Frage Ranger sucht Kabine
- kt554
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Bin selbst Ende 50 und habe 20 Jahre lang Bulli gefahren (T3, T3 Syncro). Jetzt habe ich 13 Monate nach Bestellung (!) vor kurzem meine Ranger Wildtrak endlich bekommen.
Irgendwann in den nächsten 1-2 Jahre soll eine Kabine drauf, in der Woche fahre ich das Auto als Dienstwagen.
Freue mich auf weitere Beiträge, vielleicht kann ich auch mal einen Tipp beisteuern.
Liebe Grüsse Klaus
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- Nordcruiser
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Viele Dank für das Vertrauen und willkommen hier!
Das Trägerfahrzeug würde ich persönlich als nahezu ideal bezeichnen-ohne andere schlechter machen zu wollen...
Dazu findet sich garantiert eine passende schöne Kabine! Natürlich wird das kein Palast auf Rädern.Aber für "smarte Wohnverhältnisse" wirds reichen.
Frage ist : Fest-Aufbau oder Hubdach ? Ich denke da an Angebote von Tischer,Nordstar usw oder an kompakte Gehäuse von Four wheel und anderen z.B.
Das Hubdach ist ein wenig umständlicher,hat aber weniger Luftwiderstand ,lässt zusätzliche Dachbeladung zu und beeinflusst das Fahrverhalten weniger..
Viel Erfolg beim Stöbern
Grüße
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
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- flaxi
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Glaube, beim Wildtrack müssen für die Kabinennutzung aber ein paar Rohre weichen..
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- holger4x4
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Ja, das wäre auch mein Lieblingsauto, vor allem die Farbe
Aber leider nur Doka, und da ist einiges an Kram dran, was man mit Woka nicht brauchen kann. Z.B. der Plastik-Überrollbügel
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- Bobby268
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Für das Trägerfahrzeug wird sich sicherlich eine passende Kabine finden, da bin ich mir sicher
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- nani_Og
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herzlich hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung!!!
In den zwei Jahren die ihr zur Anschaffung der Kabine eingeplant habt, könnt ihr ja einige Kabinentreffen besuchen und dort fachsimpeln und kabinekucken gehn.
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
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- Lasyx
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Bin auch gespannt,für welche Wohnkabine du dich entscheidest.Glückwunsch zum Wildtrak.
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Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
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- BiMobil
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Glückwunsch zum Ranger und hier im Forum.
Wenn du deinen Ranger länger fahren willst dann lass Ihn schnellstens
am Unterboden mit Perma Fluid und den Rahmen innen mit Mike Sanders oder Fluid Film einsauen.
wenn ich die Beiträge hier lese
www.pickuptrucks.de/index.php/kunena/128...tet-wie-kein-anderer
dann scheint die Rostvorsorge gegen NULL zu gehen.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
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- manfred65
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auch von mir hier wo jedem geholfen wird.
Aber wie Flaxi und Holger schon schreiben: die Henkel von dem Erdbeerkörbchen müssen wohl weg um was Hübsches in die Ladefläche einzuladen!
Gruss
Manfred
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
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- Jens Heidrich
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Lieben Gruss,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
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- Tinker
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Erzähl mal was du dir vorstellst: Hardwall, Popup, Offroad-tauglich , komfortorientiert, ...
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
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- Jupp!
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Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
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- messiemaik
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Ich bin selbst noch auf der Suche,,nur möchte ich zeitnah zuschlagen. Die Suche ist sehr lehrreich und interessant. Das Forum hier ist sehr hilfreich! Und hat tolle alte Hasen...
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- kt554
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Bin schon die ganze Zeit in Gedanken am tüfteln, der so schön aussehende Schmuck am Wildtrack und dazu noch der Rolladen über der Ladefläche stören bei einer Kabine ganz gewaltig.
Da ich das Auto in der Woche als Firmenwagen nutze, möchte ich am Wochenende am Liebsten einfach die Kabine "draufschieben, befestigen, losfahren".
Das wird nicht einfach. Habe schon überlegt, einfach mal ein Holzmodell zu bauen. Aber vielleicht bringt ja Düsseldorf auch einen Hersteller, der eine Idee hat.
Viele Grüsse aus dem Hessischen Neuschwanstein.
Klaus
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- kt554
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Der Ranger ist jetzt die logische Steigerung, oder?
Gruss Klaus
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- holger4x4
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Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
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- BiMobil
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kommt drauf an was du willst oder brauchst.
ein Hardtop ist in der Regel mit 6 Klammern befestigt.
die sind rel. schnell gelöst,
mit einem kleinen Kran kannst das Hardtop dann unter die Garagendecke heben.
bei einigen Abdeckungen sollte es ähnlich schnell gehen .
Der Rolladen braucht aber etwas mehr an Arbeit.
Ob der Ranger ,oder ein PU mit Kabine die logische Steigerung ist ??????
Komfortmäßig ja , geländetechnisch eher nicht.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- kt554
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www.hoehn.de/ (heute kam von dort leider ein Serverfehler, ist hoffentlich nur temporär).
Spiele jetzt mit dem Gedanken, die Woche über mit Hardtop zu fahren und den Bügel sowie den Rolladen vom Wildtrak abzunehmen.
Meine Anforderungen an die Kabine:
- fester Aufbau, kein Zeltdach oder Klappdach, weil ich auch einfach mal in der Stadt übernachten will, und das unauffällig.
- festes Bett, das Bettenbauen im Bulli hat immer genervt
- zwei Sitzplätze
- Kühlschrank oder Kühlbox, 2-flammigen Gas- oder Benzinkocher (koche gern), Spüle, 20 l Frischwasser
- Standheizung Diesel
- Porta für den Notfall
- Winterfest
- möglichst wenig Überhang hinten und seitlich
Die Vikunia bzw. das ähnliche Angebot aus Russland gefällt mir von der Form her sehr gut.
Ich hätte auch einen Metallbauer in meinem Kundenkreis, der würde mir sicher eine individuelle Kabine sowohl in Alu als auch mit Stahlrohrrahmen bauen, aber ich schrecke vor dem Zeitaufwand zurück, das schaffe ich wahrscheinlich nicht, da selbst noch auszubauen.
Und ich möchte nicht den gleichen Preis noch mal hinlegen, den der Ranger bereits gekostet hat....
Bin für jeden Tipp dankbar
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- Hendrik
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Da Du jetzt relativ genau weißt, was in Frage kommen könnte, wäre ein Besuch bei einem Kabinentreffen, ein Probewochenende und dann blättern in diversen Katalogen die logische Konsequenz.
Habe im Prinzip die gleiche Quälerei gehabt, obwohl die Kollegen im Forum mit Tips immer zur Seiter standen.
Fest stand, es sollte der Amarok werden und eine Kabine mit "Klo" mußte sein. Noch ein bischen zwischen den Zeilen lesen und dann wurde mit dem "Haushaltungsvorstand" entschieden, das Ding zu bestellen. Ich kann mir vorstellen, daß Du in Gevelsberg ebenso fündig werden könntest. Jens als "Spezi" kann Dir bestimmt helfen.
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
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