Topic-icon Frage Neuling sucht leichte Kabine

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #1 von Spy
Neuling sucht leichte Kabine wurde erstellt von Spy
Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit etwa 1,5 Jahren Pick-Up (Dodge Dakota) und möchte ihn nicht missen. Bei unseren Touren (selten Offroad) schlafen wir bisher auf der Ladefläche. Ich hatte jetzt mit dem Gedanken gespielt, unser Hardtop durch eine Wohnkabine zu ersetzen. Leider scheitert es häufig am Gewicht. Ich habe etwa 700KG. Soviel wiegen die meisten Kabinen, die ich bisher gefunden habe, da bliebe kein Platz mehr für das Gepäck, geschweige denn für uns.

Ich habe schon mehrfach Kabinen mit Gewichten von 400KG gesehen, die meisten davon waren mir aber zu teuer. Habt ihr Empfehlungen, wo ich solche Leichtgewichte finde?
PS: ich weiss, dass bei 400KG auch nicht mehr viel Luft ist, aber damit hätten wir schonmal eine Tendenz in die richtige Richtung.

viele Grüße,
Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #2 von romo1980
romo1980 antwortete auf Neuling sucht leichte Kabine
Da wird wahrscheinlich eine Popup Kabine das richtige sein.
Schau mal auf der Seite vom Wohnkabinencenter nach. Da gibt es Kabinen in dieser Gewichtsklasse.
Oder ruf da einfach mal an die sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #3 von bb
bb antwortete auf Neuling sucht leichte Kabine
Hallo Sascha,
die Firma Ortec liefert Wohn-Hardtops mit Aufstelldach für die Pritsche. Da kommst du mit wenig zusätzlichem Gewicht aus, aber du hast natürlich keine Absetzkabine. Und die Isolierung für den Winterbetrieb ist auch nicht einfach:
www.offroadtechnik.de/produkte/alutops

Wenn du die Pritsche abnimmst, wäre eine Geocamper Kabine denkbar:
www.wohnkabinen-magazin.de/forum/sonstig...-kabine?limitstart=0