Topic-icon Frage Hallo und wieder ein Neuer...

Mehr
10 Monate 5 Tage her #1 von Joschek
Hallo und wieder ein Neuer... wurde erstellt von Joschek
Ein liebes Hallo von der hessischen Bergstraße!

Joschek ist mein Nickname, Martin ruft mich meine liebe Mama... :wink:

Zum Jahresanfang ist mir ein Pickup "zugelaufen", ein Chevrolet K30 aus 1986. Eigentlich ein Ex-Army (M1008), wurde er "zivilisiert" und bekam im Laufe der letzten Jahre einen V8-Benziner verpasst, nachdem beim originalen Diesel zuvor die Einspritzpumpe starb.
Nachdem der vorige Besitzer am Jahresanfang verstorben ist, hat der "Dicke" bei mir ein neues Zuhause gefunden.
Zur Zeit bekommt er eine "Auffrischung", genauer eine Restauration, die sich von "'n bissl hier, 'n bissl da" mittlerweile zu einer "Alles-Rundum-Neu-Aktion" gemausert hat.
Die Substanz ist super, kaum Rost oder dgl., aber man kennt das ja, kaum fängt man an, sieht man hier nich was, und das könnte man ja auch gleich neu, wo man doch grad dran ist...

In diesem Zuge kam auch die Idee bzgl. einer Wohnkabine für den "Dicken". Es ist noch nicht akut, da ich ja grad am herrichten bin, aber ich möchte mich schon im Vorfeld informieren, evtl. kann ja schon das eine oder andere mit umgesetzt/vorbereitet werden.
Von daher werde ich hier bestimmt gaaanz viel lesen und auch viele Fragen an euch haben.
Ich freue mich schon auf euch, eure Hilfe und eure Meinung zu den verschiedensten Fragen!

Liebe Grüße,
Martin


1986er Chevy K30, 454cui, +3", 37er Räder. Auf Kabine wartend...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Monate 5 Tage her - 10 Monate 5 Tage her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Hallo und wieder ein Neuer...
Hi und willkommen im Forum :welcome:

Bei einem K30 hast du ja die Auswahl aus der ganzen Palette an Kabinen. Nur die Treppe braucht vielleicht eine Stufe mehr ;-)

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Monate 5 Tage her von holger4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
10 Monate 5 Tage her #3 von manfred65
manfred65 antwortete auf Hallo und wieder ein Neuer...
Servus und :welcome: hier,

da haat Du ein Auto das mich auch noch reizen würde. Ist der Chevy abgelastet? Dann wäre die Luft bei den Kabinen achon geringer. Aber da findet sich sicher was Passendes sobald Du weist was drin sein muss

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 5 Tage her #4 von Joschek
Joschek antwortete auf Hallo und wieder ein Neuer...
Danke für die Begrüßung!

@Manfred:
ja, der ist auf 3,5to abgelastet. Das hat durchaus Vorteile (Geschwindigkeit, Maut -z.B. Österreich-, und dgl.).
Aber eben auch einen großen Nachteil: eine verringerte Zuladung.
Wo das ganze letztendlich vom Gewicht her landen wird ist noch nicht klar, denke das kommt dann mit der Kabinenaustattung...

1986er Chevy K30, 454cui, +3", 37er Räder. Auf Kabine wartend...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Monate 5 Tage her #5 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Hallo und wieder ein Neuer...
Wieviel Zuladung hast du denn noch bis zu den 3,5to?

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
10 Monate 5 Tage her - 10 Monate 5 Tage her #6 von manfred65
manfred65 antwortete auf Hallo und wieder ein Neuer...
@Joschek:
Das dachte ich mir. 95% der K30 hier liegen bei 3,5 to. Ich kenn die Problemchen mit den Gewichten sehr gut. Unserer hat 4,6to.
Kannst mir die Daten ja mal schicken. Am Besten mal irgendwo beim Alteisenhändler, Landwirtschaftl. Lagerhaus ( BayWa, Raiffeisen )
vollgetankt auf die Waage fahren: Vorderachse - Gesamt - Hinterachse

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.
Letzte Änderung: 10 Monate 5 Tage her von manfred65.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 4 Tage her #7 von Joschek
Joschek antwortete auf Hallo und wieder ein Neuer...
Hallo,

rechnerisch bin ich bei 750kg, nach Fzg-Schein.
An eine Auflastung aufs ehemalige zGG habe ich auch schon gedacht. Allerdings hat meine bessere Hälfte nur den "Baby-Führerschein" bis 3,5to. In dem Fall müsste man über nen C1 nachdenken...
Denke ich fahre mal auf die Waage, dann weiß man es genau. Danke für den Hinweis!

Joschek

1986er Chevy K30, 454cui, +3", 37er Räder. Auf Kabine wartend...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Monate 4 Tage her #8 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Hallo und wieder ein Neuer...
Na das geht ja noch, ich hatte mit weniger gerechnet. Also für eine kleinere Kabine sollte das reichen. Und wenn man mal 10% drüber ist mit dem Gewicht, ist das zumindest in D auch nicht soo teuer. Das Risiko gewogen zu werden ist ja auch relativ gering, solange man nicht zum Ferienstart auf der BAB ist. :roll:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 4 Tage her #9 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Hallo und wieder ein Neuer...
Hi Joschek,
dann mal auch von mir noch ein herzliches :welcome:
Wenn Du die alten Maschinengewehrhalterungen ausbaust wird das Teil auch leichter.:haumichweg:
Nein Spaß beiseite, ein Besuch auf der Waage lohnt sich schon deshalb, weil ein Benzinmotor ca. 10-20% leichter ist als ein Dieselmotor.

Noch viel Erfolg mit deinem Projekt, lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Tage her #10 von der Henning
der Henning antwortete auf Hallo und wieder ein Neuer...
Moin!

Noch ein Chevyfahrer, bei dem die Kabinensuche nicht so akut ist!
Wir werden nach meiner Elternzeit in gut 1,5 Jahren eine Kabine für meinen Dicken kaufen.
Zuladung habe ich gut 1,2 Tonnen, da ist der C20 doch um einiges leichter als ein K30.

Gruß,

Henning

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 23 Stunden her #11 von Cruisinado
Cruisinado antwortete auf Hallo und wieder ein Neuer...
Servus,

wunderschöner Truck!!

Herzlich willkommen,
Cruisinado

Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
PopUp-Wohnkabine (Northstar TC-650, verl.Alkov.)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelixjuppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden
Powered by Kunena Forum