Topic-icon Frage Wollte mich jetzt auch mal offiziell vorstellen

Mehr
4 Monate 6 Tage her #1 von Manni00nix
Manni00nix erstellte das Thema Wollte mich jetzt auch mal offiziell vorstellen
Hallo zusammen,
ich bin ja schon 2 Jahre passiv im Forum dabei und wollte erst aktiv werden wenn ich eine Kabine habe. Inzwischen ist sie gekauft und ich musste meinen Senf zur Kabine auf dem Mercedes Pickup bei der CMT geben.
Das ist nun meine Kabine.
Aber der Reihe nach.
Ich bin schon mein ganzes Leben ein Camper. Am Anfang mit dem Zelt und dann als das zu ungemütlich wurde mit dem T3 Joker und später mit dem LT Sven Hedin unterwegs. Bis ich mich vor 2 Jahren von meinem geliebter T3 Doka trennen musste und ein Pickup Doppelkabine (Frau wollte !!) her musste. Bis dahin waren mir die Kabinen total unbekannt. Da ich eine hintere Stoßstange benötigte kam ich auf das Forum wo ich auch fündig wurde.
Nicht nur das, auch Wohnkabinen. Das bedeutete ich könnte das Womo verkaufen und hätte dann ein Transportfahrzeug und ein Wohnmobil in einem.
Nach vielen Recherchen wollte ich dann unbedingt einen Bimobil Umbau für meinen Nissan Navara 401 V6 machen lassen.
Auf der CMD bin ich dann auf den Boden zurückgeholt worden. Bimobil meinte mein neuer Navara wäre nicht besonders für den Aufbau geeignet und ich könnte auch nichts selbst umbauen und die Preise waren nicht für meinen Geldbeutel gemacht.
Damals fand ich Tischer noch nicht so toll, Ich war mir da nicht so sicher ob das alles hält blos so mit Gurten verzurrt.
Aber irgendwie hat es mich dann doch dorthin gezogen und wir haben bei Tischer eine 230er für eine Woche ausgeliehen.
Die Halterungen und die Auflastung war schnell realisiert. TÜV auch kein Problem und .....
Es war wirklich klasse !!! Die ganzen Probleme mit schlechter Straßenlage usw. die hier teilweise berichtet wurden hatte ich nicht feststellen können. Es war "ENTSPANNTES REISEN" wir sind in dieser Woche fast 4000 Km mit der Kabine gefahren. Gut es war fast kein Gelände dabei aber ich fand dass man die Kabine fast nicht bemerkt hat. Ok man meinte der Pickup hat etwas weniger PS. Aber nur beim beschleunigen.
Es war klasse mal die Berge mit 120 zu fahren und nicht mit 50 bis 60.
Ich hatte die meisten Befürchtungen dass mir der Durchstieg fehlen würde um während der Fahrt aufs Klo zu gehen. Fehlte mir aber dann doch nicht.
Ich rate jedem der sich unsicher ist mal eine Kabine auszuleihen.
Damit stand fest wir brauchen die Kabine. Leider war sie schon verkauft. Kurz vor der CMT wurde mir von Tischer aber die Ausstellungskabine angeboten. Ich hätte zwar den Fahrradträger und das 2te Alkoven Fenster nicht benötigt aber der Rest passte.
Somit haben wir auf der CMT den Vertrag unterschrieben.
Ich kann es kaum erwarten bis wir sie im Juli dann abholen dürfen.

Gruß

Manfred

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Monate 6 Tage her #2 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Wollte mich jetzt auch mal offiziell vorstellen
Dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch! Und sei froh, dass das 2. Alkoven Fenster drin ist. Im nächsten Sommer wirst du das brauchen ;-)

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 6 Tage her #3 von Manni00nix
Manni00nix antwortete auf das Thema: Wollte mich jetzt auch mal offiziell vorstellen
OK das ist ein gutes Argument. Hitze hatten wir noch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 6 Tage her #4 von Hendrik
Hendrik antwortete auf das Thema: Wollte mich jetzt auch mal offiziell vorstellen
Hallo Manfred, ein herzliches Willkommen hier und viel Freude mit unsereiner. :top:
Mit all Deinen Ausführungen bin ich mit Dir eins.
Das zweite Alkovenfenster hatte ich seinerzeit nicht bestellt, aus Angst, ich könnte Nachts im Traum die Plastic durchtreten, kein Quatsch :mrgreen:, also, schön vorsichtig da oben "hantieren" ! :mrgreen:
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 6 Tage her - 4 Monate 6 Tage her #5 von Aluhaut
Aluhaut antwortete auf das Thema: Wollte mich jetzt auch mal offiziell vorstellen

Manni00nix schrieb: ...und das 2te Alkoven Fenster nicht benötigt aber der Rest passte.


Das wirst du noch sehr zu schätzen lernen, zumindest, wenn du auch mal in warme Gefilde fährst 8)
:welcome: übrigens

Grüße,
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Monate 6 Tage her von Aluhaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 6 Tage her #6 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Wollte mich jetzt auch mal offiziell vorstellen
Hallo Manfred

Servus und :welcome: hier im Forum

Hab ich das richtig verstanden , du hast die 230 er die auf der CMT und FREE ausgestellt wird aber nicht den Mercedes X
Kabinenträger ist der Nissan

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
4 Monate 6 Tage her #7 von Lasyx
Lasyx antwortete auf das Thema: Wollte mich jetzt auch mal offiziell vorstellen
Moin, Moin aus dem hohen Norden und :welcome: hier im Forum!
Dann lass dir die Wartezeit nicht zu lange werden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 6 Tage her #8 von flaxi
flaxi antwortete auf das Thema: Wollte mich jetzt auch mal offiziell vorstellen
hallo Manfred,
herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung !

Hanomag AL-28 - L200+Knaus-X - Dodge Ram 2500 Cummins + Adventurer 810WS - Navara D40 + TrendUp - Isuzu D-Max + Lelycamper

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 6 Tage her #9 von KlausT
KlausT antwortete auf das Thema: Wollte mich jetzt auch mal offiziell vorstellen

Hendrik schrieb: Hallo Manfred, ein herzliches Willkommen hier und viel Freude mit unsereiner. :top:
Mit all Deinen Ausführungen bin ich mit Dir eins.
Das zweite Alkovenfenster hatte ich seinerzeit nicht bestellt, aus Angst, ich könnte Nachts im Traum die Plastic durchtreten, kein Quatsch :mrgreen:, also, schön vorsichtig da oben "hantieren" ! :mrgreen:
Gruß Hendrik


Erstmal herzlich Willkommen im Club, Manfred!

Und ja, das Argument mit dem "Durchtreten" kann ich bestätigen. In der 230er hatten wir beide Fenster und bei meinen über 1,80m ist der Rollo an den Füßen doch gefährdet gewesen. Jetzt in der 260er haben wir nur ein Fenster und da liegen die Köpfe - die Füße dürfen jetzt machen, was sie wollen :-)

VW Amarok mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 Califorina Coach

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Monate 6 Tage her #10 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Wollte mich jetzt auch mal offiziell vorstellen
Genau deshalb hab ich das Fenster am Fußende auch so hoch wie möglich eingebaut!
Wenn man selbst baut, kann man es eben gleich richtig machen :mrgreen:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 6 Tage her #11 von Manni00nix
Manni00nix antwortete auf das Thema: Wollte mich jetzt auch mal offiziell vorstellen
Ja ich habe nur die Kabine gekauft. Den Nissan Navara haben wir schon seit fast 3 Jahren. Hatte die Wahl zwischen dieser oder einer Mietkabine die aber erst zum Jahresende verfügbar gewesen wäre. Und ich will ja endlich wieder Campen !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 6 Tage her #12 von Manni00nix
Manni00nix antwortete auf das Thema: Wollte mich jetzt auch mal offiziell vorstellen

Holger4x4 schrieb: Genau deshalb hab ich das Fenster am Fußende auch so hoch wie möglich eingebaut!
Wenn man selbst baut, kann man es eben gleich richtig machen :mrgreen:


Ja selbstbauen war auch noch so eine Idee. Hatte auch eine Leerkabine bei Tischer angefragt aber meine bessere Hälfte wollte das nicht. Sie meinte ich hätte genügend andere offene Baustellen.

Aber das mit dem schlafen und Fenster rausdrücken hatte ich noch gar nicht betrachtet. Da muss ich wohl aufpassen und schön in meiner Ecke (ganz ganz vorne im Alkoven ) bleiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 5 Tage her #13 von mingelopa
mingelopa antwortete auf das Thema: Wollte mich jetzt auch mal offiziell vorstellen

Manni00nix schrieb:
Aber das mit dem schlafen und Fenster rausdrücken hatte ich noch gar nicht betrachtet. Da muss ich wohl aufpassen und schön in meiner Ecke (ganz ganz vorne im Alkoven ) bleiben.


Längs schlafen. :genau:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]


Defender 130 CC TDI Flachpritsche

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 5 Tage her #14 von Manni00nix
Manni00nix antwortete auf das Thema: Wollte mich jetzt auch mal offiziell vorstellen
Das würde nur bei meiner Frau funktionieren. Ich bin zu lang dafür und die Längsschläfer Option ist nicht eingebaut.
Mal testen wie es tatsächlich ist. Bei der Mietkabine hatten wir nur ein Fenster.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Online
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Navara DoKa V6 mit Tischer 200 Box
Mehr
4 Monate 5 Tage her #15 von Fangorn
Fangorn antwortete auf das Thema: Wollte mich jetzt auch mal offiziell vorstellen
Also ich hab das heute Nacht mal probiert.
Bei 1.83 Körperlänge besteht für das Fenster Null Gefahr.

Gruß Ulf


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 5 Tage her #16 von mingelopa
mingelopa antwortete auf das Thema: Wollte mich jetzt auch mal offiziell vorstellen

Fangorn schrieb:
Bei 1.83 Körperlänge besteht für das Fenster Null Gefahr.


. . . wenn die Kabine nicht schräg steht und Du in der Nacht auf das Fenster zu rutschst. :staenker:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]


Defender 130 CC TDI Flachpritsche

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Online
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Navara DoKa V6 mit Tischer 200 Box
Mehr
4 Monate 5 Tage her #17 von Fangorn
Fangorn antwortete auf das Thema: Wollte mich jetzt auch mal offiziell vorstellen
Hatten wir schon.
Die Lösung. Einfach andersrum Schlafen.
Wir haben ja auf beiden Seiten Fenster und unsere Bettwäsche funktioniert in beiden Richtungen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Online
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Navara DoKa V6 mit Tischer 200 Box
Mehr
4 Monate 5 Tage her - 4 Monate 5 Tage her #18 von Fangorn
Fangorn antwortete auf das Thema: Wollte mich jetzt auch mal offiziell vorstellen
Aber hier auch nochmal zwei Bilder



Bevor du das Fenster eingetreten hast fliegst du wegen Randale aus dem Bett. :mrgreen:


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Monate 5 Tage her von Fangorn.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 5 Tage her #19 von Manni00nix
Manni00nix antwortete auf das Thema: Wollte mich jetzt auch mal offiziell vorstellen
Das hört sich ja gut an. die Füße haben ja noch genügend Platz und ich muss immer darauf achten das wir gerade stehen.
Habe übrigens exakt die gleiche Größe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Monate 5 Tage her #20 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Wollte mich jetzt auch mal offiziell vorstellen
Naja, man muss ja nicht gleich das Fenster eintreten, aber auch das Rollo mag unsanfte Berührungen nicht, verknickt und rutscht dann aus der Führung :roll:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Holger4x4zobelixjuppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden
Powered by Kunena Forum