Frage Amarok Rahmenverstärkung?
- Georg
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 958
- Dank erhalten: 45
Ford Ranger - Nordstar 6L
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fuchs1122
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 2
Keine zusätzliche Federung notwendig!!
Egal welche Tischer Kabine.
Zudem wiegt meine Kabine beladen gerade mal 850 kg -900 kg Und der Single Cab geht in seiner Zuladung bis 1150 kg !!
FAKT ...
Griasle
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Papier ist geduldig, das Empfinden von Fahreigenschaften meist subjektiv.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fangorn
- Offline
- Gold Boarder
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Beiträge: 2013
- Dank erhalten: 723
Goldtaler schrieb: Tja und ich bleib dabei!!
Keine zusätzliche Federung notwendig!!
Egal welche Tischer Kabine.
Zudem wiegt meine Kabine beladen gerade mal 850 kg -900 kg Und der Single Cab geht in seiner Zuladung bis 1150 kg !!
FAKT ...
Griasle
Mag ja sein das du mit dem Fahrverhalten deines Amarok so zufrieden bist.
Das du mit deinem Gespann bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 3040 Kg (Angaben aus den technischen Daten von VW) wage ich wie Bobby jetzt einfach auch mal zu bezweifeln. Auf dem Papier ja, Reisefertig auf der Waage????
Ich weis ja nicht in wie weit du dich schon mit dem Thema Auflastung beschäftigt hast aber in den meisten Fällen wird da die Ergänzung der Federung, ob jetzt mit Luftfeder, Zusatzfederblatt oder sonstigem vorausgesetzt.
Und es interessiert dann keinen Gutachter ob du mit dem Fahrverhalten deines Fahrzeugs zufrieden bist.
Gruß Ulf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Goldtaler schrieb: Tja und ich bleib dabei!!
Keine zusätzliche Federung notwendig!!
Ich bin ja auch ein verfechter von LuFe aber eine Fahrwerksoptimieung macht beim Wokatransport schon sinn.
leider ist eine Auflastung des PU ohne LuFe kaum möglich oder sehr teuer, daher haben die meisten eben eine.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4311
- Dank erhalten: 1728
Scheint ja ein spannedes Thema zu sein - obwohl ich immer den Eindruck habe, es gibt hier Spannungen. Aber die liegen wohl noch im Rahmen.
Ich fahre auch schon mal mit dem zul. GG durch die Welt - aber ein gefühl das das Fahrverhalten schlecht oder das Fahrzeug nicht fahrbar sei kam nie auf. Die Aussage kann auch niemand widerlegen..
Munter bleiben, Gruß Stefan.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- schmille
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 381
- Dank erhalten: 42
Stefan schrieb: Moin.
Scheint ja ein spannedes Thema zu sein - obwohl ich immer den Eindruck habe, es gibt hier Spannungen. Aber die liegen wohl noch im Rahmen.
Ich fahre auch schon mal mit dem zul. GG durch die Welt - aber ein gefühl das das Fahrverhalten schlecht oder das Fahrzeug nicht fahrbar sei kam nie auf. Die Aussage kann auch niemand widerlegen..
Munter bleiben, Gruß Stefan.
Der war gut, Stefan. Super Wortspiel "Spannungen im Rahmen".
Gruß Thomas
Ex VW Amarok und Tischer Trail
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4311
- Dank erhalten: 1728
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- SwissNavara
- Offline
- Senior Boarder
- Das ZIEL ist das Ziel.
- Beiträge: 169
- Dank erhalten: 46
Seit 2014: Nissan Navara 2.5 l dCi King Cab SE 190 PS manuell / Tischer Box 240 L / Goldschmitt 2-Kreis / Rahmenverstärkung / Auflastung 3500 kg / Profender Stossdämpfer einstellbar hinten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1685
Hauptsache er leidet nicht unter chronischer Verspannung
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- travelJunky
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 45
- Dank erhalten: 3
Bei den Schweißarbeiten ist ein Löchle in die Luftfeder geflogen, was gedichtet sei und bombenfest halten soll.
Was mich wundert, das hier kein TÜV-Eintrag notwendig sei. Die Schweißarbeiten ähneln dem beim Nissan vorher.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
travelJunky schrieb: Bei den Schweißarbeiten ist ein Löchle in die Luftfeder geflogen, was gedichtet sei und bombenfest halten soll.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Hat dein A-SC möglicherweise schon ab Werk die verstärkten Federn?
Abgesehen davon: bei 850 bis 900kg Kabinengewicht und 1150 kg zGG bleibt nicht viel für Fahrer, Beifahrer und die üblichen sieben Sachen. Da würde mich mal eine Wiegung interessieren, wenn die Kombination voll beladen, betankt und reisefertig incl. Fahrer und Beifahrer ist.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Dennoch sind die maximalen Belastungen/Gewichte die vom Hersteller angegeben werden unter optimaler Schwerpunktlage (Höhe),
was bei den meisten Hardwall-Kabinen äusserst fragwürdig ist, und bei an die Beladung angepasster Fahrweise gerechnet.
Mit so einer Kabine hinten drauf ist flottes Fahren oder gar ein Ausweichmanöver nur als grenzwertig zu bezeichnen.
Beratungsresistente Neulinge hatten wir schon einige hier. Die meisten haben irgendwann "zurückgezogen". Meist genügt für die Erleuchtung schon eine Probefahrt mit einem umgerüsteten Fahrzeug.
Manchmal brauchts dafür den berühmten neuen Aussenspiegel.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Heinz1
- Offline
- Junior Boarder
- allzeit gute Fahrt
- Beiträge: 89
- Dank erhalten: 15
Die Schweißarbeiten zur Verstärkung gibt es da auch ein Bild, würde mich interessieren.
Gute Fahrt allzeit
Gruß Heinz
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- travelJunky
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 45
- Dank erhalten: 3
Es sei wahrscheinlich durch Funkenflug passiert. Geflickt wurde es mit Vulkanisierung, wie beim Fahrradschlauch (so wurde es beschrieben).
Der Doppelkabiner mit Wohnkabine ist auf dem Profilbild zu sehen. Foto mache ich bei Gelegenheit. Die nächsten Tage bin ich aber fast nur unterwegs.
Danke, dir auch gute Fahrt auf allen Wegen!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- travelJunky
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 45
- Dank erhalten: 3
mingelopa schrieb:
travelJunky schrieb: Bei den Schweißarbeiten ist ein Löchle in die Luftfeder geflogen, was gedichtet sei und bombenfest halten soll.
Ja, so ein fliegendes Löchle sieht man erst nach der Landung. Dann kann es sogar Pfeiffen. Zum Beispiel auf die Dichtigkeit und zu dem Druck am LuftSack
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Ich fahre doch nicht mit einem geflickten Luftbalg quer durch Europa, Sorry
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
Ich habe immer noch einen nagelneuen Luftbalg von Goldschmitt gekauft 2014 bei mir rumliegen. Nur so falls Interesse besteht!travelJunky schrieb: Für einen Amarok mit Tischer 230 habe ich auch eine Rahmenverstärkung machen lassen.
Bei den Schweißarbeiten ist ein Löchle in die Luftfeder geflogen, was gedichtet sei und bombenfest halten soll.
Was mich wundert, das hier kein TÜV-Eintrag notwendig sei. Die Schweißarbeiten ähneln dem beim Nissan vorher.
Gruß Oliver
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Heinz1
- Offline
- Junior Boarder
- allzeit gute Fahrt
- Beiträge: 89
- Dank erhalten: 15
Gruß Heinz
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Landrover