Frage NEU im Forum und NEU mit Wohnkabine
- robsurfsbarrel
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
ich bin neu hier in der Wohnkabinenwelt
Meine eigentliche Leidenschaft sind allerdings Motorräder. Mit Frau hintendrauf und Surfbrettern nebendran ging es bereits mit einer KTM 990 ein Jahr durch Südamerika und solo auf der etwas sportlicheren KTM 690 mehrmals durch Marokko, etc.. Zuletzt vergangenen März 4.000 KM fast ausschliesslich offroad entlang der Algerischen Grenze Richtung Westsahara und zurück.
Aufgrund von Nachwuchs habe ich mich jetzt aber für eine familienfreundlichere Reisealternative entschlossen. Ein Toyota Hilux mit Geocar Aufbau. Der Aufbau ist fest und ein Vorgänger der Condor Kabine. Der Wagen hat praktischerweise ein EMU Fahrwerk (+10cm), einen 140l Diesel Tank und einen Schnorchel.
Das ganze Vehikel teste ich gerade mit meinem Buben auf Tauglichkeit. Ein paar Änderungen habe ich vor und wollte daher einmal fragen, ob hier jemand evtl. eine gute, günstige Werkstatt oder einen Schrauber im Münchner Raum empfehlen kann?
Ganz konkret würde ich gerne folgendes machen:
-Installation einer Wohnraumbatterie mit Leistungsstandsanzeige, Relais und Unterspannungsschutz
-Installation Rückfahrkamera
-Installation Gas für Kocher und Heizung (die ebenfalls installiert werden muss)
-Austausch Zeltstoff. Der aktuelle lässt zu viel Licht durch und es soll ein Fenster installiert werden
Ich freue mich über Hinweise und bedanke mich schon jetzt für die Infos, die ich hier bereits rausziehen konnte!
Viele Grüsse,
Robin
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- babs
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 21
da hast du ja schöne touren mit der ktm gemacht
bin mit meiner zrx 1200 mehrmals durch griechenland/peleponnes auch off road
unterwegs gewesen bis wir uns 11/2013 aus gesundheitlichen gründen eine wohnkabine
geleistet haben.
Wünsche euch viel spass damit,auf deine fragen geben bestimmt die selbstausbauer gerne auskunft
nissan d40 mit camp crown de luxe
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2188
im Forum
günstige Werkstatt in München würde mich selbst interessieren.
wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast dann sind Punkt 1 und 2 auch selber zu machen.
Viele Grüße von München nach München
EDIT
hier eine Werkstätte
www.ic-intercamp.de/index.php/startseite.html
hab mit denen aber selbst keine Erfahrung
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- robsurfsbarrel
- Autor
- Fresh Boarder
Wow, mit der ZRX 1200 offroad, Respekt! Ist ja eigentlich nicht dafür gebaut....
Ok, danke für die Tipps, ich werde mal Caravan Vogl abchecken, ist eh in der Nähe.
- soagined
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 40
ich war bei IC In Anzing wegen einem defekten Gaskocher, und die waren sehr freundlich,
schienen mir sehr kompetent, die bauen ja auch selber Autos aus,
Stundensatz kann ich Dir so nicht sagen, müßte ich nachgucken.
Der NAchteil ist halt weiter draußen, aber soweit ich weiß bieten die einen Shittle Service zur S-Bahn an.
Dann noch viel Spaß hier in diesem Forum und Grüße aus dem Münchner Osten
der Integrierte mit dem Blumenkasten
- Pantin
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 64
Tolle Kombi hast du dir zugelegt. Ich nehme an gebraucht oder nicht?
Zeig uns doch mal wie das gute Stück von innen aussieht und gib doch mal ei paar infos bzgl. der Maße und Gewichte.
Wg. dem Kocher und der Heizung: warum kochst du nicht mit einem mobilen kartuschengaskocher (gibt's auch 2-flammi) und baust dir eine Dieselheizung ein?
Inviato dal mio SM-G357FZ utilizzando Tapatalk
Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox
- robsurfsbarrel
- Autor
- Fresh Boarder
danke! Ich werde gerne mal paar Fotos vom Innenraum machen und hochladen!
Ist es denn von Nachteil, einen Gaskocher mit Gasheizung zu haben? Einen Kartuschenkocher habe ich schon drin. Ehrlich gesagt noch nicht getestet, weil ich befürchte, dass es mir alles vollstinkt, sobald ich da Spiritus draufkippe. Die Gasheizung wäre halt recht effizient und easy einzubauen, bei der Dieselheizung ist es doch ein riesen Hassel das alles zu installieren, oder?
War übrigens heute bei Caravan Vogl in Ödenpullach und habe ein Angebot bekommen. Der Einbau einer Wohnraumbatterie mit Relais und Füllstandsanzeige, sowie der Einbau eines Gassystems (Kocher, Heizung, Flaschenkasten innen, Abnahme) inkl. Materialien und Arbeitszeit liegen bei ca. 2.200€.
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Pantin schreibt was von einem Gaskartuschenkocher da braucht man bestimmt kein Spiritus dazu,es sei denn du willst die Kabne abfackeln!
Ist es möglich das dir keine handwerkliche Begabung gegeben wurde oder fehlt dir die Zeit?
Aber Einbau von Batterie , Heizung und Kocher plus der ganzen Geräte und Arbeitslohn da hört sich das nicht so schlecht an!
Mit ein paar Bildern und einer kleinen Beschreibung was in deiner Kabine schon drin ist können dir hier einige sicher weiterhelfen!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- robsurfsbarrel
- Autor
- Fresh Boarder
da habe ich mich wohl verlesen natürlich ist derzeit ein Spirituskocher verbaut. Vll ist ein Gaskartuschenkocher aber noch eine Alternative!
Ich habe leider zu wenig Zeit mich da selber reinzufuchsen. Der Preis scheint mir auch in Ordnung.
Bilder kommen noch!
- robsurfsbarrel
- Autor
- Fresh Boarder
Der ehemalige Sanitärraum hatte lediglich einen Porta Potti drin, dient gerade für Buggy, Spielzeug, etc. und wird wahrscheinlich in der Höhe halbiert, so dass eine Ablagefläche ggü der Küche entsteht worunter Stauraum ist.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- seventyfiver
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 1
ich hab auch noch ein Bild von Deiner Kabine!
Meine Werkstatt des Vertrauens hat ja derzeit leider keine Zeit für Dich, aber das Angebot von Caravan Vogl klingt doch ganz gut, oder? Es wäre interessant was für ein Typ / Hersteller an Geräten dann verbaut werden würde.
Viele Grüße,
Pauli
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- robsurfsbarrel
- Autor
- Fresh Boarder
- gernotjr
- Expert Boarder
robsurfsbarrel schrieb: ...War übrigens heute bei Caravan Vogl in Ödenpullach und habe ein Angebot bekommen. Der Einbau einer Wohnraumbatterie mit Relais und Füllstandsanzeige, sowie der Einbau eines Gassystems (Kocher, Heizung, Flaschenkasten innen, Abnahme) inkl. Materialien und Arbeitszeit liegen bei ca. 2.200€.
Klingt für mich absolut Ok! Das sind dann Neuteile, oder?
Grüße,
Gernot
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Treffen
- Pfingsten nach Mendig