Frage Halli hallo alle zusammen
- Timmai
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 3 Monate her #1
von Timmai
Halli hallo alle zusammen wurde erstellt von Timmai
Ich bin Tim, bin 23 Jahre alt und schon seit mehreren Monaten auf der Suche nach einer Wohnkabine für meinen Nissan Navara doppelkabiner.
Auf der Suche danach kamen mehrere Fragen zum Thema auf und somit Wende ich mich an euch. Es würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt, worauf ich beim Kauf achten muss.
Mit den besten Grüßen aus Idar-Oberstein
Tim
Auf der Suche danach kamen mehrere Fragen zum Thema auf und somit Wende ich mich an euch. Es würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt, worauf ich beim Kauf achten muss.
Mit den besten Grüßen aus Idar-Oberstein
Tim
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Rollixxxxxx
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
9 Jahre 3 Monate her #2
von Rollixxxxxx
Pathfinder (Stier) mit Dachzelt
Elektro-FichtenmopedHusquarna
Rollixxxxxx antwortete auf Halli hallo alle zusammen
Hallo Tim. Willkommen hier. Ich fahre selbst einen Navara als DoKa und hab ne X-Vision-X, also ne Alukabine
mit Klappdach drauf ! Tipps kann ich Dir so noch keine geben, ich müsste erstmal wissen was Du suchst ?
Festkabine, Pop-Up und so weiter. Für wieviele Leutchen ? Schlafplätze ? Klo/Dusche ja oder nein ?
Was großes/schweres kannste da sowieso nicht draufsetzen ! Also sach mal was, dann können wir auch helfen.
Gruß von Rolf
mit Klappdach drauf ! Tipps kann ich Dir so noch keine geben, ich müsste erstmal wissen was Du suchst ?
Festkabine, Pop-Up und so weiter. Für wieviele Leutchen ? Schlafplätze ? Klo/Dusche ja oder nein ?
Was großes/schweres kannste da sowieso nicht draufsetzen ! Also sach mal was, dann können wir auch helfen.
Gruß von Rolf
Pathfinder (Stier) mit Dachzelt
Elektro-FichtenmopedHusquarna
- babs
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
9 Jahre 3 Monate her #3
von babs
nissan d40 mit camp crown de luxe
babs antwortete auf Halli hallo alle zusammen
Hallo Tim, im forum
gib doch mal ein bischen mehr infos über reisebegleitung
oder ob du auch mal mit hänger verreisen möchtest ?
dann bekommst du hier reichlich infos
gib doch mal ein bischen mehr infos über reisebegleitung
oder ob du auch mal mit hänger verreisen möchtest ?
dann bekommst du hier reichlich infos
- PSKAU
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 338
9 Jahre 3 Monate her #4
von PSKAU
lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
PSKAU antwortete auf Halli hallo alle zusammen
Hallo Tim,
hier.
Wie die anderen schon sagten, ein paar mehr Infos zu Deinen Bedürfnissen und Anforderungen sollten es schon sein.
Wenn Du schon seit 9 Monaten Dich umschaust, hast Du vermutlich die grobe Richtung schon festgelegt.
Lass mal hören.
lg pskau
hier.
Wie die anderen schon sagten, ein paar mehr Infos zu Deinen Bedürfnissen und Anforderungen sollten es schon sein.
Wenn Du schon seit 9 Monaten Dich umschaust, hast Du vermutlich die grobe Richtung schon festgelegt.
Lass mal hören.
lg pskau
lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Timmai
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #5
von Timmai
Timmai antwortete auf Halli hallo alle zusammen
Wow... Ich bin begeistert über die schnellen, zahlreichen Antworten.
Hintergedanke bei der Kabine ist es, dass ich an meinen freien Tagen die Kabine aufsetze und fahre wohin mich die Straße führt. 2. Gedanke dabei ist es damit auf Festivals zu fahren, weil man sich dadurch die Zeit aufbauerei gespart hat.
Zum Thema Ausstattung und Aufteilung....
2-3 Schlafplätze sollten es doch schon sein. Idealer Weise wäre ein Alkoven für 2 Personen so 2x1,50m beispielsweise und die Sitzecke sollte zu einem Schlafplätze umfunktionierbar sein.
Desweiteren Küche mit 2 flammenherd, Bad mit Toilette und eventueller Nasszelle wäre
Hintergedanke bei der Kabine ist es, dass ich an meinen freien Tagen die Kabine aufsetze und fahre wohin mich die Straße führt. 2. Gedanke dabei ist es damit auf Festivals zu fahren, weil man sich dadurch die Zeit aufbauerei gespart hat.
Zum Thema Ausstattung und Aufteilung....
2-3 Schlafplätze sollten es doch schon sein. Idealer Weise wäre ein Alkoven für 2 Personen so 2x1,50m beispielsweise und die Sitzecke sollte zu einem Schlafplätze umfunktionierbar sein.
Desweiteren Küche mit 2 flammenherd, Bad mit Toilette und eventueller Nasszelle wäre
- Timmai
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #6
von Timmai
Wieso ist die Hälfte meines Textes Weg?
- Timmai
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7
von Timmai
Hier noch kurz der Rest meines Textes.
- Hendrik
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3059
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #8
von Hendrik
Amarok und Tischer 220
Hendrik antwortete auf Halli hallo alle zusammen
Hallo Timmai, hast wohl vegessen, die Gebühren zu zahlen.
Trotzdem im Forum.
Einen Doppelkabiner haben wir als Amarok mit´ner 220iger Tischer bestückt, mit allem Drum und Dran, was Du Dir so vorstellst.
Gruß Hendrik
Trotzdem im Forum.
Einen Doppelkabiner haben wir als Amarok mit´ner 220iger Tischer bestückt, mit allem Drum und Dran, was Du Dir so vorstellst.
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von Hendrik.
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
9 Jahre 3 Monate her #9
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
manfred65 antwortete auf Halli hallo alle zusammen
Halli Haloo Du alleine !
hier im -Forum.
Wenn Du schon eine Zeit hier Deine Kreise ziehst konntest Du aus den früheren Neuvorstellungen sicher schon Info´s ziehen die auch für Dich gültig sind. In den letzten paar Wochen hat man die Kabinen nicht neu erfunden.
Hendrik´s Tischer 220 ist ein Anfang, Nordstar Camp Compact oder Camp6S sind weitere wertige Möglichkeiten einzusteigen.
Eine junge CampCrown Europa mit Bad dürfte schwierig zu bekommen sein. Sie scheint aktuell nicht mehr im Programm zu sein.
Ami-Kabinen in der Größe sind eher selten und wegen des aktuellen Wechselkurses keine sehr sinnvolle Alternative.
Wenn es nichts Neues werden soll, dann am Besten mit etwas Fingerspitzengefühl und viel Rücksprache hier im Forum den überschaubaren Gebrauchtmarkt abgrasen.
hier im -Forum.
Wenn Du schon eine Zeit hier Deine Kreise ziehst konntest Du aus den früheren Neuvorstellungen sicher schon Info´s ziehen die auch für Dich gültig sind. In den letzten paar Wochen hat man die Kabinen nicht neu erfunden.
Hendrik´s Tischer 220 ist ein Anfang, Nordstar Camp Compact oder Camp6S sind weitere wertige Möglichkeiten einzusteigen.
Eine junge CampCrown Europa mit Bad dürfte schwierig zu bekommen sein. Sie scheint aktuell nicht mehr im Programm zu sein.
Ami-Kabinen in der Größe sind eher selten und wegen des aktuellen Wechselkurses keine sehr sinnvolle Alternative.
Wenn es nichts Neues werden soll, dann am Besten mit etwas Fingerspitzengefühl und viel Rücksprache hier im Forum den überschaubaren Gebrauchtmarkt abgrasen.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- babs
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
9 Jahre 3 Monate her #10
von babs
babs antwortete auf Halli hallo alle zusammen
Hallo,am besten du schaust mal im Wohnkabienencenter vorbei,glaube die haben ne gebrauchte
camp crown mit sanitär raum da,einfach mal anschauen ist vieleicht was für dich
camp crown mit sanitär raum da,einfach mal anschauen ist vieleicht was für dich
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Nordstar
- Mir geht kein Licht (mehr) auf auf´m Klo...