Frage
Eine neuer aus Hohenlohe
- Johannes
-
- Offline
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 327
- Dank erhalten: 62
BiMobil schrieb: Ja, Johannes das ist Jammern auf hohen
Niveau..
Genau, so ist das...

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- JuppMacAntoni
-
- Offline
- Moderator
-
- Der kleine Zyniker !

Gruß Günther & Rosi
Toyota Hilux mit Tischer Trail 260
guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
wurde alles einige Beiträge vorher durchgekaut .
Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
-
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 826
- Dank erhalten: 43
Glückwunsch zur eurer Entscheidung. Gruß an deine Frau.
Der Isuzu ist glaube nicht die schlechteste Wahl.
Mal eine andere Frage! Habt Ihr die Kabine im Netz gefunden oder ist es eine gebrauchte Kabine von Tischer.
Über die E-Bikes haben wir ja gesprochen. Ohne Akku sind die auch nicht schwerer wie normale Fahrräder.
Gruß Günter
L200 mit Davlin Kabine, Ford Ranger mit Tischer 260S, Navara 260S und sehen was sonst noch kommt.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 4844
- Dank erhalten: 410
davlin schrieb:
Ohne Akku sind die auch nicht schwerer wie normale Fahrräder.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Defender 130 CC TDI Flachpritsche
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Speedy2001
-
Autor
- Offline
- Neuling
-
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 1
Ich sehe es so: der Hersteller der Kabine, in meinem Fall Tischer, würde kein Träger ab Werk da dran hängen wenn er das nicht für möglich hält, bzw für 50kg Beladung freigeben wenn er da eine Gefahr darin sieht. Ich war bei Tischer und wir haben ausgiebig über das Thema diskutiert. Jedes Rad wiegt ohne Akku 16Kg, also 32kg zusammen. Somit währe sogar ein drittes Rad möglich. Ich werde sobald alles hier steht das ganze Reisefertig beladen(Räder auch dranhängend) zu unserem Tüv fahren und Achslast und Gesamtgewicht überprüfen. Sobald diese Daten vorliegen werd ich hier natürlich alles preisgeben. Und auf knappe 1,3Tonnen Gesamtzuladung werd ich wohl hoffentlich nicht kommen. Wir werdens sehen ob alles so passt wie wir uns das vorstellen..
Hoffende Grüße
Thorsten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 4844
- Dank erhalten: 410
Speedy2001 schrieb:
Und auf knappe 1,3Tonnen Gesamtzuladung werd ich wohl hoffentlich nicht kommen.
Darauf schließe ich gerne eine Wette mit Dir ab, dass Du nicht auf 1,3 t Gesamtzuladung kommst. Lange bevor Du das erreichst, wird Deine zulässige Hinterachslast überschritten sein.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Defender 130 CC TDI Flachpritsche
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- JuppMacAntoni
-
- Offline
- Moderator
-
- Der kleine Zyniker !

Jetzt hab ich zwei Klappräder auf de Rückbank und das Fahrverhalten ist OK .

Gruß Günther & Rosi
Toyota Hilux mit Tischer Trail 260
guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 3177
- Dank erhalten: 498
Ich will jetzt nicht auch noch drauf schlagen. Kritische Stimmen sind ja schon ausreichend vorhanden.
Aber:
Und auf knappe 1,3Tonnen Gesamtzuladung werd ich wohl hoffentlich nicht kommen.
Reine "netto"-Zahlen sind nicht Alles! Siehe hier:
www.promobil.de/tipp/ratgeber-beladung-eine-frage-des-gewichts/

ZITAT: (ersetze "Heckgarage " durch "Fahrradträger bw. Zusatzstauboxen)
Umdenken muss man auch bei der Heckgarage. Zugegeben, sie verführt zum hemmungslosen Packen. Aber: Je länger der hintere Überhang, desto größer die Hebelwirkung. Dazu eine einfache Rechnung. Sie beladen das Heckabteil mit 50 Kilo, der Schwerpunkt liegt 150 Zentimeter von der Hinterachse entfernt. Beide Werte miteinander multipliziert und durch den Radstand geteilt - hier 370 Zentimeter-, ergibt 20 Kilo. Mit diesem Gewicht wird die Vorderachse des Reisemobils entlastet.
Andersherum wird die Hinterachse um eben jene 20 Kilo plus die 50 Kilo des Gepäcks belastet. Nicht zu vergessen: Bei einem Heckfahrradträger verschärft sich das Problem, weil der Trägerschwerpunkt noch ein Stück weiter von der Hinterachse entfernt ist.
Dann schauen die Zahlen gleich anders aus !

Die Regeln der Physik und deren Auswirkungen auf Fahrverhalten und damit die Verkehrssicherheit ( Deine Familie sitzt im Auto!)
kann kein Verkäufer wegdiskutieren. Auch eine Luftfederung kann nur etwas verbessern oder kaschieren. Die Zahlen und Belastungen bleiben! Jedes zusätzliche Kilogramm macht sich abhängig vom Abstand zum Fahrzeugschwerpunkt deutlich bemerkbar! Egal ob das die Klimaanlage, Surfbrett oder Staubox auf dem Dach ist oder das Fahrrad oder die Schwiegermutter

Gruß
Viola und Manfred
2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
Du wirst die aufgelasteten 2,2 t hinten reisefertig zu 100 % ausnutzen ,eher etwas überschreiten .
Fahrbar ist das Teil noch , einigermaßen legal unterwegs bist du auch .
Obs auch Spaß macht ??? mußt du selber erfahren .
Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- JuppMacAntoni
-
- Offline
- Moderator
-
- Der kleine Zyniker !
Genau das ist es was ich sagen wollte !BiMobil schrieb: .
Obs auch Spaß macht ??? mußt du selber erfahren .
Gruß Günther & Rosi
Toyota Hilux mit Tischer Trail 260
guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Speedy2001
-
Autor
- Offline
- Neuling
-
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 1
umingelopa schrieb:
Speedy2001 schrieb:
Und auf knappe 1,3Tonnen Gesamtzuladung werd ich wohl hoffentlich nicht kommen.
Darauf schließe ich gerne eine Wette mit Dir ab, dass Du nicht auf 1,3 t Gesamtzuladung kommst. Lange bevor Du das erreichst, wird Deine zulässige Hinterachslast überschritten sein.
Die Wette hätte ich gewonnen! Seit dieser Woche ist nun alles da und auch Zugelassen. Heute mit vollem Gepäck, Wasser bei 80%, beide Fahrräder am Heckträger, Klamotten und sonstiges Reisegepäck und Verpflegung gepackt und zur TÜV Waage gefahren...
Vorderachse 1060 KG, Hinterachse 2000 KG, somit noch gut Luft Hinten wie vorne. Fahrverhalten find ich jetzt nicht dramatisch, Meine Arbeitsgeräte Schaukeln mehr.... Somit bin ich beruhigt, es passt noch einiges in die Kabine bzw hinter Fahrersitz lag noch gar nichts, was ja auch einiges an Stauraum bietet....
Nach Andechs hats leider nicht gereicht, die Arbeit wollte mich nicht Hin lassen, aber ich hoffe euch bald mal wo anderst zu treffen!
Auf ein Knitterfreies Reisen!
Grüße Thorsten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Das Reisen lehrt Toleranz....
- Beiträge: 3541
- Dank erhalten: 363

Und wenn es mal enger wird kannste immer noch die Zahnbürste abfeilen


Gruß Oliver
Seit 2009 mit Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240 unterwegs ....
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Cruisinado
-
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 37
- Dank erhalten: 13

Die Cruisinados
Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
PopUp-Wohnkabine (Northstar TC-650, verl.Alkov.)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Joey
-
- Offline
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 349
- Dank erhalten: 50


Physikalische Gesetze bleiben, aber der technische Fortschritt bleibt halt nicht stehen.
Aus meiner verstaubten Kiste der Lebensweisheiten:
„Wenn du immer das tust, was du schon immer getan hast, wirst du immer wieder das bekommen, was du schon immer bekommen hast.“
Gruss ausm Saarland, Joe + Elke
07er Nissan Frontier CrewCab Long Bed + Nordstar Camp Compact
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 4844
- Dank erhalten: 410

Gratuliere, dass Du Gewichtsreserven feststellst.
Wäre schon mal interessant, wenn Du mal etwas mehr Info über die Gewichte angeben würdest.
Die Gesamtzuladung erschließt sich aus Deinen Angaben nicht.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Defender 130 CC TDI Flachpritsche
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
-
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 826
- Dank erhalten: 43
freut mich das alles so gut passt

Hast ja noch Platz!!
Freut mich auch das meine Aussagen über die Gewichtsverteilungen Dir geholfen haben.
Vielleicht sieht man sich ja mal mit

Gruß Günter
L200 mit Davlin Kabine, Ford Ranger mit Tischer 260S, Navara 260S und sehen was sonst noch kommt.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Fahrradträger für Heckeinstieg |
22 Zoll Felgen plus Reifen |
Kabinenträger Nissan Navara z. Verkaufen |
Verkauf Wohnkabine Nordstar Eco 200 |
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Forum
-
Neustart
-
Ich bin ein Neuling
- Eine neuer aus Hohenlohe