Topic-icon Frage Neu hier, jedoch lese ich schon ein wenig länger mit........

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #1 von klingen
Hallo an alle,
wir, Katja und ich Thomas, (beide ca. 43), wohnhaft im Schwabenland, haben nun auch einen PU und ne Kabine.
Zur Geschichte ........
Seit 1988 sind wir G-Klasse gefahren, waren mit Dachzelt in Lybien, Tunesien, Algerien, und Marokko unterwegs.
Aufgrund der politischen Lage, waren wir dann gezwungen unsere Reiseziele zu ändern.
Es ging für und dann nach Skandinavien. Dort war dann das Dachzelt irgendwie (für uns) nicht mehr der richtige Partner.
Also haben wir uns nach einem VW-Bus umgeschaut und hatten einen T5 Mit Seikel-Umbau gefunden und zu unserem
Reisemobil erklärt. 2,5 Jahre hatten wir dieses Fahrzeug. Und waren mehrmals in Skandinavien damit unterwegs.
Danach folgte ein Fiat Ducato Kastenwagen von Adria für ca. 1,5 Jahre.
Dieser wurde aus gesundheitlichen Gründen vor einer großen Operation im Oktober 2012 verkauft. Da es nicht klar war
ob nach der OP für mich ein Leben ohne Rollstuhl noch möglich wäre.
Dann während der Genesung kam dann das große Loch, wie reisen wir in Zukunft und mit was.
Also haben wir uns zum Caravansalon nach Düsseldorf begeben und haben uns 3 Tage dort umgeschaut. Nach langem hin und
Her haben wir und dort ein Angebot für eine Kabine aus KWH machen lassen.
Vor 3 Wochen haben wir bei einem Werbepartner dieses Forums einen Nissan Navara DK Platinum Evo gekauft, der noch bis zum
09.11.2013 bei ihm für uns Umgebaut und angepasst wird.
Parallel haben wir in Kreuzwertheim eine Trail 200 bestellt die im April 2014 geliefert werden soll.
Wir haben hier im Forum sehr viel gelesen und wollen uns für die Menge an Infos die hier zusammengetragen wurden herzlich
bedanken. Vielleicht sieht man sich mal irgend wo, bzw. werden wir hier bestimmt öfter mal was von uns hören lassen.

Grüße aus LB
Thomas

Grüße aus Ludwigsburg

Thomas

Ab 09.11.2013 mit Pick UP Navara Doppelkabiner Platinum Evo
Und seit April 2014 mit Tischer Trail 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #2 von BiMobil
Hallo Thomas
:welcome: hier und Glückwunsch zur Genesung ohne Rolli

dann viel Spaß mit Navara und Trail 200

ich wollte gerade fragen was eine Kabine aus KWH ist ??
soll wohl Kreuzwertheim heißen ,oder

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #3 von klingen
Hallo Rudi,
Vielen Dank.

Ja, du hast das richtig interpretiert.
Ich weiß leider nicht mehr ob Firmennamen genannt werden dürfen oder nicht, deshalb dieser Umweg. Dann viel mir der Weg über Ortsnamen ein.

Grüße aus LB

Thomas

Grüße aus Ludwigsburg

Thomas

Ab 09.11.2013 mit Pick UP Navara Doppelkabiner Platinum Evo
Und seit April 2014 mit Tischer Trail 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #4 von Uwe
Na dann mal :welcome: Und das mit KWH :mrgreen: hab ich auch eine Zeit gebraucht darauf zu kommen. :oops:

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #5 von BiMobil
Als normales Forumsmitglied kannst du natürlich Namen nennen.
Ich hab sogar die Frechheit besessen einen Firmennamen als Nickname zu verwenden.
Bisher hat sich noch keiner aufgeregt.

Und die Händler hier im Forum (übrigens lauter nette Typen)
sind froh wenn für Ihre Produkte Werbung gemacht wird.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #6 von Bobby268
Willkommen im Forum :welcome:

Tischer darf ruhig genannt werden, es fallen durchaus häufiger Markennamen :D

Das wird eine harte Zeit, die Wartezeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #7 von Lasyx
:welcome:
Hier im Forum! Schön, dass du dich geoutet hast.
Deine Gespannkombi hört sich gut an, bin dann auf Bilder gespannt.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #8 von Jupp!
Dann mal ein :welcome: aus dem Remstal! :)

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #9 von Bearded-Colliefan
Von Tischer zu Tischer, dann mal viel Freude und schöne entspannte Tage,Wochen Jahre.... :peace:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #10 von flaxi
na dann willkommen im Club :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #11 von holger4x4
Hallo und willkommen im Forum :welcome:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #12 von just for fun
Hallo, :welcome: und viele Grüsse aus der Eifel

Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)

PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #13 von klingen
@all,
vielen Dank für euer :welcome: .
Da fühlt man sich ja schon fast wie zu Hause.
Sobald wir Bilder haben werde ich versuchen welche einzustellen.

Grüße aus Ludwigsburg

Thomas

Ab 09.11.2013 mit Pick UP Navara Doppelkabiner Platinum Evo
Und seit April 2014 mit Tischer Trail 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #14 von Tinker
Moin moin und herzlich :welcome:

Glückwunsch zur gelungenen Genesung und Entscheidung :top:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #15 von klingen
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen wo sich die anderen Mitglieder befinden?
Eine Übersichtskarte oder so etwas?
Mich würde interessieren ob es in meiner Umgebung noch mehr :cab: mit Kabine gibt?
JuppMacAntoni hat sich ja schon geoutet.

Grüße aus Ludwigsburg

Thomas

Ab 09.11.2013 mit Pick UP Navara Doppelkabiner Platinum Evo
Und seit April 2014 mit Tischer Trail 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #16 von Bobby268
Ja, gibts! Unter dem Punkt "Community" oben bei den Reitern ist ganz unten die "Karte" 8)

EDIT: Also eigentlich sollte die Karte da sein, habe gerade nachgeschaut und da ist sie nicht mehr :hmm: HILFE!
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Bobby268.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #17 von stein1101
Hallo Thomas,
vorerst einmal :welcome: und vor allem :sensation: dasss Du wieder Reisepläne schmiedest.
Und wieder wer im Forum aus dieser Reiseecke:

klingen schrieb: Seit 1988 sind wir G-Klasse gefahren, waren mit Dachzelt in Lybien, Tunesien, Algerien, und Marokko unterwegs.
Aufgrund der politischen Lage, waren wir dann gezwungen unsere Reiseziele zu ändern.


Soll Euch Eure Neuerwerbung gar nicht mehr in diese Regionen bringen ? Zumindest Marokko ist ja immer (noch) gut zu bereisen.
Wünsche Euch jedefalls (nach der Wartezeit) wunderbare Reisen und viel Gesundheit
Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • enpee
  • enpees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #18 von enpee
Hallo Katja, hallo Thomas,

auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum :welcome:

wir (selber noch relativ neu im Forum) kommen aus Flein bei Heilbronn, wohnen also nur einen Katzensprung weit weg. Es gibt noch mindestens eine weiteres Forumsmitglied aus Heilbronn und auch aus dem Karlsruher Raum. Insgesamt scheint jedoch der Norden im Forum sehr stark vertreten zu sein!

Wir haben uns eine Kabine bauen lassen in HST bei Landau :mrgreen: Scherz beiseite: wir haben uns eine Ormocar-Leerkabine ausgebaut; da Ihr ja schon ein Weilchen mitlest, seid Ihr über unseren Fred vielleicht auch schon gestolpert.

Vielleicht kreuzen sich ja mal unsere Wege...

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #19 von bergaufbremser
Willkommen, nach "Lumpenburg"

enpee schrieb: ..... Insgesamt scheint jedoch der Norden im Forum sehr stark vertreten zu sein!


Nana, hier im, und ums Städtle rum gibts eine ganze Menge an Kabinen !





Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #20 von Buddy
Na dann auch ein :welcome: aus Waiblingen
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum