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Frage NEU im Forum
- VW_Fan72
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Interessant! Lass dich nicht irre machen und zieh das durch. Nur das Gewicht musst du wirklich im Auge behalten!
VW Amarok / Eigenbaukabine mit Slideout.
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- mingelopa
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simonberger schrieb: Die Hinterachslast beläuft sich auf 1779 kg
Ich nehme mal an, daß ist die zulässige HA-Last. Nicht gerade üppig.
Die HA-Last leer wiegen (wird auch nicht gerade ohne sein).
Und schon bist Du Dir im Klaren, wieviel Kabine dem PU zuzumuten ist.
Besser jetzt im Klaren, als wenn die Kabine fertig ist. :cab:
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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- simonberger
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- globe
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gratuliere zu Deinem Eigenbau. Sieht nach viel Arbeit aus, aber es wird sich lohnen. Wir genießen unseren Eigenbau auf dem L200 seit 15 Jahren. Da ich fast 190cm groß bin (da habt Ihr sicher einen Vorteil), habe ich mich für Längsbetten entschlossen - 30cm zum Herausziehen. Die Kabine ist seit 15 Jahren unverändert, sieht fast wie neu aus (über dem Winter in der Garage). Wir haben als einzige Änderung heuer neue, dickere Kaltschaummatratzen gekauft - wir sind halt nicht leichter und wohl auch etwas bequemer geworden.
Wenn ich das recht sehe, habt Ihr dafür aber noch lange Zeit. Inzwischen haben wir natürlich auch eine neueren L200.
Freue mich schon auf weitere Fotos.
Grüße aus Tirol.
www.explorermagazin.de/bauberi/curioso05.htm
L 200 + Eigenbau
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- Discher81
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simonberger schrieb: Innenausbau Update
Ah! Die "Lebensmittel" sind ja auch schon gebunkert auf der Küchenarbeitsplatte. :ironie:
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Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
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- simonberger
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- Marcopolo
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ich schicke mal vorweg, dass ich KEIN Profi bin was Selbstausbauen betrifft. Einiges habe ich mir jedoch in den letzten Jahren anlesen können; Insbesondere was das Thema Gewicht, Achslast, Isolierung, Feuchtigkeit und Stabilität angeht.
So. Damit ist mein "Fachwissen" schon abgeschlossen!
Nun zur Kabine: Was ich sehe ist solide Arbeit und grundsätzlich kann ich das alles auch nachvollziehen.
Ebenso finde ich es respektabel, dass du es anpackst und was machst. Erfahrungen werden dir auch damit zuteil.
Der Begriff solide umfasst schnell das Thema Gewicht. Das du das im Auge behalten musst wurde bereits geschrieben.
Leider ist der 1500er RAM alles andere als ein Packesel und das solltest du beachten. Auch wenn der Dodge so brachial wirkt, ist er doch ein leichter Vertreter der Trucks. Hier solltest du beim fahren schon achtsam sein.
Jetzt habe ich doch "gelehrmeistert" - aber dieses Thema ist auf der Straße dann schon ein allgemein zu beachtendes Ding. Also nix für ungut und allzeit VIEL FREUNDE mit Eurem schönen und SELBST gebautem Heim.
Gruß
Ujo
ISUZU und Nordstar 8L (2003)
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- simonberger
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- Tinker
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Gruß Gerd
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- Georg
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:top:
mit welchem Material hast du denn tapeziert?
Grüsse Georg
Ford Ranger - Nordstar 6L
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- Lasyx
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Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
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- simonberger
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- manfred65
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Respekt!
Das geht ja ruckzuck bei Euch! Ich bin gespannt wann wir Deine Kabine mal bestaunen dürfen........so vielleicht am WE nach Ostern in Andechs....
Uns würde noch brennend interessieren welche Fenster Du verwendet hast.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
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