Frage VW T3
- Maddin T3
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
Wir haben uns kürzlich eine Tischer Wohnkabine zugelegt. Da ich seit Jahren überzeugter T3 Fahrer bin, hat das super gepasst. Es handelt sich glaube ich um eine 245 wenn ich richtig informiert bin. Unterlagen dazu habe ich leider nicht. Sie muß leider komplett undvernünftig abgedichtet werden. Die Vorbesitzer versuchten das mit Klebeband. Die vorderen Ecken sind leider angefault, ich werde im Frühjahr die untere Schicht des Bodens erneuern. Auf jeden Fall sind wir begeistert wie viel Platz darin ist. Mit Sohnemann jetzt kein Problem im Urlaub.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
für die alten Tischer und T3 haben wir hier ein paar Spezialisten. Auch was die Holzrenovierung gibts einige Beiträge. (siehe auch meine Signatur)
Lass Dich davon nicht abschrecken. Mit ein paar neuen Latten und Epoxidharz + Thixothropiermittel ( zum sanieren leicht beschädigter aber trockener Bereiche) kriegt man vieles wieder brauchbar hin. Holz ist dafür ein dankbares und leicht zu verarbeitendes Material. Mache im Zweifelsfall lieber etwas mehr "auf" und machs richtig! Du ersparst Dir damit ständige neue Baustellen! Viel Spass und viel Erfolg dabei.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- OAL-DB
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 100
und ein Herzliches aus dem Allgäu,
schönes Gespann, aber doch einiges zu tun,
unser erstes WoMo war fast das selbe, BiMo Husky 300,
jetzt gibts ne Premiere (Bild enstand 1994), hatte ich hier noch nie gezeigt, da ich es bis jetzt nicht digitalisiert hatte,
als wir dann drei Jahre später Nachwuchs bekamen und der dritte Sitzplatz vorne fehlte habe ich es auf einen 3,5t DoKa LT 28 umgebaut,
ich bekam am Anfang keine Zulassung, da die Kabine für den Lt 3,5t zu schwer war, der kleine hatte damals 3,2t ,
wie schwer war damals die Kabine wirklich, als BiMobil die Zulassung für den T3 vom TÜV bekam?
Aber das ist Vergangenheit ,
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Viel Spaß bei der Restaurierung und verlier nicht den Mut, Du wirst hier bestimmt von unseren Experten einige Tipp's bekommen, die ich auch dann befolgen würde,
Dieter
Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
Ein T3' war mein erster Campingbus (Selbstausbau) finde ich immer noch sehr coole die Kisten. werden ja langsam auch immer weniger auf unseren Strassen. Da hast du dir ja noch ein wenig Arbeit ins Haus geholt, viel Spass bei deiner Verwirklichung!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- Maddin T3
- Autor
- Fresh Boarder
Ja Arbeit ist genug für die nächsten Jahre, aber lieber eins nach dem anderen aber dafür ordentlich gemacht. Ich habe noch einen T3 Camper allerdings ohne Aufstelldach, dieser bleibt auch in Familienbesitz. Da ich allerdings als Alltagsfahrzeug die T3 Pritsche fahre, hat sich das mit der Kabine angeboten.
Schön das es hier auch einige Spezis für diese älteren Modelle gibt. Manchmal braucht man eben trotz aller Mühe mal eine Meinung von erfahrenen "Bastlern". Oder wir man dazu sagt?!
Mfg Martin
- Jupp!
- Platinum Boarder
- axelg
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 37
@Maddin: Herzlich willkommen bei den T3 ern . Und was die Reparaturen angeht: Das erste Mal "Haut öffnen" tut noch weh, aber wie von den Vorschreiben schon erwähnt, lieber einmal richtig und dann hast Du Ruhe.
Bis hoffentlich bald mal "live"
Grüße, Axel
VW T3 mit Tischer 245, beides BJ'85
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Michael aus Erfurt
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 254
Wenn du den Alkoven aufmachst, wirst du feststellen, daß die Vorderwand auch Zuwendung braucht . ist aber alles zu machen...
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
- soagined
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 40
und Welcome bei den verrückten.
mit einem T-3 Doka und einer Bimobil Husky 250 begann mein Einstieg in dieses Forum
auch wenn der T-3 und die Kabine mittlerweile Geschichte sind, bin ich immer noch hier.
Das spricht für diesen verückten Haufen.
Viel Spaß bei der Renoivierung.
Michael
der Integrierte mit dem Blumenkasten
- Maddin T3
- Autor
- Fresh Boarder
Ja da werde ich bestimmt noch einige böse Überraschungen erleben.
Die Stabilität ist denke ich noch gegeben. Somit werde ich mich erstmal auf die vorderen Ecken, den Unterboden und die Ecken rundum abdichten beschränken. Ich habe auch schon das passende Unterlegprofil incl. Dichtmasse gefunden.
www.hobby-fendt-wohnwagen-ersatzteile.de...ertype=1&referid=405
Das passt von der Größe. Für die kurzen Schienen hinten seitlich habe ich aber noch nichts gefunden. Hat da evtl. Jemand nen heißen Tip? Die Schiene auf der Fläche ist ca. 24mm breit.
Vom Unterboden wollte ich nur die untere dünne Schicht Sperrholz abtrennen und gegen 6,5mm Siebdruck ersetzen. Haltbar und stabil. Ich bin aber auch immer für Vorschläge offen.
Mfg Martin
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Nordstar
- Mir geht kein Licht (mehr) auf auf´m Klo...