Topic-icon Frage Der Neue aus Berlin

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1 von Jando
Der Neue aus Berlin wurde erstellt von Jando
Hi alle miteinander,

ich will mich nur kurz vorstellen.
Ich heiße Tino, komme aus Berlin und arbeite in Filmbusiness als 1. Kameraassistent.
Bisher habe ich mit Pickups und Wohnkabinen noch nicht viel zu tun gehabt.
Einzig in der Firma haben wir u.a. einen Amarok, mit dem wir viel drehen und das Fahren macht mit dem schon echt Spaß.
Einmal war ich mit einem Wohnmobil 3 Wochen in Norwegen unterwegs, was super war.
Dort habe ich dann auch das erste Mal solche Pickups gesehen und bin seit dem sehr angefixt davon.
Deswegen bin ich natürlich sehr an allem interessiert, was mit dem Thema zu tun hat und werde deswegen durch euer Forum stöbern.
Viele Grüße
Tino

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #2 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Der Neue aus Berlin
Hallo Tino, :welcome: hab da was für dich :D

von diesen Treffen gibt es mehrere über das Jahren D. verteilt...darfst gerne mal mit deiner Crew vorbei kommen Fragen stellen bis Löcher im Bauch sind und auch ein nettes Filmchen drüber drehen :mrgreen:
Gruß Oliver

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #3 von manfred65
manfred65 antwortete auf Der Neue aus Berlin
Servus Tino,

:welcome: hier im Forum. Zuerst müssen wir Dich mal warnen: Das hier hat in einem gewissen Grad ansteckende Wirkung bis hin zum Suchtstatus :mrgreen:

Olli macht ja schon gleich Werbung in eigener Sache für uns hier. :gutidee: Aber wenn man so sieht was einige "Filmemacher" in den letzten Jahren so aus Reportagen über Camper und WoMo-Reisende machten, nur damit es "gerne angesehen" wird, na ich weis nicht :cry: :cry:

Aber so weit werden Deine Drähte auch nicht gleich reichen.....
Viel Spass beim umsehen, anstecken und einsteigen... :genau:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Der Neue aus Berlin
:welcome: im Forum und viel Spaß beim suchen!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #5 von Jando
Jando antwortete auf Der Neue aus Berlin

Bearded-Colliefan schrieb: Hallo Tino, :welcome: hab da was für dich :D

von diesen Treffen gibt es mehrere über das Jahren D. verteilt...darfst gerne mal mit deiner Crew vorbei kommen Fragen stellen bis Löcher im Bauch sind und auch ein nettes Filmchen drüber drehen :mrgreen:
Gruß Oliver

Hey Oliver,

wow, ist ja richtig voll bei so einem Treffen. Das macht wirklich Lust mal vorbei zu kommen. Obwohl das dann wohl nur ich sein werde, meine Kollegen kann ich für diese Art Urlaub nicht wirklich begeistern.
Der alte Audi mit der Kabine war ja mal super. Wie war das Ding denn da fest gemacht? Saß das im Kofferraum?

manfred65 schrieb: Servus Tino,

:welcome: hier im Forum. Zuerst müssen wir Dich mal warnen: Das hier hat in einem gewissen Grad ansteckende Wirkung bis hin zum Suchtstatus :mrgreen:

Olli macht ja schon gleich Werbung in eigener Sache für uns hier. :gutidee: Aber wenn man so sieht was einige "Filmemacher" in den letzten Jahren so aus Reportagen über Camper und WoMo-Reisende machten, nur damit es "gerne angesehen" wird, na ich weis nicht :cry: :cry:

Aber so weit werden Deine Drähte auch nicht gleich reichen.....
Viel Spass beim umsehen, anstecken und einsteigen... :genau:

Ja, eine gewisse Neugier ist schon ausgelößt, obwohl ich so einer Kabine bisher nie näher als mal im Gegenverkehr in Norwegen gekommen bin. :D Aber der Gedanke ist schon sehr cool.
Allerdings fehlt da noch der passende Lotto Gewinn, denn mit meinem Micra, Baujahr 1997, wird das so schnell nichts. :haumichweg:

Aber hör bloß mit dem Fernsehen auf, das ist eine Sache für sich. Kann mir das auch kaum antun. Nur Quote, egal ob es stimmt, was gesagt wird, oder nicht. Bin da sehr froh, das wir eher selten direkt für das Fernsehen arbeiten. Wir drehen viel Werbung (zuletzt den Trivago-Spot mit dem nuschelnden Franzosen, der gerade läuft) oder Imagefilme für div. Firmen.
Wen es interessiert, habe mal ein Bild von einem Trivago-Dreh (nicht der letzte und in einem eigentlich viel zu kleinen Studio) angehängt. So sieht das aus, bevor es in die Nachbearbeitung geht.

Holger4x4 schrieb: :welcome: im Forum und viel Spaß beim suchen!

Danke, den werde ich haben. Weiß garnicht, wo ich anfangen soll, alles so spannend. :top:

Viele GRüße
Tino

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Jando.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #6 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Der Neue aus Berlin
Moin, Moin aus dem hohen Norden und :welcome: im Forum!
Die Treffen sind wirklich immer Klasse, die zu besuchen macht schon wegen der verschieden Wohnkabinen mehr als Spass und man kann die Besitzer so richtig den Bauch mit Fragen löchern. :mrgreen:
Könntest du den Amarok für eine Woka benutzen oder müsstest du einen eigenen PU anschaffen?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #7 von Jando

Lasyx schrieb: Moin, Moin aus dem hohen Norden und :welcome: im Forum!
Die Treffen sind wirklich immer Klasse, die zu besuchen macht schon wegen der verschieden Wohnkabinen mehr als Spass und man kann die Besitzer so richtig den Bauch mit Fragen löchern. :mrgreen:
Könntest du den Amarok für eine Woka benutzen oder müsstest du einen eigenen PU anschaffen?

Ja, sieht auch nach einem lustigen Wochenende aus. :)
Der Amarok ist ein Firmenauto. Das geht zwar mal ein Wochenende, aber einen ganzen Urlaub, das wird der Chef nicht mitmachen. Mit welchem Auto soll er denn dann posen fahren? :D

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #8 von PSKAU
PSKAU antwortete auf Der Neue aus Berlin
Auch von uns ein herzliches :welcome:
Freut mich, dass ein Amarok Dich begeistert (uns nämlich auch).
Viel Spaß hier beim Stöbern.
Wenn Dich der WoKa-Virus infiziert hat, hast Du ja vielleicht Glück und erwischt ein gebrauchtes Schnäppchen.
lg pskau

lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #9 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Der Neue aus Berlin
Hallo Tino,

auch von mir ein herzliches :welcome :welcome: :welcome: hier im Forum. Bin mal gespannt, wie lange Du es ohne Gespann aushältst,wenn Du erst mal so richtig angefixt bist :lloll:
.
Ist ja schon lustig, komme gerade recht gut ausgekühlt aus dem Garten, da sah es heute ein bisschen aus wie
auf Deinem Foto, meine Tochter arbeitet bei RTF 1 als Mediendesignerin und überraschte uns damit, dass ihre Eltern
mal geschwind den Wetterboten spielen durften. Wenn es klappt, stell ich es nachher auf, heute gesehen, noch ein.

Lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #10 von Jando

PSKAU schrieb: Auch von uns ein herzliches :welcome:
Freut mich, dass ein Amarok Dich begeistert (uns nämlich auch).
Viel Spaß hier beim Stöbern.
Wenn Dich der WoKa-Virus infiziert hat, hast Du ja vielleicht Glück und erwischt ein gebrauchtes Schnäppchen.
lg pskau

Hey,

ja, der Amarok macht schon Spaß. Waren mit dem im August auf Mallorca drehen und sind damit durch die Berge gedüst. Hat schon Spaß gemacht, auch wenn er schon ein ganz schönes Dickschiff ist mit seinen knapp 6m.
Zudem muss ich sagen, das die Automatik manchmal etwas früh schaltet hoch schaltet, wenn man doch eigentlich mal etwas zügiger aus den Kurven heraus beschleunigen will.
Der Virus hat mich schon ein bisschen infiziert, nur ist im Moment die Frage, was für eine es denn werden sollte.
Da bin ich mir selbst noch nicht sicher. Die eierlegende Wollmilchsau will ja jeder. Eine Dusche wäre schon toll, da ich gerne auch mal autark stehen würde wollen. Das hatte mir an unserem Wohnmobil gut gefallen. Allerdings ist es dann auch nichts mehr wirklich mit dem Fahren abseits der Straße, oder? Habe über Island nachgedacht und da wird es ja sicherlich bald schwierig mit einer eher größeren Kabine.
Habe ich das richtig gesehen, das ihr eine von Four Wheel habt? Das ist eine eher Leichte, oder?

Tommy Walker schrieb: Hallo Tino,

auch von mir ein herzliches :welcome :welcome: :welcome: hier im Forum. Bin mal gespannt, wie lange Du es ohne Gespann aushältst,wenn Du erst mal so richtig angefixt bist :lloll:
.
Ist ja schon lustig, komme gerade recht gut ausgekühlt aus dem Garten, da sah es heute ein bisschen aus wie
auf Deinem Foto, meine Tochter arbeitet bei RTF 1 als Mediendesignerin und überraschte uns damit, dass ihre Eltern
mal geschwind den Wetterboten spielen durften. Wenn es klappt, stell ich es nachher auf, heute gesehen, noch ein.

Lieben Gruß Tommy

Wenn es nur nicht so am lieben Geld mangeln würde, wäre das viel einfacher. Angefixt bin ich, nur sind die Dinger echt teuer. :shock:
Hehe, sehr cool. Nur war es bei uns nur Molton, kein echter Schnee ;) Werde da auch gleich mal ein Bild hinterlassen, hier schneit es inzwischen auch :genau:
Mediendesign, sehr cool. In welchem Bereich denn? Print?

Viele Grüße
Tino
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Jando.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #11 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Der Neue aus Berlin
Wenn es nur nicht so am lieben Geld mangeln würde, wäre das viel einfacher. Angefixt bin ich, nur sind die Dinger echt teuer. :shock:

Mediendesign, sehr cool. In welchem Bereich denn? Print?

Viele Grüße
Tino[/quote]

Hallo Tino,
ich würde für den Einstieg was gebrauchtes suchen, auch wenn gebr. Kabinen momentan schwierig zu bekommen sind.
Meine Tochter arbeitet überwiegen im Schnitt und hilft ab und an bei der Kamera mit.

Viel Erfolg, Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #12 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Der Neue aus Berlin
:welcome: Tino und viel Spaß beim stöbern.
Der Amarok macht sich mit Kabine sehr gut, das können wir bestätigen.
Gruß Hendrik

@Tommy:
Geiler Auftritt ... :top:

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Hendrik.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker

Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #13 von FrankS
FrankS antwortete auf Der Neue aus Berlin
Hallo Tino,
auch von mir ein Willkommen im Forum. Ich wohne ja nicht weit weg - Frankfurt (Oder). Bin seit über einem Jahr auch bei diesem Thema und begeistert. Vor allem, weil mein bisheriges Womo im Winter schon ein paar Mal stecken geblieben ist (und ich halt auch im Winter bei verschärften Wetterlagen gerne fahren möchte) und ich meinen Familienfuhrpark verkleinern will. Autos, die in die Jahre kommen, können schon stressig werden. Tja, das liebe Geld - tut mir leid - aber ohne und nicht zu knapp geht es wohl nicht. Meine zweite Hälfte hat seit einem Jahr Boutique-Regeln, da muß sie durch. Das Forum ist schon eine schöne Sache um sich in die Thematik einzuarbeiten. Es ist erstaunlich (wenn man die Fähigkeiten und Möglichkeiten hat), was Eigenarbeit so schaffen kann.

Na dann - viel Spass.

Manches Thema sollte man nicht so ernst nehmen, aber manche Hinweise sind Gold wert und technische Fakten sind halt unumstößlich.

FrankS
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von FrankS.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #14 von PSKAU

Jando schrieb: []

Hey,

ja, der Amarok macht schon Spaß. Waren mit dem im August auf Mallorca drehen und sind damit durch die Berge gedüst. Hat schon Spaß gemacht, auch wenn er schon ein ganz schönes Dickschiff ist mit seinen knapp 6m.
Zudem muss ich sagen, das die Automatik manchmal etwas früh schaltet hoch schaltet, wenn man doch eigentlich mal etwas zügiger aus den Kurven heraus beschleunigen will.
Der Virus hat mich schon ein bisschen infiziert, nur ist im Moment die Frage, was für eine es denn werden sollte.
Da bin ich mir selbst noch nicht sicher. Die eierlegende Wollmilchsau will ja jeder. Eine Dusche wäre schon toll, da ich gerne auch mal autark stehen würde wollen. Das hatte mir an unserem Wohnmobil gut gefallen. Allerdings ist es dann auch nichts mehr wirklich mit dem Fahren abseits der Straße, oder? Habe über Island nachgedacht und da wird es ja sicherlich bald schwierig mit einer eher größeren Kabine.
Habe ich das richtig gesehen, das ihr eine von Four Wheel habt? Das ist eine eher Leichte, oder?

Viele Grüße
Tino

Ja, die Four Wheel ist eine der leichteren Kabinen. Eine Dusche haben wir nicht (Über Konstruktion Außendusche mit Armee Wassersack denken wir gerade nach) und auch sonst haben wir unsere Kabine eher spartanisch eingerichtet. (Wir haben sie als Leerkabine jedoch mit Sitzbank als 3. Schlafplatz erstanden). Eingebaut haben wir Spüle, Frischwasser/Pumpe, 2 Akkus, Kühli, Solarfolie auf dem Dach, Stauraum. Heizung folgt noch. Dank Kochkiste ist die "Küche" mobil drinnen und draußen nutzbar. Offroad-fähig ist unsere Kabine, ob sie auch off-road-extrem überlebt, wird sich irgendwann zeigen. :mrgreen:
Über die Automatik des Amaroks können wir nichts sagen, wir haben die Schaltvariante und HD-Ausführung.
lg pskau

lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #15 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Der Neue aus Berlin

PSKAU schrieb:

Jando schrieb: []
Ja, die Four Wheel ist eine der leichteren Kabinen. Eine Dusche haben wir nicht (Über Konstruktion Außendusche mit Armee Wassersack denken wir gerade nach) und auch sonst haben wir unsere Kabine eher spartanisch eingerichtet. (Wir haben sie als Leerkabine jedoch mit Sitzbank als 3. Schlafplatz erstanden). Eingebaut haben wir Spüle, Frischwasser/Pumpe, 2 Akkus, Kühli, Solarfolie auf dem Dach, Stauraum. Heizung folgt noch. Dank Kochkiste ist die "Küche" mobil drinnen und draußen nutzbar. Offroad-fähig ist unsere Kabine, ob sie auch off-road-extrem überlebt, wird sich irgendwann zeigen. :mrgreen:
Über die Automatik des Amaroks können wir nichts sagen, wir haben die Schaltvariante und HD-Ausführung.
lg pskau

Mich interessiert mal das Gewicht einer vollausgestatteten Popup Kabine.Hast du deine mal mit Inventar ohne Auto gewogen?
Danke

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #16 von Jando

FrankS schrieb: Hallo Tino,
auch von mir ein Willkommen im Forum. Ich wohne ja nicht weit weg - Frankfurt (Oder). Bin seit über einem Jahr auch bei diesem Thema und begeistert. Vor allem, weil mein bisheriges Womo im Winter schon ein paar Mal stecken geblieben ist (und ich halt auch im Winter bei verschärften Wetterlagen gerne fahren möchte) und ich meinen Familienfuhrpark verkleinern will. Autos, die in die Jahre kommen, können schon stressig werden. Tja, das liebe Geld - tut mir leid - aber ohne und nicht zu knapp geht es wohl nicht. Meine zweite Hälfte hat seit einem Jahr Boutique-Regeln, da muß sie durch. Das Forum ist schon eine schöne Sache um sich in die Thematik einzuarbeiten. Es ist erstaunlich (wenn man die Fähigkeiten und Möglichkeiten hat), was Eigenarbeit so schaffen kann.

Na dann - viel Spass.

Manches Thema sollte man nicht so ernst nehmen, aber manche Hinweise sind Gold wert und technische Fakten sind halt unumstößlich.

FrankS

Ja, jetzt wo es hier schneit, macht es schon viel Spaß mit dem Pickup, kein Vergleich mit unserem großen Transporter.
Ich spare schonmal ein bisschen, vielleicht ergibt sich ja ein gutes Angebot. Ewig alt wird mein Micra ja auch nicht werden mit seinen inzwischen 18 Jahren.

PSKAU schrieb: Ja, die Four Wheel ist eine der leichteren Kabinen. Eine Dusche haben wir nicht (Über Konstruktion Außendusche mit Armee Wassersack denken wir gerade nach) und auch sonst haben wir unsere Kabine eher spartanisch eingerichtet. (Wir haben sie als Leerkabine jedoch mit Sitzbank als 3. Schlafplatz erstanden). Eingebaut haben wir Spüle, Frischwasser/Pumpe, 2 Akkus, Kühli, Solarfolie auf dem Dach, Stauraum. Heizung folgt noch. Dank Kochkiste ist die "Küche" mobil drinnen und draußen nutzbar. Offroad-fähig ist unsere Kabine, ob sie auch off-road-extrem überlebt, wird sich irgendwann zeigen. :mrgreen:
lg pskau

Ein Eigenausbau? Also habt ihr eine leere Hülle gekauft und selbst dann Möbel gebaut?
Kommt man damit günstiger? Habt ihr Bilder online?
Habe ein bisschen gestöbert, was Kabinen angeht. Gibt ja schon ziemlich verschiedene.
Diese hier habe ich gefunden und die ist, meiner Meinung nach, recht cool:
Link

Was haltet ihr davon?

Was meinst du mit Extrem-Offroad? Über dicke Felsen? Oder ist das Hochland von Island schon extrem?
Eine Schaltung für unseren Amarok hätte ich auch gern gehabt, hat die Geschäftsführung aber nicht gewollt, die ist schaltfaul :D
HD-Ausführung haben wir auch,

Viele Grüße
Tino

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #17 von manfred65
Hi Tino,

die Gazell ist ein ganz feines Teil, wenn Dir der Platz reicht. Für 2 Personen auf eine Amarok oder Japan -PU ist die Kabine :top:
Wenn Du mit der Popup nach Island willst hast Du schon mal den Vorteil dass Du relativ wenig Windangriffsfläche hast. Es wurden dort schon Wohnmobile und -Kabinen umgeblasen.
Allerdings solltest Du darauf achten dass man, falls es mal stürmt, auch bei geschlossenen Dach in der Kabine schlafen kann. ggf. eine Person auf der Sitzgruppe und einer auf dem Boden.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Folgende Benutzer bedankten sich: Jando

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #18 von Jando

manfred65 schrieb: Hi Tino,

die Gazell ist ein ganz feines Teil, wenn Dir der Platz reicht. Für 2 Personen auf eine Amarok oder Japan -PU ist die Kabine :top:
Wenn Du mit der Popup nach Island willst hast Du schon mal den Vorteil dass Du relativ wenig Windangriffsfläche hast. Es wurden dort schon Wohnmobile und -Kabinen umgeblasen.
Allerdings solltest Du darauf achten dass man, falls es mal stürmt, auch bei geschlossenen Dach in der Kabine schlafen kann. ggf. eine Person auf der Sitzgruppe und einer auf dem Boden.

Hey,

im Moment gibts keine Pläne für einen Familienzuwachs, würde also im Moment reichen.
Ob der Platz reicht, gute Frage. Muss mir wirklich mal die paar Kabinen angucken. Wann sind eure Treffen?
Habe mit dem Wind in Norwegen auch lustige Erfahrungen. Hatten dort in unserem Wohnmobil ein Aufstelldach.
Soweit super, allerdings gabs da Sturm und keine dritte Schlafstelle. Habe auf dem Fahrersitz geschlafen. :D

Viele Grüße
Tino

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #19 von manfred65
:top: na dann bist Du ja schon geeicht !

Ich weis jetzt nicht ob im Norden noch irgendwo ein kleines Treffen auf privater Basis stattfindet.
Die "offiziellen" Treffen findest Du auch unter "Events". Kloster Andechs Anfang April dürfte Dir vermutlich zu weit sein
um "mal zu schauen". Dort dürften wieder an die 40 Kabinen zu finden sein. 2015 war auch eine Gazell da.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #20 von PSKAU

Jando schrieb:

PSKAU schrieb: Ja, die Four Wheel ist eine der leichteren Kabinen. Eine Dusche haben wir nicht (Über Konstruktion Außendusche mit Armee Wassersack denken wir gerade nach) und auch sonst haben wir unsere Kabine eher spartanisch eingerichtet. (Wir haben sie als Leerkabine jedoch mit Sitzbank als 3. Schlafplatz erstanden). Eingebaut haben wir Spüle, Frischwasser/Pumpe, 2 Akkus, Kühli, Solarfolie auf dem Dach, Stauraum. Heizung folgt noch. Dank Kochkiste ist die "Küche" mobil drinnen und draußen nutzbar. Offroad-fähig ist unsere Kabine, ob sie auch off-road-extrem überlebt, wird sich irgendwann zeigen. :mrgreen:
lg pskau

Ein Eigenausbau? Also habt ihr eine leere Hülle gekauft und selbst dann Möbel gebaut?
Kommt man damit günstiger? Habt ihr Bilder online?

Was meinst du mit Extrem-Offroad? Über dicke Felsen? Oder ist das Hochland von Island schon extrem?
Eine Schaltung für unseren Amarok hätte ich auch gern gehabt, hat die Geschäftsführung aber nicht gewollt, die ist schaltfaul :D
HD-Ausführung haben wir auch,

Viele Grüße
Tino

Hallo Tino,
ein paar Bilder vom unserem Möbelbau findest Du hier www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...grizzly?limitstart=0, irgendwo gibt es auch den Fred Küchenkiste, falls der von Interesse sein sollte.
Günstiger? Na ich weiß nicht, kostet (bzw. hat uns) viel, viel Zeit und die Einzelteile sind ja auch nicht geschenkt.
In unserem Fall gab es jedenfalls keine Inneneinrichtung, die unseren Vorstellungen entsprochen hätte. Und den Spaß beim planen, bauen und benutzen kann man auch nicht (be-) rechnen.
Wir würden das in jedem Fall genauso wieder machen/bauen (3. Schlafplatz bzw. Schlafplatz ohne das Dach aufzustellen haben wir mit Bedacht auch mit eingeplant und eingebaut).

Offroad-Extrem: z.B. zig km lange Tiefsand- ausgefahrene Matsch/Schlamm- oder Wellblechpisten im südlichen Afrika belasten Auto/Kabine/Insassen heftigst. Dazu dann noch ein paar Achsbrecherlöcher, Schlaglöcher im Asphalt, Geröllpisten und übersehende Speedhumps tun dann ihr übriges.

lg pskau

lg pskau

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden