das macht jeder, wie er will. Viele nutzen eine Aussendusche. Manche haben gar keine Dusche in der Kabine oder sie sogar zum Kleiderschrank umgebaut. Andere nutzen ihre nie oder nur im Notfall. Wir nutzen unsere täglich und können uns nicht vorstellen, drauf zu verzichten. In welche Kategorie ihr fallt, könnt ihr nur selber wissen. Wart ihr schonmal mit einem Womo unterwegs? Wie habt ihr es da gehalten? Wenn nicht... macht vielleicht mal einen Urlaub im Miet-Womo zum Austesten dieser ganzen Fragen.

Selber bauen: Wollt ihr wegfahren oder an der Kabine bauen? Es ist mehr Arbeit, als man denkt. Und dauert oft entsprechend länger. Hast Du Erfahrung mit grösseren Heimwerkerprojekten? Machinenpark? Zugang zu einer trockenen/beheizten Unterstellmöglichkeit? Persönlich fahre ich in der Zeit lieber weg. Aber auch die Antwort kannst Du Dir am ehesten selber geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #9 von Betze-Bu
Betze-Bu antwortete auf Ich war in Wöllstein ...

fwl schrieb: Hallo Dirk,
Du warst in Wörrstadt oder Wöllstein das ist eine Entfernung von ca. 14 cm.
Nach dem die Fahrzeuge meist mit dem Heck zum Kreis standen hast Du natürlich nicht die Kennzeichen gesehen. Da stand auch eine Kombi aus Kaiserslautern.
Ich heise Dich herzlich willkommen und wenn Du Fragen hast ich bin in Deiner Nähe und es gibt noch einen aus Hochspeyer. :welcome:


Da hab ich mich wohl vertan .... :)
Wörrstadt, nix Wöllstein.... Schade aus KL hab ich niemanden gesehen, und Hochspeyer ist ja genau ums Eck... danke für die herzliche Begrüßung

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #10 von Betze-Bu
Betze-Bu antwortete auf Ich war in Wöllstein ...

Lance a lot schrieb: Wörrstadt heisst der Ort :grin:
Entweder wars die Autokorrektur oder die Aufregung... WÖRRSTADT war ich

nochmal Willkommen - hatte diesen Beitrag glatt überlesen.
DANKESCHÖN

Zu DMax, Auflastung, Zurrösen kann ich nichts Nützliches beitragen. Da gibt die Forumssuche aber was her, denke ich. Und da kommen bestimmt noch andere Antworten.
ISCHGUGGE

Zur Dusche: das macht jeder, wie er will. Viele nutzen eine Aussendusche. Manche haben gar keine Dusche in der Kabine oder sie sogar zum Kleiderschrank umgebaut. Andere nutzen ihre nie oder nur im Notfall. Wir nutzen unsere täglich und können uns nicht vorstellen, drauf zu verzichten. In welche Kategorie ihr fallt, könnt ihr nur selber wissen. Wart ihr schonmal mit einem Womo unterwegs? Wie habt ihr es da gehalten?
EINMAL BISLANG EIN "RICHTIGES WOMO" ...UND ICH HABE GEDUSCHT
Wenn nicht... macht vielleicht mal einen Urlaub im Miet-Womo zum Austesten dieser ganzen Fragen.
SO DER PLAN

Selber bauen: Wollt ihr wegfahren oder an der Kabine bauen? Es ist mehr Arbeit, als man denkt. Und dauert oft entsprechend länger. Hast Du Erfahrung mit grösseren Heimwerkerprojekten? Machinenpark? Zugang zu einer trockenen/beheizten Unterstellmöglichkeit?
GELERNT HAB ICH NIX, BIN BEAMTER (ja, die haben Zeit, gääähn), GRUNDSÄTZLICH TRAU ICH ES MIR ZU,
Persönlich fahre ich in der Zeit lieber weg.
D-A-S IST EIN ARGUMENT
Aber auch die Antwort kannst Du Dir am ehesten selber geben.


DANKE DIR

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Der Kalmitranger alias Njoy
  • Der Kalmitranger alias Njoys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Work smart, not hard...
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #11 von Der Kalmitranger alias Njoy
Der Kalmitranger alias Njoy antwortete auf Ich war in Wöllstein ...
Hallo Dirk,

auch von mir herzlich willkommen, auch wenn ich Dich in Wörrstadt nicht gesehen habe.
Wir fahren seit 3 Jahren eine mittelgroße Tischerkabine (mir Dusche, die wir auch oft nutzen).

Falls Du mal Lust hast, einen Ausflug in die Vorderpfalz zu unternehmen, lade ich Dich gerne ein, dir das mal anzuschauen und Deine Fragen vor Ort zu klären. Ich wohne nahe Neustadt.

LG, Norbert

cu, Norbert

Ranger Extracab - Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #12 von Betze-Bu
Betze-Bu antwortete auf Ich war in Wöllstein ...

Der Kalmitranger alias Njoy schrieb: Hallo Dirk,

auch von mir herzlich willkommen, auch wenn ich Dich in Wörrstadt nicht gesehen habe.
Wir fahren seit 3 Jahren eine mittelgroße Tischerkabine (mir Dusche, die wir auch oft nutzen).

Falls Du mal Lust hast, einen Ausflug in die Vorderpfalz zu unternehmen, lade ich Dich gerne ein, dir das mal anzuschauen und Deine Fragen vor Ort zu klären. Ich wohne nahe Neustadt.

LG, Norbert


Ja super nett, das mach ich gerne...ich hole mir mal noch ein paar Anregungen hier und dann komme ich sicherlich auf dein Angebot gerne zurück!
Bis denne Gruß in die Fordderpalz

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #13 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Ich war in Wöllstein ...
Hallo Dirk

Servus und :welcome: im Forum

Es wurde ja schon alles geschrieben .
Auf einige Punkte von den 1000 Fragen will ich trotzdem noch eingehen

- Macht es real Sinn auf meinem ISUZU für 2 Erwachsene und ein Kind ernsthaft so etwas anzugehen?
klares Ja ,

- Macht ein Eigenbau Sinn? Also komplett meine ich, nicht Leerkabine ausbauen...oder doch?
Ja und Nein , Schau mal oben unter " Links" da sind einige Selbstbaukabinen zu sehen.
Örtlichkeiten und Geräte / Maschinen wurde schon geschrieben .
Zeit ist der nächste Faktor . Für den Ausbau der Kabine hab ich nach der Arbeit und am Samstag 3 Monate gebraucht .
Für den Kabinenbau mußt du auch 1-3 Monate einplanen .
Geld : Viel billiger kommst du beim Selbstbau nicht weg.
Planung : ja ist sehr wichtig ( Wasser ,Strom , Gas , Gewichtsverteilung ,usw. , usw., )
das geht nicht in 2 Wochenenden , es soll ja alles passen

Ein klares Ja zum Selbstbau oder Ausbau von mir .
Ich bekomm was ich will , vor allen was die Gewichtsverteilung betrifft ,
was das Stauraumangebot betrifft ( Stühle und Tisch )
von Bauweise und Qualität der Kabine will ich gar nichts sagen .
Das ist aber alles nur meine Meinung
Für Selbstbau wär eigentlich ein eigener Beitrag fällig


- ist das Treffen immer in Wöllstein und darf ich da nächstes Mal mitmachen, notfalls im Zelt?

Für 2018 ist nicht mehr viel geplant .
Schau oben unter Events.
Richtig los gehts wieder 2019 , 1 Woche nach Ostern am Heiligen Berg in Andechs .
da sind dann wieder an die 40 - 50 Kabinen ( hoffe ich ) und sonst noch jede Menge Reisefahrzeuge aller Art

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #14 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Ich war in Wöllstein ...
Viele haben ja was getrunken aber von uns war keiner in Woellstein wir waren alle in Wörrstadt!!!!?!!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #15 von DJoe
DJoe antwortete auf Ich war in Wöllstein ...
Willkommen im Forum :welcome:
nä Dirk, so nicht!!! :schande: Von mir gibt es kein Input, bis Du mir bestätigst, Saarländerfreundlich zu sein....
Okay Saarland vs RLP ist immer ein heißes Thema, aber als weltoffener Saarländer sehe ich über die Grenzen von RLP hinaus und hab sogar einen Lieblingspelzer mit KL-Kennzeichen :peace: und weitere...
Nachdem mir Wolfgang (f2orbit) der Organisator des Wörrstadt-Treffens gesagt hatte, dass noch jemand aus KL kommen will, der sich über unser Hobby informieren möchte, hatte ich dem Isuzu-Fahrer mit KL-Kennzeichen mit meiner Mütze zugewunken, während des Großteil der Truppe sich ein leckeres Grumbeerbuffet :kotz:, ich denke reingezogen hat.
Was macht der neue Pelzer: er schleicht sich auf den Außenseiten der Kabinen vorbei und denkt womöglich: nä, ä Saarlänner geht garned... großer Fehler
so, jetzt kommst du...

Gruss ausm Saarland, Joe
2020 RAM 1500 Laramie + Nordstar Camp Compact
2011-2019 Nissan Frontier CrewCab Long Bed + Nordstar Camp Compact

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #16 von mingelopa

Hartwig schrieb: Alle Doppelkabiner die ich kenne, haben den Schwerpunkt hinter der Hinterachse.


Nur die Doppelkabiner mit Wohnkabine, die für die serienmäßige Ladewanne konstruiert sind. Auch Pkw-Steuer müssen diese Doppelkabiner bezahlen.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #17 von Betze-Bu
Ok. Das ist auch schon mal ne Info--- danke

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #18 von Betze-Bu
Betze-Bu antwortete auf Ich war in Wöllstein ...
Danke Rudi....Selbstbau steckt mir schon in der Nase....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #19 von Betze-Bu
Betze-Bu antwortete auf Ich war in Wöllstein ...

Jupp Mac Antoni schrieb: Viele haben ja was getrunken aber von uns war keiner in Woellstein wir waren alle in Wörrstadt!!!!?!!

Siehst mal was du mit mir schon erlebst wenn ich nüchtern bin...
Oh Mann ...da hab ich ja ein Mist geschrieben ... :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #20 von Betze-Bu
Betze-Bu antwortete auf Ich war in Wöllstein ...

Joey schrieb: Willkommen im Forum :welcome:
MOIN UND SERVUS
nä Dirk, so nicht!!! :schande: Von mir gibt es kein Input, bis Du mir bestätigst, Saarländerfreundlich zu sein....
ALSO ICH HAB NIX GEGEN SAARLÄNDER, ....WIRKLICH NIX.......ALSO NIX WAS WIRKLICH HILFT...
Okay Saarland vs RLP ist immer ein heißes Thema, aber als weltoffener Saarländer sehe ich über die Grenzen von RLP hinaus und hab sogar einen Lieblingspelzer mit KL-Kennzeichen :peace: und weitere...
GRENZEN BESTEHEN NUR IN UNSEREN KÖPFEN---UND WIR FAHREN AUTOS, DIE EXTRA DAFÜR GEMACHT SIND ÜBER DIESE GRENZEN ZU GEHEN... UND SICH SOGAR DORT DAUERHAFT AUFZUHALTEN
Nachdem mir Wolfgang (f2orbit) der Organisator des Wörrstadt-Treffens gesagt hatte, dass noch jemand aus KL kommen will, der sich über unser Hobby informieren möchte, hatte ich dem Isuzu-Fahrer mit KL-Kennzeichen mit meiner Mütze zugewunken, während des Großteil der Truppe sich ein leckeres Grumbeerbuffet :kotz:, ich denke reingezogen hat.
DAS HAB ICH LEIDER NICHT GESEHEN. ECHT SCHADE....WOLLTE AM SAMSTAG ABEND DANN ETWAS FRÜHER DA SEIN, ABER DAS KLAPPTE NICHT
DAS BUFFET DÜRFTE ICH AM VORTAG MIT UNERER TRUPPE GENIESSEN...ICH WAR ECHT NOCH SATT...
Was macht der neue Pelzer: er schleicht sich auf den Außenseiten der Kabinen vorbei und denkt womöglich: ne, ä Saarlänner geht garned... großer Fehler
RESPEKT: DU KANNST GEDANKEN LESEN!!! SANKT INGBERT HAB ICH GESEHEN ... UND NEN SAARLÄNDER BEIM ESSEN STÖREN...SOOOOO BLÖD BIN SELBST ICH NICHT.
so, jetzt kommst du...[/
GRÜSSE AUS DE PALZ, FREUE MICH AUF LYONER UND KARLSBERG....LIEB ICH BEIDES!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum