Topic-icon Frage Feste Kabine oder Aufstelldach ? - Das quält mich

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #1 von Slayer
Moin moin in die Runde. Bin mich am quälen ob ich mir zum Geburtstag, Weihnachten oder auch egal warum noch nen LR 130 kaufe, den find ich ja schon immer super und da dieses Jahr Ende ist..... :ka: Nun ja, da es mit gebrauchten Kabinen für den 130 wohl recht rar aussieht wäre natürlich eine Kabine mit Aufstelldach auch durchaus eine Option. Nur kann ich mit so einer auch mal in den Norden fahren ???.... eher nicht, oder ?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #2 von Jupp!
Du kanst mit einer Aufstelldach Kabine überall hinfahren, Island , Norwegen, Schweden in die Schweizer Berge und nach Süditalien, einzig bei den Reisezeiten must du etwas besser planen! :haumichweg: :haumichweg:
Spass beiseite in Island sind viele Klappdach Kabinen unterwegs, es gibt Dämmbahnen für die Zeltflächen, einzig starker Wind ist etwas störend. Zum Wintercamping sind sie logicherweise weniger geeignet!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #3 von lio
Als wir mir dem Kabinentraum anfingen, da haben wir erst geplant eine Große Kabine mit Dusche usw. Eine Klapplabine kam mir nicht in frage da wir mal einen VB Bus hatten mit Aufstelldach. Leider haben wir unser einen sehr verregneten Sommer und unser Dach hatte Stockflecken. Außerdem Schläft man ein bisschen wie im Zelt. (Das würde mich aber nur Bei Starken Wind wegen der Windgeräusche stören.) Dann sahen wir unsere Kabin bei Ebay Kleinanzeigen. Uns faszinierte die Aufschrift Gewässerschutz. Aber auch dass die Ausklappbaren Wände aus Holz sind. Wenn wir die Kabine aufgeklappt haben, dann haben wir das Gefühl eine Kabine mit festen Wänden zu haben. Unse4re Kabine wird allerdings nicht mehr gebaut da die Firma Tischer Schwierigkeiten mit der Dichtigkeit haben. Sir müssen auch öfter mal die Dichtungen auswechseln oder nach kleben. Wir schätzen unsere "kleine "Kabine, denn wir kommen unter vielen LKW Schranken drunter durch. Wir haben zwar kein Bad aber braucht man das Wirklich? Es gibt Solarduschen und wenn man außerhalb der Kabine duscht, dann lässt man auch die ganze Feuchtigkeit draußen. Wir haben es bis heute noch nicht bereut. Auf das bisschen mehr Platz verzichten wir gerne dafür fahren wir auch nicht überladen (denn ich hätte immer noch Ideen was ich noch alles unterwegs gebrauchen könnte :) )

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #4 von mingelopa
Mit 20 cm Unterbau passen die meisten Kabinen über das Fahrerhaus des 130er. Ich hatte übergangsweise eine amerikanische Kabine für einen Japan-PU.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #5 von bb
Wir waren über den Jahreswechsel mit unserer Four Wheel Popup in den Pyrenäen und in Andalusien, die Temperaturen waren bis rund -10 Grad. Wenn man die Heizung in der Kiste so baut, dass die Warmluft gleichmäßig verteilt wird, klappt das alles gut. Der Komfort in einer Kabine mit festen Wänden und perfekter Wärmeisolierung ist im Winter natürlich größer, damit kommt man aber nicht mehr überall hin, wenn es etwas weiter abseits der ausgebauten Straßen geht.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #6 von Thomas130
Hi
einen 130er zu kaufen und ihn dann in der einzigen Disziplin (neben dem aussehen, welches ja
Geschmacksache ist) in der er besser ist als die meisten anderen PUs zu kastrieren - in der Geländetauglichkeit
finde ich nicht so dolle.
Dann würde ich lieber gleich einen anderen Pickup wählen der dann auch mehr Komfort bietet.

Wie schon weiter oben geschrieben kann man auch Klappdächer mit zusätzlichen Bahnen isolieren oder auf
Klappwände setzen.
Ich mache es bei meiner Kabine so, dass wenn es mal allzu schlechtes Wetter ist, ich auch ohne das Dach
aufzuklappen drin sitzen und auch schlafen kann.
Bei Kälte hat die Heizung immer gereicht, um warm in den Schlafsack zu kommen. Ich kann die Heizung vom Bett aus
bedienen... ;-)

vg
thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum