Frage Hallo zusammen
- DanielB
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 4
Wir sind Alexandra und Daniel und wohnen in der Nähe von Eichstätt/Bayern.
Das Interesse für WoKas hat Volker bei uns geweckt
Bisher besitzen wir weder Pickup noch Kabine, haben also noch die freie Auswahl. Da wir zwei Hunde haben, sollte es aber mindestens ein 1,5 oder Doka sein.
Anfang April waren wir samstags auf euerm Treffen in Andechs und haben uns mal einen Überblick von verschiedenen Kabinen verschafft. Vielen Dank an alle, die unsere ganzen Fragen beantwortet haben und viele Tipps/Erfahrungen gegeben haben!
Nach ersten Überlegungen würde uns eine kleine Popup-Kabine, wie z.B. die Four Wheel Beaver, reichen.
Wir werden uns mal weiter im Forum informieren und berichten, wie es weitergeht.
Viele Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- wiesel64
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 140
- Dank erhalten: 40
Ich bin auch noch ziemlich neu... und auf der suche nach dem
passenden Rucksack....
Pickup hab ich auch noch keinen... jedoch eine enge Wahl schon getroffen..
wird wohl ein Ford Ranger (ExtraCab)...
Weiterhin viel Freude hier
Ford Ranger / Tischer Trail 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 12283
- Dank erhalten: 2188
dann war ja der Besuch in Andechs nicht umsonst .
ich würde euch trotzdem die Wildcat empfehlen , die Mehrlänge merkt man nicht wirklich beim Fahren,
Geländetauglich leidet auch kaum ,das Raumgefühl ist um einiges besser.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- soagined
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 317
- Dank erhalten: 40
und viel Spaß bei den Verrückten
ich kann mich da Rudi nur anschließen Raum ist in der kkleinsten Hütte, aber wenn dann noch evtl. das Gefühl von
Enge aufkommt, dann macht das bald keinen Spaß mehr.
Und bei einer Pop Up machen die paar Zentimeter nicht so viel aus wie bei einer festen Kabine,
aber das Raumgefühl ist doch besser, vor allem wenn da 12 Beine umeinanderwuseln
der Integrierte mit dem Blumenkasten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Schön das ihr euch hier angemeldet habt!
Mit den Pop Up Kabinen kenn ich mich nicht aus, aber das macht nichts weil hier genug nette Leute sind, die euch Tipps geben werden
Einen Tipp hab ich schon Für die beiden Cattles reicht ein 1 1/2 Kabiner! Der ist für den Kabinentransport wegen des Schwerpunkts besser geeignet.
Falls es ein Ami werden soll, dann melde dich bitte bei mir, weil ich vielleicht ein gutes Auto mit Gasanlage und hoher Zuladung wüsste
Wenn doch etwas kleiner dann würde ich mir an eurer Stelle den Ranger oder den D-Max genauer anschauen .
Naja, schaut euch erstmal hier um und knuddelt die Cattletiere von mir
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- schmidwo
- Offline
- Senior Boarder
erst mal herzlich Willkommen hier!
Wo kommt ihr genau her?
Wir sind aus Kösching und oft auf dem Stellplatz in Eichstätt!
Gruß
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mark2000
- Offline
- Senior Boarder
willkommen im Forum. Wir machen gerade unsere ersten Erfahrungen mit dem D-max und einer Husky 240L Kabine. Bis jetzt gibt es nur einen Punkt der mich stört, das sind die Sitze im D-max. Nach 500km steige ich aus dem Auto und fühlen ich doch sehr unwohl im Rücken. Da fehlt mir die Lordosenstütze im Rücken.
Spritverbrauch: Zwischen 13 und 16Liter/100km. Bei 110 laut GPS so um die 13L bei 120 laut GPS so um die 15L. Da macht sie der Windwiderstand do stark bemerkbar.
Viel Spaß
Gruß Markus
D-Max mit Bimobil Husky240L
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Du warst der Grosse mit der grünen Jacke ?
hier bei uns -Bekloppten.
Den ersten Vorgeschmack hast Du ja schon bekommen. Das Treffen das Volker meint ist in Gärtenroth. Ich meine das ist bei Burgkunstadt/Kr. Lichtenfels.
Was die Kabine angeht würde ich mich an Rudi Vorschlag halten. Nimm das Kabinchen lieber einen Tick länger und dafür den PU als 1,5 Kabiner. Der Isuzu 1,5 Cab oder der Ranger reichen mit den Hunden aus, geben Euch aber mehr Optionen für die Kabine. Der Schwerpunkt passt und Ihr müsste Euch mit der FourWheel mit 213 cm Bodenlänge keinen Kopf wegen der Gewichtsverteilung machen. Wenn das Teil dann trotz mehr Innenraum nur wenig oder gar nicht übersteht sieht das richtig stimmig aus und Du kannst auch mal angstfrei runter von der Strasse! Das etwas grössere Beispiel dafür hast Du ja bei unserem Dicken gesehen.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Aus heutiger Sicht würde ich die Kabine 20cm kürzer kaufen. Der Verlust an Wohnraum lässt sich noch verschmerzen, aber es passen dann auch hohe Anhänger mit relativ kurzer Deichsel hinten dran.
Ich habe die Four Wheel Kabine als Leerkabine gekauft und selbst ausgebaut, weil mir die Einrichtung des Herstellers überhaupt nicht gefiel. Das würde ich bei einer anderen Kabine auch wieder machen, es sei denn, der Hersteller baut mir meine Wunscheinrichtung zu einem akzeptablen Preis. Der Bericht zum Ausbau steht hier im Forum.
Wir finden die Four Wheel immer noch super für unsere Bedürfnisse. Aber einen Punkt zum Meckern gibt es. Der Alkoven ist so flach, dass während der Fahrt gerade mal die Matratzen rein passen. Das Bettzeug (Schlafsäcke, Kopfkissen, Decken) liegt oder fliegt während der Fahrt in der Kabine rum. Wenn der Alkoven ein paar Zentimeter höher wäre, würde der Kram noch mit nach oben passen und es wäre unterwegs viel aufgeräumter in der Kabine. Bei den Modellen für US Trucks hat Four Wheel einen höheren Alkoven, aber für die schmaleren Pickups bieten sie das leider nicht an, auch nicht für Geld oder gute Worte. Auf meinem Navara ist die Außenhöhe bei heruntergeklapptem Dach knapp 2,10m. Eine Erhöhung um 5 bis 10cm würde weder der Optik noch den Offroad Qualitäten schaden.
Bei Northstar ist der Alkoven erheblich höher. Da passt das Bettzeug aufs Bett und unter dem Bett ist noch reichlich Raum für Wäsche und Kleidung. Allerdings sind die Northstar Kabinen aus Holzlatten und ich halte die Alurahmenkonstruktion von Four Wheel für haltbarer und belastbarer.
Zum Verbrauch: Ich fahre auf Autobahnen meist zwischen 100 und 130km/h nach GPS und das ergibt einen Verbrauch von rund 10 bis knapp 13l. Ohne Kabine kommt der Navara auf 8,5 bis 12l, je nachdem, wie eilig ich es habe. Ob er wirklich 180 läuft, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Wir sind zu zweit unterwegs, plus drei Hunde zu je 20 Kg (Aussie), die beim 1,5 Kabine hinter den vorderen Sitzen ihren Platz haben. Die 2 Notsitze habe ich rausgeworfen und das Fahrzeug wegen der Steuer als 2-Sitzer umgeschrieben.
Wenn bei schlechtem Wetter die drei Hunde meinen, sie müssten mit in die Wohnkabine, wird es eng. Unsere Kabine hat ein herausnehmbares Frontfenster und wir haben dem Navara ein Heck-Schiebefenster spendiert, so sind die Hunde auch nicht ausgesperrt, wenn wir sie vorne im Fahrzeug unterbringen. Heck-Schiebefenster gibt es auch nicht bei jedem Anbieter. Wir haben ein Nachrüstfenster vom US Zwilling des Navara, dem Nissan Frontier.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DanielB
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 4
schmidwo schrieb: Hallo Daniel,
erst mal herzlich Willkommen hier!
Wo kommt ihr genau her?
Wir sind aus Kösching und oft auf dem Stellplatz in Eichstätt!
Hallo Wolfgang,
wir wohnen in Schernfeld, also gar nicht so weit weg.
Was für eine Kabine habt ihr denn?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DanielB
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 4
Volker1959 schrieb: An Himmelfahrt ist doch ein Treffen von Nordstar, Fourwheelcamper usw. bei euch in Bayern da unten! Da solltet ihr nochmal einbremsen und euch Infos holen
Volker.
