Topic-icon Frage ECO200 + Camp Compact-Nutzer aus Norddeutschland??

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1 von Paolo
Moin,

ich lese hier schon `ne Weile mit und komme irgendwie nicht richt voran..... :ka:
Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Kabine oder einer Kombi aus kleiner Kabine und 1,5 Kabiner.Der Gebrauchtmarkt ist leider seeeeehr überschaubar und demoralisert mich leider etwas.....!
Da ich mir immer die Chance offen halten möchte, einen Motorradtrailer mitzunehmen, kommen natürlich nur kleine (kurze) Kabinen in Betracht.
Die namenhaften Kabinenhersteller haben wohl alle relativ kurze Kabinen im "Sortiment".....aber die im Betreff genannten Kabinen interessieren mich zur Zeit am stärksten.Gibt es ECO200 und/oder Camp Compact-Nutzer im Norden der Republik die ich evtl. einmal besuchen dürfte....??-keine Angst, ich bleibe nicht über Nacht :mrgreen:

Danke und Gruß
Paolo

Nissan Navara KC, 2015
Tischer BOX 240L,2014

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #2 von QuestMan
Moin Paolo,

die "kurzen" Kabinen sind meistens recht schnell weg.
Da ist das Angebot zugegebenermaßen recht dünn.

Die hast Du sicher schon gesehen:

Nordstar Eco 200

Wie siehts eigentlich mit dem Budget aus?
Wenns auch ein paar 10T€ mehr sein dürfen gibts schon noch einige Angebote anderer Marken. :-)

Grüße

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #3 von Tangente
Hi Paolo!
Willkommen!

Und wie dringend ist das mit dem Anschauen der kurzen Kabine?
Bin zwar von Norddeutschland ca 1.200 km weg, aber fahre wahrscheinlich im Sommer mit Kabine zu Tochter und Enkelkindern nach N. Und da fahre ich - no na - durch Norddeutschland.
Und wenn Du zum Kabinentreffen im Mai kommst, siehts Du (fast) alle Möglichkeiten, wie man krze, lange, hohe, niedrige, breite, schmale usw usw Kabinen mit PU's aller Marken kombiniert.

Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #4 von Volker1959
wo ist denn bei dir der Norden der Republick?
Und wenns nur um einen Motorradtrailer geht kannst Du auch ne Kabine mit Überhang nehmen. Auf jeden Fall ist das kein Grund für eine kleine Kabine :lol: ......Aber das nur so zur Info. Jeder wie er will :peace:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #5 von Bobby268
Genau auch meine Frage: Wie weit ist denn im Norden?
Wir sind nördlich Kassel daheim mit Camp Compact.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #6 von Paolo
Hallo,

ich wohne in HH und würde ungern >200km zu einer Besichtigung fahren wollen.Wenn es später um ernsthaftes Kaufinteresse geht, scheue ich auch keine Strecken über 1000km.

In Sachen (Gesamt-) Budget für Fahrzeug und Kabine versuche ich unter T€ 50 zu bleiben....

Das es möglicherweise auch größere Kabinen gibt, die eine Trailernutzung nicht ausschließen, will ich gerne glauben-brauche ich aber nicht zwangsläufig.
Mir ist die Handlichkeit,Flexibilität und die Offroadtauglichkeit wichtiger als ein großes Platzangebot.

Welche Kabinen-Alternativen könnt Ihr mir denn zu den o.g. Nordstar-Kabinen empfehlen??

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Paolo

Nissan Navara KC, 2015
Tischer BOX 240L,2014

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #7 von Paolo

QuestMan schrieb: Moin Paolo,

die "kurzen" Kabinen sind meistens recht schnell weg.
Da ist das Angebot zugegebenermaßen recht dünn.

Die hast Du sicher schon gesehen:

Nordstar Eco 200

Wie siehts eigentlich mit dem Budget aus?
Wenns auch ein paar 10T€ mehr sein dürfen gibts schon noch einige Angebote anderer Marken. :-)

Hallo QuestMan,

vielen Dank, das Angebot hatte ich schon gesehen.
Ist mir zu alt und zu schwach.

Gruß
Paolo

Nissan Navara KC, 2015
Tischer BOX 240L,2014

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #8 von Paolo

Tangente schrieb: Hi Paolo!
Willkommen!

Und wie dringend ist das mit dem Anschauen der kurzen Kabine?
Bin zwar von Norddeutschland ca 1.200 km weg, aber fahre wahrscheinlich im Sommer mit Kabine zu Tochter und Enkelkindern nach N. Und da fahre ich - no na - durch Norddeutschland.
Und wenn Du zum Kabinentreffen im Mai kommst, siehts Du (fast) alle Möglichkeiten, wie man krze, lange, hohe, niedrige, breite, schmale usw usw Kabinen mit PU's aller Marken kombiniert.

Grüße Tangente

Hallo Tangente,

so richtig dringend ist es natürlich nicht .......aber ich hätte es schon gerne "erledigt".
Auch wir beschäftigen uns mit der Urlaubsplanung 2015.Sollten wir also bis April/Mai nichts gekauft haben, werden wir den Jahresurlaub entsprechend anders planen und gestalten. Dann würde ich ggf. auf dein nettes Angebot zurückkommen oder möglicherweise ein Treffen besuchen oder BaKi oder,oder,oder :mrgreen:

Es gibt immer genug Möglichkeiten sich zu informaieren. ....aber es könnte ja auch sein, dass in meinem direkten Umfeld ein entsprechender Kabinen-Eigner wohnt ohne das ich das weiß. :roll:

Danke und Gruß
Paolo

Nissan Navara KC, 2015
Tischer BOX 240L,2014

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #9 von Womoleben
Hallo Paolo,
google mal AAC Henstedt-Ulzburg. Hab auf der Reisen Messe hier in Hamburg eine neue Kabine von den gesehen.
Vielleicht ist das ja was für Dich.
VG Womoleben

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #10 von QuestMan
Hallo Paolo,

bei dem Budget sollte auch mein Gespann drin sein.
Neu meine ich natürlich.

Also Nissan D40 KC mit Tischer Box 200.

Bilder siehe meine Signatur unten.

"Offroadtauglich" ist natürlich ein weit gefasster Begriff. ;-)

Ich würde meine Kombi zumindest als schlechtwegetauglich bezeichnen.

Grüße

• Charly S
  • Charly Ss Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • info@schirra.de
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #11 von Charly S
Hallo Paolo,

hast eine PN

LG Charly

Kaum macht man's richtig, schon geht's!

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden