Topic-icon Frage Ich bin Neu hier im Forum

  • caddytischer
  • caddytischers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
3 Monate 2 Tage her #1 von caddytischer
Ich bin Neu hier im Forum wurde erstellt von caddytischer
Hallo, ich bin der Neue. Für heute zummindest. Wohnkabine fahre ich seit 2003. Angefangen hatte es mit einem VW Caddy 14D. Der war für Hausbau und Co gedacht. Irgendwann "lief" mir ein Tischer 232 zu. Die war eine der Ersten von Tischer für den VW CAddy, noch mit aufklappbaren Stoffdach. Hatte also schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Nässeschaden im Alkoven war zu beseitigen, alle Eckleisten hochnehmen, das alte Karroseriedichtband entfernen, neu versiegeln undund. Viele schöne Urlaube. Vorletztes Jahr hatte ich einen Nässeschaden im Heckbereich entdeckt. Aus privaten Gründen letztes Jahr nicht zum Reparieren gekommen, weil aufwändige Repa, Tur, Fenster ausbauen, Eckleisten Aluhaut runter usw. Als Versuch bei Mobile reingesetzt und da war sie Verkauft. Ich habe mehr Geld bekommen als ich für den Caddy mit Kabine zusamen bezahlt habe. Wir standen vor der Frage "wat nu?" Wohnwagen wollte meine FRau nicht, da gebranntes Kind, Wohnmobil wollte ich nicht, da nur einseitig nutzbar. Also wieder Pick Up mit Kabine. Immer mal wieder mal bei mobile reinschauen. Da stand dann letztes Jahr ein Armarok SC mit einer Tischer 290 SD drin. Oha hoher Preis. Auf unsere Urlaubshinfahrt haben wir bei der Firma Tischer reingeschaut um sich Grundsätzlich über den heutigen Standard zu informieren. Natürlich haben wir uns den Armarok angeschaut. Ja ganz chic, aber wir waren noch nicht soweit, so sind wir dann in den Urlaub gefahren. Wir hatten allerdings mit dem Verkäufer abgesprochen uns am Ende des Urlaubs zu melden zwecks Probefahrt.Auf der Rückfhrt habe ich wir es so gemacht, alles gut, noch am Preis verhandelt. Seit letztem Jahr fahren wir also einen VW Armarok mit Tischer 290 SD Kabine. Das Fahrzeug ist es aus mehren Gründen geworden. Single Cap, wir sind nur zu zweit. SC die Achlasten lassen sich besser einhalten als beim DC. Die Kabine ist für uns ein bischen überpampert, Dunstabzughaube, Klimanlage auf dem Dach, Extrabreiter Waschraum, 100liter Frischwasser. Der Vorbesitzer hatte sich 2013 das Auto neubestellt umbauen lassen für die Kabine, die Kabine 2014 bei Tischer auf seine Bedürfnisse bauen lassen, knapp 90.000,00€ dafür bezahlt, ein paar Touren gemacht, dann ist seine Frau verstorben. 2016 ist das Fahrzeuf stillgelegt worden, 2017 über Tischer als Kommissionsverkauf angeboten worden. Nun sind wir wie gesagt neuer Eigentümer.
Mich treiben folgende Themen um: Verarbeitung Tischerkabinen, Achslasten Pick Up, Sicherung der Kabine,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
3 Monate 2 Tage her #2 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf Ich bin Neu hier im Forum
Halo Caddytischer ein :welcome: hier im Forum. vielen Dank für deine Vorstellung , das freut die User hier !
Wenn du jetzt noch einen Namen hast wäre das super , ansonsten bleibst du immer nur der Caddytischer !

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • caddytischer
  • caddytischers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
3 Monate 2 Tage her #3 von caddytischer
caddytischer antwortete auf Ich bin Neu hier im Forum
Danke, ach das hatte ich vergessen, Mein Name ist Claus Grottker, Hamburg Bergedorf in den Vierlanden an der Elbe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
3 Monate 2 Tage her #4 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf Ich bin Neu hier im Forum
Danke Claus so genau wollen wir es auch wieder nicht wissen !:top:

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Tage her #5 von Wolfgang13
Wolfgang13 antwortete auf Ich bin Neu hier im Forum
Hallo Claus
Herzlich :welcome: hier im Forum. Die 290er sieht man ja wirlich sehr selten. Aber gerade voriges Wochenende habe ich eine an der Mosel gesehen - welch Zufall
Wolfgang


============================================

Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Monate 1 Tag her #6 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Ich bin Neu hier im Forum
Schönes Fahrzeug für 2 Personen :welcome:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
3 Monate 1 Tag her #7 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Ich bin Neu hier im Forum
Hallo und :welcome: schöne Kombi habt ihr da erworben :top: Besonders die Farbkombination ist besonders gut gewählt.
Viel Freude und noch schönere Touren damit.
Gruß Oliver

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Tag her #8 von davlin
davlin antwortete auf Ich bin Neu hier im Forum
Hallo Claus,
schöne Kabine. Ich hab eine ältere 260s, und die ist eigentlich immer noch in einem guten Zustand.
Wie der Herr so Gschär. (Geschirr)
Also mach Dir nicht so viele Gedanken über die Qualität, es gibt überall etwas Negatives oder Positives, selbst bei den selbstgebauten.
Ich bin zufrieden mit unserer Kabine.
Hast Du auch Bilder von innen, würde mich interessieren wie die Aufteilung ist da Du auf der rechten Seite nur ein kleines Fenster hast,
ich nehme an über der Spüle.

Gruß Günter

L200 mit Davlin Kabine, Ford Ranger mit Tischer 260S, Navara 260S und sehen was sonst noch kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 18 Stunden her #9 von HelmiHH
HelmiHH antwortete auf Ich bin Neu hier im Forum
Moin Claus, herzlich willkommen hier, ein schönes Auto hast Du da, gruß aus HH Bergedorf in der Nähe Rathaus :D , Helmi.

F 250 Bj. 2004 mit einer Lance Squire 5000 von 1998 neben einem T2a Bj.69 und einem Käfer Cabrio Bj.67
Hauptfahrzeug Kawasaki GTR 1400

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 14 Stunden her #10 von PSKAU
PSKAU antwortete auf Ich bin Neu hier im Forum
Hallo Claus,

:welcome: hier im Forum und viel Spaß beim "Schlaulesen" über die Themen, die Dich derzeit umtreiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 14 Stunden her #11 von Mojito03
Mojito03 antwortete auf Ich bin Neu hier im Forum
:welcome: aus der CH

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy, Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Stahlfelgen BF Goodrich AT 285/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 DeLuxe, Long Range Tank, ARB Roof-Rack, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 11 Stunden her #12 von Sidekick
Sidekick antwortete auf Ich bin Neu hier im Forum
Moin Claus, beste Grüße aus Fuhlsbüttel. Man sieht sich im Norden.
Thorsten

Nissan Navara D40, KC, 190 PS, Bj.2013 mit Tischer Trail 240, Goldschmitt-Luftfederung, Rahmenverstärkung, Auflastung

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • caddytischer
  • caddytischers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
3 Monate 7 Stunden her #13 von caddytischer
caddytischer antwortete auf Ich bin Neu hier im Forum
Danke für netten Nachrichten. Uns gefällt die Kabine natürlich auch sonst hätten wir sie nicht gekauft. Wir fühel uns wie Könige. Naja, bis anfang mit Fahrrädern mit Sack und Pack, Zelt plus Kocher unterwegs, dann den VW Caddy mit der Tischer 232. Dss war schon toll für uns. Und nun so ein gepampertes Fahrzeug. Von der Austattung etwas "overdone". Wir werden es zu nutzen wissen.
Da die Frage nach Innenansicht kam, habe ich eingesellt. Für uns Platz ohne Ende.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelixJupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden
Powered by Kunena Forum