Topic-icon Frage Gruesse aus Schweden

• Alter Schwede
  • Alter Schwedes Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #1 von Alter Schwede
Gruesse aus Schweden wurde erstellt von Alter Schwede
Hallo Wohnkabinengemeinde!
Treibe mich ja nun schon seit 2 Jahren in unregelmäßigem Abständen auf der Forumseite herum, habe mich allerdings bisher noch nicht vorgestellt. :oops:
Eine kurze Vorstellung meiner Person: Lebe mit meiner Familie seit ca. 10 Jahre in Schweden und arbeite hier als selbständiger Forstingenieur. Vor ca. einem Jahr habe ich mir einen Amarok, v.a. für die Arbeit aber auch in der Zukunft für das Reisen, zugelegt.
Zunächst interessierten mich nur die großen Wohnkabinen (Tischer, Bimobil etc.). Bin aber von diesen vor allem wegen der Gewichtsproblematik abgekommen (Hier in Schweden bekomme ich auch ein Pickup nicht aufgelastet).
Auch konnte ich meine Frau davon überzeugen, dass eine kleinere Kabinenvariante für uns auch ausreichend ist.
Bin zurzeit dabei mehr Informationen zu EXKAB, Uro-Camper und Das-Fernweh-Mobil einzuholen. Gibt es noch andere Hersteller die ähnliche Kabinenvarianten anbieten?
Über EXKAB und Uro-Camper konnte ich ja schon etwas im Forum nachlesen. Wie sieht es mit Das-Fernweh-Mobil aus? Gibt es irgendwelche Erfahrungen hier im Forum von dieser Wohnkabine/ diesem Hersteller?
Grüße aus dem sommerlichen Schweden
Harald (Alter Schwede)

Gruß
Harald (Alter Schwede)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Gruesse aus Schweden
Hallo und willkommen im Forum :welcome:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #3 von BoBoks
BoBoks antwortete auf Gruesse aus Schweden
Auch von mir ein :welcome: im Forum

Haben uns selber auch für eine EXKAB entschieden, um den Träger dauerhaft weniger zu belasten. Sind bei Herrn Loh bisher immer gut beraten worden und fühlen uns bestens aufgehoben. Gerade das Robuste gefällt uns.

Mit freundlichen Grüßen aus Melle,
Kai

Nissan Navara KingCab D 40, Bj 2008 + ExKab 2 Bj 09.2015

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #4 von Fuchs1122
Fuchs1122 antwortete auf Gruesse aus Schweden
Hallo....men hey hey

Fahre nun auch schon Jahrelang nach Schweden!!! Hab da auch ein Haus gekauft.....kenn mich recht gut aus.
Nun zum Thema : Habe ein Trail 290 von Tischer ( geladen 800 - 900 kg ) packt der Amarok glänzend.... Keine Auflastung nötig!!
Mir wurde empfohlen den Amarok mit zusätzlichen Stoßdämpfer auf zu werten, jedoch Blödsinn. Der trägt die Kabine auch so super gut. ( Ok meine Kabine ist schon 20 Jahre alt aber Top Zustand und mit allem ausgestattet .. Habe sie General überholt )
Das Fahrzeug schwimmt nicht und fährt locker über 140 km/h hinaus.
Zitat : Tischer empfehlenswert...

Griasle vom Schwabaland

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #5 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Gruesse aus Schweden
Hallo,

wie sieht es denn aus einen aufgelasteten Amarok in D zu kaufen oder in D auflasten zu lassen, bspw. bei Goldschmitt?!

Soweit ich weiß kann man bei Tischer Kabine und Auto kompl. bestellen...

Achso und Grüße nach Schweden und die Schweden Freunde!

Gruß Tannengrün
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Tannengrün.

• Alter Schwede
  • Alter Schwedes Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6 von Alter Schwede
Alter Schwede antwortete auf Gruesse aus Schweden
Habe ja schon einen Amarok und den konnte ich als Firmenwagen kaufen und dies bedeutet hier in Schweden steuerfrei. Habe auch schon die Überlegung gehabt ihn in Deutschland kurzfristig anzumelden und nach der Auflastung dann wieder in Schweden. Da macht nur das hiesige Finanzamt nicht mit. Da muss ich nämlich die eingesparten 25% Steuern wieder zurückzahlen. Also alles nicht so einfach und ich habe auch schon andere Möglichkeiten durchgespielt.
Aber wie schon geschrieben können wir uns für die nächsten Jahre auch vorstellen mit einer kleineren Kabine mit Aufstelldach auszukommen. Ich finde dies hat auch seinen Reiz. Als alter Zeltcamper ist das ja schon eine ziemliche Steigerung. :genau:

Gruß
Harald (Alter Schwede)

Gruß
Harald (Alter Schwede)

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #7 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Gruesse aus Schweden
na aus Schweden sind wir gerade zurück, ist genau so kalt mit Regen wie bei uns in Norddeutschland aber schön wars...
:welcome: und viel Spaß hier im Forum! :genau:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden