Frage Hallo vom Ammersee/Bayern
- NissanHusky
- Abwesend
- Senior Boarder
- Beiträge: 332
- Dank erhalten: 106
schick! Euer Teil. Viele schöne Reisen wünsche ich Euch. Vielleicht sieht man sich beim nächsten KAT (Kloster Andechs Treffen)? nächstes Jahr?
@Holger,
nicht sehr viele. Gerade als Bimobil mit dem G so richtig in Serie gehen konnte wurde die Produktion des G als Fahrgestell mit 4,2 t zul.GG von Mercedes eingestellt. Ich glaube wegen Euro 6. Seit Mai wird keine Bestellung mehr angenommen. Ich war kurz davor mir einen zu bestellen, jedoch wollte Bimobil nicht auf ein selbst erworbenes Fahrzeug bauen (irgendwas mit Mischkalkulation "sagte der Neffe"). Schade eigentlich, denn ich sehe momentan keine Rechte Alternative.
Joe
PS: Prahlt nie mit Wissen das Ihr von mir habt! Martina Schwarzmann
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1681
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- lio
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3071
- Dank erhalten: 686
Viele schöne Fahrten
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- NissanHusky
- Abwesend
- Senior Boarder
- Beiträge: 332
- Dank erhalten: 106
Doch, aber nur noch als Station Wagen und der wird wohl spätestens wenn Euro 5 nicht mehr Zulassungsfähig ist auch eingestellt werden. Die Version als Fahrgestell / Fahrerhaus, so wie Manfred`s Basis konnte nur bis Ende Mai 2013 geordert werden. Als ich das erfahren habe, hatte ich noch 2 Wochen Bedenkzeit und das ging mir dann zu Flott.Holger4x4 schrieb: Ach wie,wir der G-Professional jetzt nicht mehr angeboten??
@Manfred
bestimmt kennst Du die Reiseberichte der 2 ? die sind gerade in Buenos Aires am Start und warten auf ihren G.
Joe
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Womoleben
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 79
- Dank erhalten: 5
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- urmel328
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 2
Zu den einzelnen Anmerkungen:
@WOMOLEBEN: Norden ist fest geplant für 2014 (Ostseeumrundung in 3 Monaten) - den Tipp in Dänemark habe ich schon notiert. Danke!
@Joe: Natürlich kennen wir "die 2 - wegaufzeit". In der Entscheidungsphase für unser Mobil haben wir fast täglich nachgelesen, was die Beiden gerade erleben
Mercedes G Fahrgestell: Ist eingestellt wegen EURO6. In der Zeit, wo wir bestellten (02/13) war das noch unklar, aber wir bestellten dann schnell, da wir auf keinen Fall, hätte es denn einen geben sollen, einen Euro 6 wollten. Im Februar war unser G wohl der 12. oder 13. den Bimobil verkauft hatte. Insgesamt sind es wohl um die 15 geworden. Derzeit (Stand gestern) haben die wohl noch ein Fahrgestell auf Lager und natürlich wohl den Vorführwagen
KAT Treffen: Haben wir uns fest vorgemerkt - falls wir noch hier sind. Es soll ja im Frühjar wieder los gehen
@DEREK: Arno kenne ich nicht - aber ein recht große, auf G spezialisierte Werkstatt die nicht nur auf EURO 3 rückrüstet, sondern nach der Fahrt für Deutschland das Fahrzeug dann wieder auf Euro 5 bringt.
@BOBBY268: Ward Ihr in Calamosche/Vendicari - Sizilien? Ich meine, dort ein Fahrzeug wie Eueres gesehen zu haben.
Vielleicht noch ein paar Worte, warum die Entscheidung für dieses nicht gerade billige BIMOBIL gefallen ist:
Wir suchten zunächst an sich eine NORDSTAR Kabine auf VW T5. Die mangelnde Qualität unseres eigenen T5/2 und das hartnäckige nicht verkaufen wollen (bzw. nicht erreichbar sein) von Nordstar (Hr. Stein... ?) hat uns davon abgebracht.
BIMOBIL kennen wir schon lange, na ja, ist ja im weitesten Sinne hier aus der Heimat.
Das Fahrzeug hat genau die Raumaufteilung, die wir wollten: Großes (sehr großes..) Bett, immer einsatzbereit (keinerlei Umbau erforderlich - vorkrabbeln, starten, los gehts). Trotzdem mit 6 m Länge immer noch relativ handlich. Der Ausbau überzeugte uns von der Quliätät her - hat uns auch bisher nicht enttäuscht.
Und vor allem: Das Gesamtfahrzeug ist unheimlich stabil. Da knirscht nichts, da verwindet sich nichts. Dann auch noch die Gewichtsreserven: Gewogen mit 2 Personen, vollem Gepäck und allen Tanks voll (150 L Frischwasser, 90+60 L Diesel)= ca. 3850 kg. Zulässig sind 4.300. Also, das Ding zu überladen, wird uns wohl nicht gelingen.
Servus,
Manfred
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- OAL-DB
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 577
- Dank erhalten: 100
ein Willkommen auch aus dem nah entfernten Buchloe,
wir wünschen Euch viele,viele schöne Erlebnisse mit Eurem WoMo,
da hätten wir uns fast getroffen auf Sizilien, sind erst vor zwei Wochen heimgekehrt,
der Stellplatz am Strand ist glaube ich kurz vor San Capo lo Vito ,
VG
Dieter
Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- urmel328
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 2
stimmt! Wir waren dort am 25,/26. September ...
Servus,
Manfred
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- urmel328
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 2
Bobby268 schrieb: Garfield, nein, soweit im Süden waren wir nicht. War im Gardaseegebiet. War jedenfalls auch ein dunkler G mit Bimobil
...ist gut möglich. Bei der Hinfahrt am 2. September und auch bei der Rückfahrt am 14. Oktober waren wir jeweils eine Nacht in der Nähe von Bardolino.
Servus,
Manfred
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2183
schneckenhaus schrieb:
Kennst du Arno?garfield2 schrieb: ...Dafür kenne ich aber schon eine Werkstatt...
Lasst mich nicht blöde sterben
Wer ist Arno ??
Ist diese Rückrüstung Mercedes-Spezifisch oder für alle möglich.
Sch.. EURO 5 , da mußt du doppelt planen wo es hingehen soll
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- urmel328
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 2
BiMobil schrieb:
schneckenhaus schrieb:
Kennst du Arno?garfield2 schrieb: ...Dafür kenne ich aber schon eine Werkstatt...
Lasst mich nicht blöde sterben
Wer ist Arno ??
Ist diese Rückrüstung Mercedes-Spezifisch oder für alle möglich.
Sch.. EURO 5 , da mußt du doppelt planen wo es hingehen soll
Hallo Rudi,
kann schon sein, dass das eher "Mercedes spezifisch ist. Den G Professional gibt/gab es immer ab Werk auch mit einer EURO 3 Variante, die allerdings in Deutschland nicht zulassungsfähig ist.
Sprich: Die dafür notwendigen Teile gibt es im Mercedes Regal, man braucht nur eine Werkstatt, die einem das einbaut. Das kann außerhalb Deutschland durchaus eine Mercedes Niederlassung sein (vgl. "wegaufzeit.de" - die haben den G in Kairo umrüsten lassen).
Für meinen Teil kenne ich eine Werkstatt in Süddeutschland, die das mit Original-Teilen macht. Das ist aber nicht Arno ... den kenne ich wirklich nicht.
Servus,
Manfred
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- froh
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 269
- Dank erhalten: 2
Viel Spaß mit dem Fahrzeug.
Viele Grüße,
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- stein1101
- Offline
- Gold Boarder
Martin
nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PIRATE
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 482
- Dank erhalten: 6
Dodge Ram 2500, 5.9 Cummins, Long Bed, mit Lance Truck Camper 810
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- SAM
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 565
- Dank erhalten: 15
schöne Kombi, wäre auch ein Favorit für mich, wenn...der Preis nicht wäre.
Auf jeden Fall ein Auto für lange Touren.
Gruß Stefan
Defender 130 und Ortec Integralkabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- enpee
- Offline
- Expert Boarder
- D22 mit Ormocar
- Beiträge: 647
- Dank erhalten: 181
absolute Traum-Kombination!
Der G ist DAS ultimative Trägerfahrzeug für eine Kabine. Der packt auch eine relativ große Bimobil gut weg! Macht wirklich eine gute Figur. Er sieht nicht zuletzt deshalb so gesund aus, weil das Auto ein Einzelkabiner ist und der Schwerpunkt auch optisch schön VOR der Hinterachse liegt.
Genau die richtige Kombi für eine Ostsee-Umrundung! (Übrigens auch für eine Mittelmeer-Umrundung . Und für eine Australien-Umrundung oder eine Afrika-Umrundung )
Sehr interessant mit der Ostsee-Umrundung - wie kommt man auf so eine Idee? Habe ich so jetzt noch nirgends gelesen/Reiseberichte oder Ähnliches.
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Other Languages
- Multi-Language-Bord
- NL