Wahrscheinlich sind wir Himmelfahrt bereits anderweitig unterwegs
Aber es gibt bestimmt noch die ein oder andere Möglichkeit zur Kabinenschau.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Jepp, Pfingsten in der Nähe von Koblenz (in Mendig) bei einem großen TreffenDanielB schrieb:
Volker1959 schrieb: An Himmelfahrt ist doch ein Treffen von Nordstar, Fourwheelcamper usw. bei euch in Bayern da unten! Da solltet ihr nochmal einbremsen und euch Infos holen
Volker.
Wahrscheinlich sind wir Himmelfahrt bereits anderweitig unterwegs
Aber es gibt bestimmt noch die ein oder andere Möglichkeit zur Kabinenschau.
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DanielB
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 4
manfred65 schrieb: Hi Daniel,
Du warst der Grosse mit der grünen Jacke ?
hier bei uns -Bekloppten.
Den ersten Vorgeschmack hast Du ja schon bekommen. Das Treffen das Volker meint ist in Gärtenroth. Ich meine das ist bei Burgkunstadt/Kr. Lichtenfels.
Was die Kabine angeht würde ich mich an Rudi Vorschlag halten. Nimm das Kabinchen lieber einen Tick länger und dafür den PU als 1,5 Kabiner. Der Isuzu 1,5 Cab oder der Ranger reichen mit den Hunden aus, geben Euch aber mehr Optionen für die Kabine. Der Schwerpunkt passt und Ihr müsste Euch mit der FourWheel mit 213 cm Bodenlänge keinen Kopf wegen der Gewichtsverteilung machen. Wenn das Teil dann trotz mehr Innenraum nur wenig oder gar nicht übersteht sieht das richtig stimmig aus und Du kannst auch mal angstfrei runter von der Strasse! Das etwas grössere Beispiel dafür hast Du ja bei unserem Dicken gesehen.
Hallo Viola und Manfred,
genau der war ich! Vielen Dank nochmal für das Probestehen in Eurer Kabine
Ja, das mit der Kabinenlänge schauen wir uns noch mal genau an. Etwas mehr Platz kann bestimmt nicht schaden und ein 1,5 Kabiner sollte reichen. Muss nur gucken, dass ich meine 1,97 bequem in den Pickup bekomme. Das wär bei Euerm bestimmt kein Problem. Eine schöne Kombi, für uns im Moment vielleicht eine Nr. zu groß
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
es freut uns dasss es Dir bei uns gefallen hat.
Mit ´nem "kleinen" 1,5er Ami ( Ford-F150) wäre das alles ganz easy
Der ist nur in der Typbezeichnung kleiner. In der Fahrerkabine ist sogar mehr Platz als in unserem F-250.
Als Shortbed hat er ca. 2 mtr. Ladefläche und bleibt relativ wendig. Da sieht auch die Wildcat ( bzw. die etwas breitere "Grizzly" wegen des etwas breiteren Autos ) richtig knackig drauf aus! Im Gegensatz zu den sonstigen allgemeinen Gewichtsproblemen der kleinen Amis würde das perfekt passen.
Den 6-oder 8-Zylinder, ne LPG-Anlage dazu und das Ganze bliebe auch wirtschaftlich vertretbar.
Nur mal ganz bescheiden als Ami-lastiger....
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 12283
- Dank erhalten: 2188
ich spinn gerade rum
ist das ein Single Cab mit 2 m Ladefläche ?
Benziner / Gas ?
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Mit Prins Gasanlage, aber 1 1/2 Kabiner mit 2,0m LadeflächeBiMobil schrieb: @Volker
ich spinn gerade rum
ist das ein Single Cab mit 2 m Ladefläche ?
Benziner / Gas ?
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gaidouraki
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 124
- Dank erhalten: 5
wir wohnen in Würzburg. Im September werde ich meinen Ranger Doka mit Tischer Box 200 verkaufen.
Falls Interesse besteht mehr Infos per PN.
Feel the difference - Fühl` das Differential
Ford Ranger 2009 mit Tischer Box 200
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1685
Hab auch schon sowas gehört Das wär doch ein schönes AutoVolker1959 schrieb:
Mit Prins Gasanlage, aber 1 1/2 Kabiner mit 2,0m LadeflächeBiMobil schrieb: @Volker
ich spinn gerade rum
ist das ein Single Cab mit 2 m Ladefläche ?
Benziner / Gas ?
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Landrover