Erledigt Heckklappe dranlassen oder demontieren?
- oc.surf
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
Mobiles Reisen-seit einem Jahrzehnt mit einem James Cook 316 CDI unterwegs.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lance a lot
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 272
Erzähl mal was von Dir, das mögen die Leute hier
Deine Heckklappenfrage ist nicht neu, schau mal in die Suche:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...n&childforums=1&ids=
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
Edit: Ich sehe gearde du hast bei der Community geschrieben. besser ist hier, sonst geht es schnell unter.
Ich kann dir versichern, du wirst glücklicher mit einer es gibt nichts besseres. du muss dir bei der Planung nur Zeit lassen, damit du kein Lehrgeld bezahlst.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Ja.oc.surf schrieb: Und gibt es PU bei denen das Abnehmen der Klappe einfacher geht als bei anderen?
demontierenoc.surf schrieb: Heckklappe dranlassen oder demontieren?
Grüße
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
Da die meisten hier die "Klappe" ohnehin nicht halten können wirst Du Dich über fehlende Infos nicht beklagen können.
Bei den meisten Euro/Japan-Pu´s ist das etwas kompliziert, aber es wurden hier schon einige Modifikationen beschrieben um das zu vereinfachen.
Bei den Ami´s geht das so einfach dass man das "Tailgate" wie es dort heißt tunlichst absperren sollte um es länger zu behalten.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- PSKAU
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 338
Auch von mir ein
Bei einigen Kabinen kann die Heckklappe ab (weniger Gewicht) muss aber nicht (z.B. bei Four Wheel), .... ich schließe mich Lance a lot an, lies Dich dort mal ein.
Aber vielleicht schaust Du erst mal grob, welche Kabine Dich näher interessiert und fragst dann im Detail für Deine favorisierte Variante.
Ja, es gibt PU's, bei denen ist das Heckklappe ab- und anmontieren eine ziemliche Fummelei (z.B. Amarok) für andere PU's gibt es Schnellverschlussbolzen (z.B. Navara), da ist die ganze Aktion ein Klacks.
lg pskau
lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
Bei uns muss die Klappe ab, da die Kabine exakt mit der Pritsche abschließt, da wäre die Klappe nur im Weg. Oder vielmehr der Leiter.
Wir bauen auch gerade auf Schnellverschluss um.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Aber auch das Gewicht von dem Ding an falscher Stelle ist nicht "Ohne", wo doch fast alle PU`s sowieso schon Gewichtsprobleme haben ist das doch eine sehr einfache Diät
Bei Storkan und im Wohnkabinencenter gibt es für den Nissan Umrüstsplinte für die Klappe! Ob die bei den anderen Herstellern auch passen?!
Bei den Amis ist das Ding in Sekunden weg wie Manfred ja schon veranschaulicht hat
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- lio
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 686
Ich denke wenn wir die Klappe abnehmen würden und irgendwo hinstellen dann besteht auch die Gefahr dass die Klappe beschädigt wird.
Unsere Beschädigungen die wir an der Klappe ahben kommen vom Reifenwechsel im Sommer die wir mit mit Kabine auf der Pritsche machen mussten. Die Stange, die das Ersatzrad herunter kurbelt hat an der Klappe bein drehen gescharbt. Hätten wir damit gerechnet, dann hätten wir ein Tuch dazwischen gemacht. Aufpassen muss man auch mit dem Stützrad wenn man einen Anhänger dahinter hat. Nicht das dieses beim Wenden dann an die Klappe kommt.
Wir müssen aber im Herbst wenn wir die Kabine abnehmen die Schrauben der Schaniere wieder nachziehen denn über den Sommer lockern die sich ein bisschen. Ich denke die Klappe ist nciht für die Belastung gemacht.
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- SH53
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 29
Volker1959 schrieb: Bei Storkan und im Wohnkabinencenter gibt es für den Nissan Umrüstsplinte für die Klappe! Ob die bei den anderen Herstellern auch passen?!
Bei Tischer gibt es die nachrüstbaren Schnellverschlüsse für Amarok, Ford Ranger, Isuzu und Nissan.
Gruß Norbert
von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS
- oc.surf
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
Mobiles Reisen-seit einem Jahrzehnt mit einem James Cook 316 CDI unterwegs.
- Ex-Forist
- Benutzer ist gesperrt
SH53 schrieb: Bei Tischer gibt es die nachrüstbaren Schnellverschlüsse für ...Ford Ranger....
Sicher? Für den neuen Ranger gab es die zumindest bis 2014 nicht bei Tischer (zumindest nicht für mich), aber auch nirgendwo anders. Stand allerdings lange (ob aktuell weiß ich nicht) bei denen auf der Homepage. Also wenn jemand Schnellverschlüsse für den Ranger hat
- schmille
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 42
Gruß Thomas
Ex VW Amarok und Tischer Trail
- Ex-Forist
- Benutzer ist gesperrt
Meine letzte Anfrage wurde aber negativ beschieden, keine Schnellwechselsystem für den aktuellen Ranger! Aber ich frage jetzt noch mal nach, vielleicht gibt es ja eine Neuentwicklung
- Fangorn
- Gold Boarder
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Dank erhalten: 723
Kannst du mal Bilder von den Scharnieren machen. Vielleicht kann man da was, in der Art vom Navara, basteln.
Gruß Ulf
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
- Ex-Forist
- Benutzer ist gesperrt
die Heckklappe vom Ranger wird mit 2 Schrauben an der Karosserie angeschraubt, völlig anderes System als beim Navara. Hab aber mal beim Tischer-Händler meines Vertrauens angefragt.
- SH53
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 29
Aluhaut schrieb: Ja, ja, steht im Prospekt
Meine letzte Anfrage wurde aber negativ beschieden, keine Schnellwechselsystem für den aktuellen Ranger! Aber ich frage jetzt noch mal nach, vielleicht gibt es ja eine Neuentwicklung
Ich habe die Dinger ganz normal bei Tischer gekauft (wie im zitierten Prospekt abgebildet). Bei einem Besuch dort im Sommer zwecks Dichtigkeitscheck nach 3 Jahren im Rahmen der 7-Jahres-Garantie hab ich mir das auch an einem Ranger, der dort stand, zeigen lassen und dann hier zu Hause (mangels ausreichender handwerklicher Fähigkeiten meinerseits) in einer kleinen Werkstatt für Landtechnik einbauen lassen. Funktioniert einwandfrei.
Gruß Norbert
von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS
- Ex-Forist
- Benutzer ist gesperrt
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
oc.surf schrieb: : kann ich beim Parken über Nacht keine Leiter abklappen! Oder etwa doch?
Die 220' Tischer für den Amarok hat z.B. keine Leiter, ist das richtig Hendrik...?
Wir stehen auch gerne mal frei und nutzen dann unseren Durchgang vom PU zur Woka. Ich habe also auch schon zum Abend die Leiter eingeklappt und bin dann durch den PU wieder rein. Wir hatten in den ganzen Jahren aber auch noch keinen Steß und machen das ganze daher nur noch sehr selten. Sonst sollen unsere Fellnasen ja auch eine Daseinsberechtigung haben.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Nordstar
- Mir geht kein Licht (mehr) auf auf´m Klo...