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- md-358
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mein Name ist Volker, ich wohne im Norden – in der Nähe von Lüneburg – und bin gerade auf der Suche nach einer Absetzkabine.
Nachdem meine Frau und ich das ganze mal im Urlaub ausprobiert hatten und wir außerdem für unsere Hobbys ein „anständiges“ Zugfahrzeug brauchen, war klar, dass für uns nur diese Kombination infrage kommt.
Im Moment haben wir die Hälfte geschafft. Vor einigen Monaten habe ich einen 2007er Ford Ranger 1,5er Kabine gekauft, der für mich aufgrund der hohen Zuladung in der engeren Wahl war. Mit dem Ford sind wir sehr zufrieden, gemütlich zu fahren, einigermaßen sparsam, schnell genug und zieht alles was eine Deichsel hat...
Die Rostvorsorge bei dem Teil ist allerdings unterirdisch, da habe ich erstmal nachgebessert.
Leider bin ich mit der Kabine noch nicht weiter gekommen. Wir suchen eine eher leichte Popup-Kabine. Im Moment wird da sehr wenig angeboten, nur eine Northstar in Österreich die mir aber eigentlich zu teuer ist.
Daher auch gleich meine erste Frage: In Mobile wird im Moment eine Vanguard-Kabine angeboten
Link: suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/ander...mpaign=Recommend_DES
Von dieser Firma habe ich noch nie gehört, kennt jemand diese Kabinen?
Hat sich jemand von euch dieses Teil schon mal angesehen (Das wäre natürlich richtig Klasse, ist ziemlich weit von meinem Wohnort)?
Bis dann
Volker
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- holger4x4
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Den ersten richtigen Schritt habt ihr ja schon gemacht. Ranger und 1,5-Cab ist eine gute Wahl, hatte ich ja auch bis vor kurzem.
Die Kabine auf jeden Fall genau anschauen und mit dem Feuchteprüfer prüfen. Nach 15 Jahren kann es da schonmal Überraschungen geben.
Und wie breit ist die Kabine? Paßt die unten (max 1,04m Breite?)
Und wie breit ist die außen? Die Gewichtsangabe muss man auch nicht unbedingt glauben, auf jeden Fall nachwiegen!
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- Sven_Adv
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und hier.
Ich denke die Kabine ist eine Palomino. Such da mal lieber nach.
Bei den amerikanischen Kabine darauf achten, ob die zwischen die Radkästen beim Ford passen, da die breiter sein können als die bei europäischen Herstellern.
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
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- Lasyx
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Wieder einer mehr aus dem Norden, sehr gut!
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Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
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- PB Camper
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Ich fürchte die Palomino ist zu breit für den Ford. Aber ich denke zum Thema Palomino kann Zobelix mehr sagen...
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- zobelix
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Die Bilder sind nicht so ganz der Bringer.
Lass dir mal weitere senden.
Die Kante untenrum scheint mir komisch auszusehen
Die wird ja nicht unbedingt morgen weg sein.
Wenn du die Tage mehr Bilder bekommst und sie dir zusagt, kann ich ja noch ne Vorbesichtigung machen
Achso
Lass dir vor allem die Breite unten geben, ob sie zwischen die Radkästen passt.
Sonst kannst du es vergessen
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- manfred65
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Wie schon mehrfach hier angedeutet ist das wohl eine Palomino-Kabine. Sollte Sie von der Breite her passen wäre ich mehr als Vorsichtig:
Wenn ich die Bilder so durchgehe:
- das Dach im Alkovenbereich hängt durch ( vorne aussen und innen ), evtl. ein vermoderter Holzrahmen und angesaugtes Styropor.
- Die Dachkante hinten links wurde repariert
- Die Befestigung der Markise rechts ist irgendwie fragwürdig. Ist das vernünftig abgedichtet.
- die Aluprofile unten rum sind vermutlich nicht Original. WUrden die nur draufgeklebt und nachgedichtet oder hat das jemand richtig gemacht ?
- Das Profil hinten neben dem Gasfach sieht aus als hätte man es grosszügig nachgedichtet. Aber wie sieht es darunter aus?
Ich will nur vermeiden dass Du, oder ein anderer hier ein überteuertes Feuchtbiotop kauft ! Sollten meine Befürchtungen zutreffen, dann kann man eine Null wegstreichen und evtl. für 690,- € eine Baustelle kaufen. Aber es wird Euer Durchhaltevermögen auf eine harte Probe stellen.
Damit Du verstehst was ich damit meine
( aber bring etwas Zeit mit )
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LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
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- zobelix
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Zum einen hast du auf einem Bild Das Bett in Längsrichtung und im Anschluss noch nen Schrank
Dh ca 2,50 Bodenlänge
zum anderen Google mal nach einer solchen Kabine
ZB www.pirate4x4.com/forum/vehicles-trailer...p-camper-so-cal.html
www.oceangrovervsales.com/product/new-20...onco-b1200-251347-30
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- Volker1959
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Ich glaube auch nicht, das die Kabine auf einen Jap.PU passt.
Wenn ich schon sehe wie die Gasanlage mit Schlauchschellen auf EU umgebaut ist weiss ich schon alles
Schau dir die Kabine richtig gut an! Wie Manfred schon schreibt kannst Du da böse Überraschungen erleben.
Und das Gewicht auf dem Typenschild sagt nichts aus
Bei meiner Ami-Kabine steht da 1650 Kilo und real wiegt sie über 2000 Kilo!
Also aufpassen, die Popup`s sind nicht unbedingt leicht
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
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- md-358
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Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass diese Kabine zu groß sein könnte...
Trotzdem werde ich den Verkäufer mal anschreiben und um die Maße und weitere Fotos bitten.
Skuril finde ich ja die Klimaanlage, auf sowas können nur Amis kommen...
Gruß
Volker
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- Bobby268
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Die Palomino B1200 ist für Fullsize PU gebaut, gib einfach die Bezeichnung in eine Suchmaschine ein, da kommen jede Menge Bilder
Das hier habe ich zu den etwas neueren gefunden: www.truckcampermagazine.com/truck-camper...lomino-pop-up-camper
Runter scrollen, dann kommt die B1200. Das Leergewicht wird dort auch mit ein bisschen mehr angegeben....
Oder gleich hier gucken: www.palominorv.com/productinfo.aspx?mode...oorplanid=42&RVType=
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- md-358
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Floor Length 2,4 meter. Viel zu lang für meinen Ranger, da brauche ich garnicht nach weiteren Fotos fragen.
Vielen Dank für den Link!
Schade, dann muss ich weitersuchen...
Volker
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- manfred65
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.... und wir haben nicht mal 10% dafür bezahlt.
Bis die aber ganz fertig ist sind wir irgendwo in der preislichen Grössenordnung dieser Palomino angekommen. Das nur um Dir eine Vorstellung zu geben worauf Du Dich da einlassen würdest.
Wie weiter oben angedeutet gehe ich, ausgehend von den Fotos ohnehin von einer stark überteuerten Ruine aus.
Viel Spass beim Weitersuchen.
P.S. So ein Feuchtigkeitsmesser ( nicht der zum Pieksen ) kostet auch nicht die Welt, kann Dir aber eine Menge Ärger ersparen.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
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- Fangorn
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Erstmal auch von mir ein herzliches
Da ich ja auch erst in die Szene eingestiegen bin habe ich die Kabinen in Mobile schon seit Mitte 2014 unter Beobachtung.
Natürlich ist mir die von dir gezeigte Vanguard wegen ihrem Preis auch aufgefallen.
Frankfurt wäre von mir aus auch locker in ner 3/4 Stunde erreichbar. Was mich aber von Anfang an abgeschreckt hat waren die Bilder.
Gar nicht mal die von der Kabine selbst sondern von dem drum herum.
Natürlich muss das nichts über den Zustand der Kabine aussagen, aber das Teil steht schon eine Ewigkeit in Mobile und wohl auch aus gutem Grund.
Wenn ich mir diese Tatsache und das was hier bis jetzt geschrieben worden ist zusammen rechne kannst du dir die Anfahrt wahrscheinlich sparen.
Gruß Ulf
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- md-358
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ich weß was du meinst!
Der klassische "Fähnchen-Händler" und auf nachfrage sind die Autos auf dem Hof alle in "1a-Zustand".
Genau das war der Grund, warum ich noch nicht losgefahren bin...
Hilft ja nix, muss ich halt weitersuchen. Wir wollen im nächsten Sommer los, bis dahin muss sich was getan haben - auf Zelten habe ich keinen Bock!
Das mit dem Feuchtigkeitsmesser ist interessant, gibt es da spezielle Geräte, oder nimmt man ein ganz normales digitales Hygrometer?
Gruß
Volker
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- Volker1959
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Die haben soviele Kabinen, das sie die Dinger verkaufen müssen, und vor allem hast Du da die Gewissheit das die Kabine okay ist und zu deinem Auto passt.......nein, ich bekomme leider keine Provision von Jens
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- md-358
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Ich suche noch eine Weile weiter und wenn es enger wird muss ich entweder mehr Geld investieren, oder/und eine Kabine mit festem Dach kaufen.
Wenn die im Wohnkabinencenter etwas für mich haben, bin ich sofort unterwegs....
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- manfred65
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- manfred65
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Weil unser Jayco von der ersten Minute an als Renovierungsprojekt gedacht war. Ich hatte das Teil nicht mit, weil es ohnehin blauäugig gewesen wäre von einer trockenen Kabine aus zu gehen.
OK, ich gebe zu dass ich nicht damit gerechnet hatte das ich mit dem Wasser aus Rahmen und Isolation das Auto waschen kann!
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