Topic-icon Frage Neuer FORD RANGER Fahrer

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1 von typ-a
Neuer FORD RANGER Fahrer wurde erstellt von typ-a
Hallo liebe Forumisten...

ich, der Nino aus Lauchhammer, verfolge hier alles schon seit einigen Monaten und es ergeben sich erste Fragen.

Im Januar soll unser neuer Ranger 2.2 XLT als 1,5 Kabiner zugelassen werden. Autohaus macht extra noch eine komplette Unterbodenbehandlung.
Ich werde meinen täglichen Weg zur Arbeit mit ihm machen und an Wochenenden einen Anhänder mit Auto drauf ziehen.
Mein Alltagsjob ist Prüfstandstechniker in der Motorenentwicklung in Cottbus bei WANKELSUPERTEC. Also die armen Motoren hinter der dicken Panzerglasscheibe quälen, demontieren, vermessen...
Der Wochenendjob, und jetzt kommt der Anhänger ins Spiel, ist das Fahren von Brautpaaren in mehr als 80 Jahre alten Autos (oldtimerservice-knobloch.de). Daher auch der Forumsname von FORD-A.

Bei mir um die Ecke in Hohenleipisch ist die Tauchschule Gentsch, ein Partner vom Wohnkaninencenter...

So und nun meine Fragen:

Kann man zu zweit mit einer CAMP CROWN unterwegs sein ( 2-3Tage) und einen 1,7t schweren Hänger dranhängen?
Wie wird eine solche Kabine am Ranger fetsgemacht (originale Zurrösen oder Umbau)?

Wir fahren sehr gesittet und nicht mehr als 200 km weit. Lebensmittel usw müssen nicht mitgenommen werden. Einfach für`s Oldtimertreffen auf der Wiese so 2-3 mal im Jahr.

viele Grüße

Nino

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Neuer FORD RANGER Fahrer
Hallo und willkommen im Forum :welcome:

Wegen der Befestigung der Camp-Crown, frag doch Jens vom Wohnkabinencenter, Er wird dir da bestimmt helfen.
Wenn die nicht viel Überhang hat, dann geht das auch mit Anhänger.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #3 von manfred65
manfred65 antwortete auf Neuer FORD RANGER Fahrer
Herzlich :welcome: hier im :cab: Forum

Wie Holger schon schreibt solltest Du die Befestigung mit Jens klären.
Insbesondere die Originalen Zurrpunkte sind meit etwas unterdimensioniert, oder besser:
die Zurrösen halten viel aus, aber das Blech an dem sie befestigt sind oft nicht :mrgreen:

Die CampCrown Europe ist nur 10 cm länger als der "Laderaum" ( lt. Prospekt ) des Ranger ExtCab.
Wenn man dann noch die Heckstossstange dazurechnet sollte kaum noch erkennbarer Überstand dabei herauskommen. Also kein Problem mit dem Anhänger was die Abmessungen angeht.

Was Du beachten musst sind wie Du sicher weist Hinterachslast und Gesamtgewicht (Stützlast des Anhängers mitrechnen ) und in Deinem Fall sicher auch das maximale Gesamtzuggewicht inkl. Anhänger und Ladung. ...und naja: Ford erlaubt KEINE Auflastung !

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden