Topic-icon Frage Neuling aus Reutlingen

Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #21 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Neuling aus Reutlingen
wegen Verbrauch:

Die alte Kabine war auch ein Längslieger, 30cm breiter, 30cm höher und einige 100kg schwerer.
Ich denke, die besondere "Nasenform" der Outfitter, gepaart mit dem relativ grossen Zwischenraum zwischen Führerhausdach und Alkovenboden, sind nicht günstig. Die alte Lance hatte immerhin einen windschlüpfig nach hinten geneigten Alkoven.

Ich muss auch zugeben, dass die Outfitter kein ganz klassischer Popup ist. Von der Höhe und vom Gewicht sind wir irgendwo zwischen einem echten Popup und einer Festkabine.

zum Vergleich:

neu:

alt:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von Lance a lot.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #22 von Flo83
Flo83 antwortete auf Neuling aus Reutlingen
@ Pantin: Der Pick Up wiegt mit Kabine 2810kg. Vollgetankt ohne Fahrer. Wenn ich drin sitz bin ich schon überladen da das zulässige Gesamtgewicht nur 2812kg ist. Muss unbedingt auflasten lassen. Bin auch am überlegen ein Luftfahrwerk einzubauen. Bisher fahre ich mit den Load Plus Zusatzplattfedern was deutlich besser ist als am Anfang Original.
Das Leergewicht der Kabine beträgt 660kg.
Hier noch ein Foto. Kann die Tage auch noch paar mahen und reinstellen...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Pantin

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #23 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Neuling aus Reutlingen
Gibt es denn für das Auto überhaupt eine Auflastung?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #24 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Neuling aus Reutlingen
Für 10 Riesen wird der Nestle da was machen! :schnief: :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #25 von Flo83
Weiß ich leider nicht. Vllt kennt sich ja da von euch jemand aus und kann mir evtl. ein Paar Tips geben....

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #26 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Neuling aus Reutlingen
Hallo Flo, auch ein :welcome: von mir.
Da gibt´s nur eins, die Experten "abklappern", die davon etwas verstehen und nichts anderes machen, als Autos aufzulasten.
Schick sieht die Kombi ja aus.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #27 von manfred65
manfred65 antwortete auf Neuling aus Reutlingen
Ich würde es zuerst mal bei Büsching und AVP in Hambach bei Schweinfurt versuchen. Ich habe keine Ahnung wie fit Robert Schonunger bei den "Japan-Ami´s" ist, aber seine Kontakte zum TÜV sind legendär

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #28 von Flo83
Ja das werde ich machen. Überladen rumfahren bringts auf dauer nicht. Vielen Dank Manfred für den Tip. Werd da gleich Morgen mal anrufen.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #29 von Flo83
Das Roadmaster System wäre vllt auch noch ne Alternative. habe da vor nem Monat als ich die Kabine ganz neu hatte mal angefragt mich aber dann vorerst doch für die billige Übergangslösung mit den Load Plus Zusatzblattfedern von Ironman entschieden.
Andreas Müller von Roadmaster hat mir geschrieben dass man nach dem Einbau dieses Systems den Tundra auflasten könnte. Die Addition aus Vorder- und Hinterachslast ergäbe dann das neue zul Gesamtgewicht.
Kosten für alles zusammen wären ca 1500 Euro.

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #30 von manfred65
manfred65 antwortete auf Neuling aus Reutlingen
Es gibt geteilte Meinungen, aber ich empfinde Roadmaster als eine "pflegeleichte" Lösung. Das Teil bekommt er sicher passend aus USA.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #31 von Johannes
Johannes antwortete auf Neuling aus Reutlingen
Hallo Flo

schicke Kombi! :grin: Die "US-Toyotas" gefallen auch mir total gut. Allerdings würde mir der Tacoma besser gefallen als der Tundra. Das Problem mit der Zuladung haben leider beide.

Darf ich fragen bei wem in Kaiserslautern du den gekauft hast und ob alles zufriedenstellend gelaufen ist beim Kauf und mit der deutschen Zulassung. Haben die die Änderungen für den TÜV übernommen oder musstest du das machen.
Ich komme ursprünglich aus KL und habe die früher auch immer mal an der Pariser- und Kaiserstraße, in Richtung Landstuhl/Ramstein stehen sehen. Aber so richtig vertrauenserweckend sahen die meisten Händler nicht aus.

Viele Grüsse
Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #32 von Flo83
Hi Johannes,
der Händler war alles andere als vertrauenserweckend. Man könnte auch sagen übelster Hinterhofhändler. Wie er heisst weiß ich grad gar nicht mehr, da müsste ich in meinen Unterlagen nachschauen.
Er Verkauft auch nur an Gewerbetreibende (wegen Gewährleistung). Er meinte dass er so Autos normalerweise an Händler nach Afrika verkauft. Das Auto hatte keine deutsche Zulassung. War also wirklich n Risikokauf. Er sagte uns auch er will uns nie wieder auf seinem Hof sehen. Mein Vater war damals dabei (fährt selber seit 20 Jahren US Pick Ups).
Er hat zu mir gemeint das bekommen wir schon hin mit der Zulassung. War allerdings n ziemliches Hick Hack und hat bei unserem örtlichen US Fritzen mit kleinem Kundendienst und dem Vollgutachten alles Zusammen 1700 Euro gekostet.
Allerdings war der Pick Up mit 6500 Euro wirklich sehr billig. Bj. 2003 mit 190000 km. Kein Rost (Fahrzeug war die meiste Zeit in Kalifornien angemeldet), und auch ansonsten ordentlicher Zustand.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #33 von Johannes
Johannes antwortete auf Neuling aus Reutlingen
Danke Flo! Brauchst nicht extra nachzuschauen wir der Händler hieß nach dieser Schilderung... ;-)
Das bestätigt ja auch das Bild das sich einem bietet wenn man dort entlang fährt. Ist ja aber super, dass trotzdem dann alles geklappt hat mit der Zulassung.

LG
Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden