Frage Neuling und Bastler aus dem Alpenvorland sucht...
- M.....
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 0
Kurz zu mir; ich bin ein 1972er Individualmodell mit etlichen Kilometern auf der Uhr, aber in brauchbarem Zustand.
Mein Vehikel: Ein Nissan Navara King Cab mit einer unidentifizierbaren Kabine (siehe Foto)
Meine Baustellen sind vielfältig , daher benötige ich in vielen Bereichen Unterstützung. Aber das dringlichste wären die Befestigung auf dem PU und die Stützen der Kabine...
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Luki
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 32
Servus,
also ich sehe kein Foto... Woher bist du denn? Das Alpenvorland ist groß...
Gruss
Luki
2009er BT50 & Nordstar Eco 200
- M.....
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
Jetzt ist auch das Bild drin und die Frage nach der Herkunft ist auch geklärt...
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
hast du den schon irgendwelche Stützen bzw. wie haste den die Kabine drauf bekommen?
Bei den Tischerkabinen sind z.b. in jeder Ecke U- Eisen so ca. 8mm verschraubt. Und auf der Ladefläche des Navara,s in jeder Ecke vier Augschrauben die auch mit den Rahmen befestigt sein sollten . An diesen Punkten wird dann die Kabine entweder mit Spanngurten o. Spannschrauben befestigt.
Woher hast du überhaupt die Kabine ?Selbstbau? usw. erzähl doch mal etwas genauer...
Und falls du meinst die Kabine mit den Nutensteinen zu befestigen; vergesse den Gedanken ganz schnell. Für solche Lasten sind die Schienen nicht gedacht!
Gruß Oliver
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- M.....
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
Bei der Kabine sind Stützen dabei, die mir aber sehr sehr wackelig vorkommen. Schon das Aufladen war ein mehrstündiger Balanceakt. Sie hat an den Ecken auf der Unterseite runde Aufnahmen für die Stützen; sie sind also nicht fest mit der Kabine verbunden, daher kann die Kabine, bzw, die Stützen, kippeln. Ich erwäge, in Rieco Titan zu investieren...
Ich hab die Kabine über's WWW gefunden und in Bremen abgeholt. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, ist die Kabine ein Eigenbau. Von wem oder woher weiß ich jedoch nicht; wäre im Nachhinein schon interessant zwecks nem Konstruktionsplan oder ähnlichem. So viel ich bislang sehen konnte hat die Kabine ein Stahlgerippe mit Aluhaut und Sperrholz Innenverkleidung.
Ich hab noch viel Arbeit vor mir, soviel ist sicher...
Was die Befestigung angeht, so hab ich mich schon von den Nissan Spielzeugschienen verabschiedet. Eigentlich ne Frechheit, ein derartiges Fahrzeug mit solch lächerlichem Schienensystem auszurüsten.
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich einen Händler finden könnte, der mich bei meinem Projekt von A-Z unterstützt - gibt es so jemanden, bzw. ist da jemand bekannt?
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
Ich habe an den Nisan Schienen die 3cm Unterlegbretter für meine Wohnkabine verschraubt, dafür sind die perfekt
Händlerunterstützung von A-Z könnte teuer werden. Die müssen schließlich von ihrer Arbeit leben.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Wie schwer ist den die Kabine? Weil wenn du sagst das die Kabine aus Stahlgerippe +++ besteht, sollten die Stützen auf Dauer ja die Kilos halten.
Ob es einen Händler gibt der dir da mit Rat u. Tat zur Seite steht wird auch nicht so einfach werden.
Aber gutes gelingen und Fragen kannste ja hier auch alles
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- M.....
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
Bearded-Colliefan schrieb: Zu den Rico Titan Stützen kann ich nichts sagen,aber der Manfred ( Nickname Obodulja) hat glaube ich noch ein paar gebrauchte im Angebot.
Wie schwer ist den die Kabine? Weil wenn du sagst das die Kabine aus Stahlgerippe +++ besteht, sollten die Stützen auf Dauer ja die Kilos halten.
Ob es einen Händler gibt der dir da mit Rat u. Tat zur Seite steht wird auch nicht so einfach werden.
Aber gutes gelingen und Fragen kannste ja hier auch alles
Vielen Dank für den Hinweis, ich werde ihm gleich mal eine PN schicken.
Die Kabine soll 550kg wiegen... das hab ich bislang noch nicht verifiziert...
Es hilft schon sehr, wenn man sich an Gleichgesinnte wenden kann!
- M.....
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
bb schrieb: Jens Heidrich vom Wohnkabinencenter.de hat einen auf den Navara abgestimmten Haltesatz für Kabinen im Programm. Und die Rico Titan bietet er auch an. Aber um die Kabine sicher auf Stützen zu stellen, muss man unbedingt die Unterkonstruktion kennen. Immerhin lasten auf jeder Stütze geschätzte 200 bis 350kg.
Ich habe an den Nisan Schienen die 3cm Unterlegbretter für meine Wohnkabine verschraubt, dafür sind die perfekt
Händlerunterstützung von A-Z könnte teuer werden. Die müssen schließlich von ihrer Arbeit leben.
Bernhard
Danke auch dir für den Hinweis.
Ich ruf da am besten mal an... im Shop finde ich nämlich nix... -> niemand erreichbar
Nun, wenigstens etwas... Mal schauen wozu ich die Schienen nutzen kann...
Ich hab mir schon überlegt, ob ich die Außenhaut auf einer Seite mal "öffne" damit ich an den in Frage kommenden den Unterbau sehen kann
- Luki
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 32
komme aus dem nördlichen Lkr. GAP, wir können uns gerne mal treffen und ein paar Dinge durchsprechen.... Hab jetzt 14 tage Urlaub, vielleicht klappts da ja mal.
Gruss
Luki
2009er BT50 & Nordstar Eco 200
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
Meikel-Katzengreis schrieb: .....
Ich hab mir schon überlegt, ob ich die Außenhaut auf einer Seite mal "öffne" damit ich an den in Frage kommenden den Unterbau sehen kann
Ich würde eher die Innenverkleidung abmontieren, jedes Loch, was außen neu reinkommt, führt nur zu Undichtigkeiten.
Jens erreichst du am besten auf dem Mobiltelefon oder per Mail:
www.wohnkabinencenter.de/kontakt.html
Oder per PN über das Forum
www.wohnkabinen-magazin.de/forum/profil/1617-jens-heidrich
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- M.....
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
bb schrieb:
Meikel-Katzengreis schrieb: .....
Ich würde eher die Innenverkleidung abmontieren, jedes Loch, was außen neu reinkommt, führt nur zu Undichtigkeiten.
Jens erreichst du am besten auf dem Mobiltelefon oder per Mail:
www.wohnkabinencenter.de/kontakt.html
Oder per PN über das Forum
www.wohnkabinen-magazin.de/forum/profil/1617-jens-heidrich
Gruß, Bernhard
Danke!
Jens hab ich inzwischen erreicht...
- M.....
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
Luki schrieb: Servus,
komme aus dem nördlichen Lkr. GAP, wir können uns gerne mal treffen und ein paar Dinge durchsprechen.... Hab jetzt 14 tage Urlaub, vielleicht klappts da ja mal.
Gruss
Luki
Servus - Grias di,
das wäre mir eine Freude! Sag mir einfach, wann es dir passt. Außer Vormittags bin zeitlich recht flexibel.
Alles weitere können wir ja per PN ausmachen...
Gruß,
Meikel
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1684
Wie du siehst - hier werden sie geholfen
Das Stahlgerippe sollte ja ganz gut die Stützen halten können. Da muss man sich mal genau die Konstruktion anschauen.
Wenn du die Stützen unterwegs nicht brauchst, gibt es von Rieco-Titan auch Stützen mit einem 3-Bein. Die stehen dann fester.
Ich selbst hab auch Rieco Stützen dran. Die funktinieren prima, nur der Ami Billigkram rostet gerne. (Billige Verarbeitung, nicht der Preis )
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2187
deine Kabine könnte ein Bausatz von
GlobeCab sein, die gibts aber nicht mehr.
Oder eine Eigenkonstruktion.
und 550 kg ??
pack mal 200 kg drauf kommt eher hin
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Sonstige Kabinen
- Uro-Camper Biwac