Topic-icon Frage Neuling aus Oberfranken

Mehr
4 Monate 4 Wochen her #1 von Hopfenguru
Neuling aus Oberfranken wurde erstellt von Hopfenguru
Möchte mich kurz vorstellen und hoffe hier die Vorfreude noch etwas steigern zu können da unsere Kabine im März 2019 geliefert wird.
Bin 53, Frau ist 48, beide Jungs mit dem Studium fertig, jetzt sollen unsere Träume realisiert werden.
Bisher waren wir schon viel und länger unterwegs, USA, Island, NZ, EU Kreuz und quer.
Mit dem Motorrad auch viele Fernreisen in Europa, Afrika und Asien absolviert aber mit zunehmendem Alter wird es beschwerlicher mit dem Moped....
Der neue wird ein Ford Ranger 3.2 Limited Extrakabine, wird Ende Juli geliefert.
Dann zur Auflastung inkl. Goldschmitt Luftfederung, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, OZ Sahara mit BFG AT, Bakflip, Vorbereitung Kabine etc.
Hoffe mal das klappt bis zum Winter.
Kabine von Thokie, hat uns nach einigen Messebesuchen etc. gegenüber Tischer mehr überzeugt.
Auch konnten wir ein paar Sonderwünsche wie einen Backofen realisieren.
Werde euch mit Greenhorn Fragen nerven....
falls ich nichts im Forum finde.
Nach den ersten Erfahrungen möchten wir in einigen Jahren mal richtig weg, falls das beruflich klappt und finanziell, Stichwort Panamericana,
Sternengruß aus Ofr.
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Navara DoKa V6 mit Tischer 200 Box
Mehr
4 Monate 4 Wochen her #2 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Neuling aus Oberfranken
:welcome: hiermit im Forum.
Ich hoffe die Wartezeit wird euch nicht zu lang.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen mit der Thokie.
Soweit ich weiß seid ihr die ersten mit so einer Kabine hier.

Gruß Ulf


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: saburg, Hopfenguru

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Monate 4 Wochen her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Hallo und willkommen im Forum :welcome:

Da habt ihr euch ja was schönes ausgesucht! Dann mal fröhliches warten....:mrgreen:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier
Folgende Benutzer bedankten sich: Hopfenguru

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #4 von Almi
Almi antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Servus Tom,

herzlich Willkommen und Gratulation zu einer genialen und stimmigen Kombination :top:
Wir haben seit ein paar Monaten die gleiche und sind super zufrieden...

Hoffentlich vergeht die Wartezeit schnell und ihr könnt dann so richtig durchstarten !!!!

Liebe Grüße
Alex

Ford Ranger 3.2ltr. mit Thokie
Folgende Benutzer bedankten sich: Hopfenguru

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #5 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Hallo Tom,

das Gespann klingt gut, auch der Umrüstungsumfang klingt super. Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hopfenguru

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #6 von Hopfenguru
Hopfenguru antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Danke für die Wünsche Ulf, Holger, Alex und Jens :grin:
Alex, bei euch würde mich natürlich die bisherigen Erfahrungen interessieren und welche Extras ihr noch mit genommen habt,
wir könnten ja noch Änderungen vornehmen...
Den Ranger haben wir am Freitag abgeholt, leider pfeift der Turbo ziemlich laut :(
bilde ich mir zumindest ein, sogar meine Frau hört das...
Warte jetzt mal auf den Rückruf des Händlers..
Ansonsten bis auf einen kleinen Kratzer an der Blende des Armaturenbretts und am Armaturenbrett selbst ein kleiner "Hacker" scheint der Ranger in Ordnung zu sein,
man liest ja viele negative Kommentare zum Neuwagenauslieferungszustand hier und vor allem im "pickuptrucks" Forum...
LG
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #7 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Hallo Tom,

habe vor zwei Wochen unseren 3.2 Liter Extrakabinen Ranger bekommen. Auslieferungszustand vollkommen i.O.

Steht bei Dir der linke Kotflügel am Spalt zur Fahrertür etwas über? Das habe ich nun schon häufiger gesehen.

Warum hast Du Dich für Goldschmitt statt für VB Airsupsension oder M.A.D. entschieden? Hatte das technische Gründe oder war Dir das wurscht?

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #8 von Hopfenguru
Hopfenguru antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Du hast recht...
linker Kotflügel steht etwas weiter über als der rechte..
nehme an das ist innerhalb der südafrikanischen Toleranz..
Wenn ich ehrlich bin habe ich mich mit der Luftfederung nicht wirklich beschäftigt,
ich lasse ihn bei "Storkan" in Hassfurt umrüsten, dort auch die Kabine bestellt,
er verwendet "Goldschmitt", findet er hochwertiger als das Fabrikat ? welches z.B. "Tischer" einbaut...

Frage:
hörst du den Turbo im Lastwechselbereich?

LG
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #9 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Das mit den Kotflügel ist knuffig, haben fast alle. Wobei das FAST eben komisch ist. ;-)

Werde den Turbo mal prüfen, fahre gleich eh mit dem Auto in die Stadt. Habe bisher immer das mächtige DAB Audio-System an, da höre ich den Turbo definitiv nicht. :lol:

Bei der Luftederung finde ich VB sehr sympathisch, weil die Bälge einen größeren Durchmesser haben und mit weniger Druck gefahren werden können. Die Kräfte verteilen sich eben auf eine deutlich größere Fläche. Beim Einbau des 140 Liter Longranger Tank ist das mit Goldschmitt etwas komfortabler, aber das passt mit VB auch.

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #10 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Hallo Tom ,

eine Wohnkabine made im schwaben Ländle, das hat was :top: , freue mich als Schwabe auf deine Erfahrungen, die du
hoffentlich hier berichten wirst.
Zum Turbo, die Ford Leute hatten/haben? hier ein Problem mit Kondenswasser im Ansaugtrakt , das im Winter gefror und die Eisklumpen die Schaufelräder beschädigten, was dann zu leichten bis starken Pfeiffgeräuschen führt, je nach Beschädigung.
Sollte dein Fahrzeug im Winter noch auf Halde gestanden sein, wäre dies eine Möglichkeit. Ford hat hier eine Vorwärmung nachgerüstet. Einfach deine Werkstatt darauf ansprechen !!


Dir/Euch noch viel Freude mit dem :cab: , lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #11 von Almi
Almi antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Bei uns war bis auf eine leicht verbeulte Einstiegsleiste alles bestens. Der Ranger verrichtet seine "Arbeit" ohne große Anstrengung und wir haben bis jetzt unseren Spaß damit... er ist halt der meist verkaufte Pickup und somit liest man auch mehr negatives wie bei anderen Fabrikaten.
Mit der Thokie sind wir noch zufriedener :top: ...bis jetzt haben wir alles richtig gemacht :hurra:
Schöne Grüße
Alex

Ford Ranger 3.2ltr. mit Thokie

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #12 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Habe heute mal gelauscht. Der 3.2 Limited ist recht gut gedämmt (hatte vorher den 2.2 XLT) und so habe ich gar nichts vom Turbo gehört. Hatte hauptsächlich zähen Stadtverkehr, da konnte ich allerdings nicht viele längere Lastwechsel produzieren.

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #13 von Leon
Leon antwortete auf Neuling aus Oberfranken
WOW! Sehr fein! Und das hört sich ja fast nach meinem Plan an :-) ... Glückwunsch eine gute Kombination denke ich. Wir wollen aber auch in schwerem Gelände keine Schäden an der Kabine haben und denken daher das es GFK sein muss. Die Straße in Patagonien sind kein Spaß mehr :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: ... habt Ihr das abgewogen und Euch absichtlich gegen GFK entschieden? Warum Heckeinstieg? Wie löst Ihr das "Fahrradproblem"?

Frage: Wenn Ihr es mal getestet habt: Bewegt sich Eure Thokie auf schlechten Wegen auf dem Wagen? Wir hatten das bei einer Thokie Mietkabine ...

Viel Spaß damit!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #14 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Neuling aus Oberfranken
@Leon:

War die Kabine mit Gurten gesichert? Da muss immer mindestens eine Umdrehung Material auf die Rolle bevor man den festknackt, sonst reibt das nicht und kann sich lösen.

War die Kabine mit Spannschlössern fest? Die sollten mit einer Kontermutter gesichert werden, damit die sich nicht lösen können.

War eine Antirutschmatte unter der Kabine? Die muss sein, ganz besonders bei den "schmierseifigen" Laderaumwannen.

Das eine Kabine wandert liegt meist nicht an der Kabine selber, sondern an den vielen anderen Faktoren.

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #15 von Hopfenguru
Hopfenguru antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Hallo Leon,

THOKIE ist GFK:

die Kabinen sind aus GFK Sandwich, innen und außen 1,5mm GFK, Mittellage PU Hartschaum RG 50.

Bewegung auf der Pritsche:
Wir haben ja noch keine Kabine, deswegen kann ich dazu nix sagen..
Heckeinstieg finde ich besser in Bezug auf Raumaufteilung,
Fahrräder nutzen wir eigentlich nicht, evtl. nehmen wir die "GS" auf dem Hänger mit wenn in Europa unterwegs bzw. Motorradurlaub zukünftig ohne die langen und beschwerlichen Anfahrten

Zwecks Halifax und Panamericana würde ich mich gerne mal mit dir unterhalten..
Thüringen ist ja um die Ecke,
wenn du Lust hast schick mir doch mal deine Mobilnummer per PN

LG
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #16 von BuGiDo
BuGiDo antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Hallo Hopfenguru,

kannst du was zur Lieferzeit von der Thokie sagen?
Habe mir die auf der HP mal angesehen und finde die sehr interessant.

LG, Mike

FZ: Toyota Hilux DC Revo
Kabine: Auf der Suche nach der passenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #17 von Hopfenguru
Hopfenguru antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Hi Mike,

Ich hatte im April bestellt und hätte sie in 5 Monaten haben können, wollten sie aber nicht vor dem Winter noch haben, deswegen kommt sie jetzt Ende März 2019
Ich hatte letzte Woche mal mit Herrn Kiene gesprochen, aktuell ist er bei ca. 7 Monaten

LG
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #18 von BuGiDo
BuGiDo antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Hallo Tom,

besten Dank für deine schnelle Antwort. :)
Dann muss ich mal sehen wann sich Zeit findet sich die anzusehen.

Schönen Abend wünscht,

Mike

FZ: Toyota Hilux DC Revo
Kabine: Auf der Suche nach der passenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #19 von BT-Peter
BT-Peter antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Hallo Tom,

ein herzliches Servus von Oberfranke zu Oberfranke. Deine Kombination hat uns neugierig gemacht. Leider sind die Infos zur Thokie Kabine recht spärlich. Bis jetzt habe ich nur mitbekommen, dass es wohl zwei Ausführungen gibt.

Gruß aus Bayreuth
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
1 Woche 2 Tage her #20 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Zu Thokie kann ich sagen . Er war seit 2 Jahren immer auf der CMT in Stuttgart immer in Halle1 auf der Gallerie ! Ich hab ihn auch schon mal zum KAT nach Andechs eingeladen ! Die letztjährige Messekabine war super !

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour
Folgende Benutzer bedankten sich: BT-Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelixJupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
Powered by Kunena Forum