Topic-icon Frage Tag zusammen

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1 von Skrebba
Tag zusammen wurde erstellt von Skrebba
Hallo zusammen,
wir (kleine Familie mit 1 Kind 3J) haben uns nahezu entschlossen in Zukunft mit PU und Kabine zu verreisen. Dieses Jahr nochmal "Weißware" aber dann wollen wir ernst machen, weil wir mehr so von der Offroad-Camp-Fraktion sind. Haben lange überlegt einen Offroad Kastenwagen ausbauen zu lassen, kurz über LKW nachgedacht, aber inspiriert von meinem Onkel der das in den Staaten "schon immer" so macht, erscheint diese Kombination nicht die schlechteste.
Damit verbunden ist auch eine 3mon. Auszeit auf Island, Nordeuropa. Damit ist auch ca. das Offroadprofil denke ich skizziert. Ich möchte den PU auch im Wald benutzen und eben für die ein oder andere zivile Fahrt, ohne einen dritten Wagen zu brauchen.
Geplant hatte ich einen optimierten Hilux DoKa mit entweder Fernwehmobil oder Geocar Vikunja (oder Excab) drauf.
Nachdem ich hier schon einiges gelesen habe, brauchte ich nun einen Account für Zwischenfragen :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #2 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Tag zusammen
Hallo und willkommen hier im Club der PickUpler.
Als ExKab - Fahrer kann ich dir diese nur Empfehlen,
(bei ner ExCab wirst du allerdings gewaltige Gewichtsprobleme mit einem normalen PickUp bekommen :) )
Lies dich hier imForum einfach mal schlau, ich glaube 99 Prozent aller Anfängerfragen wurden hier bereits ausgiebig diskuttiert ,
und der Vorschlag ein Treffen zu besuchen wird mit 100%iger Sicherheit auch noch genannt werden :haumichweg:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #3 von manfred65
manfred65 antwortete auf Tag zusammen
Servus und :welcome: hier!

Wir wünschen Euch viel Spass, Info und neue Freunde hier bei den :cab: Verrückten.

Die "indenStaatenimmerschonsogemacht"- Variante basiert meistens auf etwas grösseren Schneckenhäuschen......
Mal abgesehen von den kleineren Popups.
Aber es gibt jede Menge Leuts hier die auch mit Kindern aller Alterklassen in Kabinen aller Grössen verreisen.
Einen Gedanken sollt ihr vielleicht vorher klären :mrgreen: : Die Familienplanung. Ein Mitglied hier hatte soeben ein
solch kleines edles Kabinchen erworben als sich Nachwuchs angemeldet hat der jetzt zur Aufrüstung führt.

Was manchmal sehr hilfreich ist um sich auch mal verschiedene Kabinen live ansehen zu können, bzw. Angebote dafür zu bekommen ist die Angabe des Wohnortes oder wenigstens der Region im Profil. Auch gezielte Hinweise auf die bereits angesprochenen Treffen kommen dann genauer.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Tag zusammen
Willkommen im Forum :welcome:
Wie die anderen schon gesagt haben, vor einer vielleicht teuren Fehlentscheidung unbedingt alle Varianten vorher mal anschauen :top:

Aus welcher Ecke von D kommst du?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von holger4x4.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #5 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Tag zusammen
:welcome: im Forum

Danke für die Vorstellung ( Vorname und Wohnort im Profil wär nicht schlecht )

sonst wurde schon alles gesagt

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #6 von Skrebba
Skrebba antwortete auf Tag zusammen
Naja wenn ich es arbeitstechnisch hinbekomme, wollte ich im Mai nach BadKissingen und die Varianten angucken. Bei der Geocar steig ich noch nicht so ganz durch. Die hatten so eine schicke Vikunja mit Klappdach, aber die jetzt abgebildet ist auf der eigegen Homepage sind aus wie die Billigversion von Geocamper. Ich denke Fernweh ist und bleibt erstmal Favorit, das scheint für mich verständlich Hand und Fuß zu haben und der Typ hat wohl auch Ahnung. Mal persönlich sprechen.

Gazell hat ein zu kleines Bett, sonst interessantes Konzept, aber auch wohl eher für warme Regionen.

Excab noch eventuell. Optisch ist die in meinen Augen halt eher für 'nen HZJ oder Defender.

Hinsichtlich der pers. Daten habt ihr Recht, das ändere ich mal noch :-)

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #7 von BiMobil

Gruß Rudi

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #8 von Skrebba
Skrebba antwortete auf Tag zusammen
Danke, nicht schlecht, sieht 'n bissl aus als würden die quasi das gleiche anbieten, aber ein bisschen zivilisieren durch die Folie :-)

Aber null Bilder von innen oder Maße...

Hach ja so'n Defender 130 wäre halt schon nett, aber ich pass kaum rein in so'n Ding.
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Skrebba.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #9 von BiMobil
die bauen auf alle PU
alle Modelle anklicken.

Gruß Rudi

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden