Topic-icon Frage Erfahrener Reisender - jetzt wieder Pickup-Fahrer - aber neu unter den Wohnkabinen-Mobilisten

• Trotamundo
  • Trotamundos Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #1 von Trotamundo
Schönen guten Tag an alle hier im Forum,

ich bin Hartmut Titze aus Rasdorf im Landkreis Fulda bzw. in der Rhön - 62 Jahre alt und seit 2 Jahren in der Freistellungsphase der Altersteilzeit. Ich hatte zwar bereits 2010 eine Mitgliedschaft hier im Forum, die aber auch wieder eingeschlafen war. Damals war ich auf der Suche nach Infos, da mir die Anschaffung eines Pickups mit Wohnkabine bereits mächtig durch den Kopf ging. Die Infos, die ich mir im Forum anlesen konnte, waren einerseits hilfreich, andererseits aber verwirrend und letztlich hatte ich die Entscheidung über eine Fahrzeuganschaffung erst einmal auf die lange Bank geschoben.

Vor zwei Monaten habe ich das Thema "Pickup + Wohnkabine" dann zu einer Entscheidung gebracht. Im "Wohnkabinencenter" von Forumsmitglied Jens Heidrich habe ich eine jung gebrauchte Kabine von "Four Wheel Camper" gefunden, von der ich glaube, dass sie meinen Anforderungen entspricht. Als Basisfahrzeug habe ich mich für einen Nissan Navara D40 2.5 dCi King Cab SE entschieden und diesen innerhalb weniger Tage als Neuwagen gekauft. Inzwischen habe ich schon die ersten 4.000 km auf der Uhr und eine "Erprobungstour" durch den Nordosten, Norden und Nordwesten Deutschlands hinter mir. Alles lief gut und alles entsprach meinen Vorstellungen. Ab Ende Juli soll eine ca. dreimonatige Tour folgen, die wahrscheinlich nach England und Wales, evtl. auch nach Irland und/oder Schottland führen soll. Im Winter wird eine weitere dreimonatige Tour in den Süden folgen.

Seit etwa 1972 bin ich auf der Straße unterwegs und auf meinen Reisen teils mit dem eigenen Auto (darunter von 1989 bis 1993 mit einem Toyota Hilux), mit Mietwagen sowie mit Bus und Bahn durch die halbe Welt bzw. durch Europa, Afrika, Asien, Nord- u. Südamerika sowie Australien und Neuseeland gekommen. Fotos und Reisegeschichten hierzu gibt es auf meiner Webseite unter www.hartmut-on-the-road.de. Langfristig gesehen soll mich die neue Kombination nicht nur erneut durch ganz Europa, sondern auch wieder durch andere Kontinente bringen.

Ich bin Mitglied bei der DZG (Deutsche Zentrale für Globetrotter), beim Sahara-Club, sowie bei den internationalen Gastgebernetzwerken "Couchsurfing" und "Hospitalityclub". Aus dem oben geschilderten Anlass habe ich auch meinen account hier reaktiviert und hoffe, dass ich nicht nur weitere wertvolle Tipps, sondern mit vielen freundlichen Mitgliedern der "Pickup-Wohnkabinen"-Community Kontakt bekomme. Von mir wird es von unterwegs sicher Reisefotos geben.

Schöne Grüße,
Hartmut

Nissan Navara D40 2.5 dCi King Cab SE mit Hardtopkabine "Grizzly" von "Four-Wheel Campers"

Ältere Reisebilder und -berichte (bis 1. Hj. 2013) unter www.hartmut-on-the-road.de - aktuelle Reisebilder (ab 2. Hj. 2013) auf Facebook
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von Trotamundo.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #2 von Bobby268
Aus unserer alten Heimat und auch jetzt gar nicht so weit weg! Willkommen im Forum :welcome:

Bilder sind immer gerne gesehen, ich freue mich drauf. Deine Reiseberichte sind toll!

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #3 von Lasyx
Na,dann man :welcome: zurück!

Wie Daniela schon schreibt, :pics: :mrgreen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #4 von Nordcruiser
Willkommen hier bei uns!
"Globetrotter"ist für Euch wohl eine stark untertriebene Bezeichnung.Dann schon eher "Trottamundis",wenn das die Steigerung wäre! :sensation:
Viele gute Anregeungen wünsche ich Euch und hoffe,Ihr habt es gut hier!
Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #5 von Sven_Adv
Hallo Hartmut,

:welcome: back hier im Forum und viel Spass mit deiner Kombi.
Na, wenn man auf deiner Homepage schaut, dann hast du ja bald die Weltkarte voll. :top:
Wie kommt man dazu soooo viel zu reisen? :roll: Beneidenswert.
:tuschel: by the way, kannst du da nicht mal was machen :staenker: mit der eindeutigen Besteuerung der PU's als LKW? :genau: :haumichweg:

Und immer dran denken :pics: von der :cab:

Gruss Sven

ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #6 von holger4x4
Hallo und willkommen im Forum :welcome:

Die beste Gelegenheit Leute hier kennen zu lernen, ist mal auf ein Treffen zu fahren!

Viel Spaß noch mit dem neuen Gefährt :top:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #7 von Jens Heidrich
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

:grin:

Lieben Gruss,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

• Sessa03
  • Sessa03s Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Leben und leben lassen
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #8 von Sessa03
Auch von uns ein :welcome:

und noch viele schöne Touren mit Deiner :cab:

LG
Jutta & Buggi

Wenn ich könnte, wie ich wollte würde ich in Schweden wohnen.

• Trotamundo
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #9 von Trotamundo
Schönen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum.

Treffen will ich schon gerne besuchen. Ich bin auf's Jahr gesehen aber insgesamt nur ca. 4 Monate zuhause, den Rest der Zeit auf Reisen. Es muss dann zeitlich halt mal passen. Zum Nordtreffen passt es leider nicht, ich war gerade vor vier Wochen in der Gegend.

Auch wenn ich mal bei der Steuer war, zaubern kann ich leider auch nicht. Die meisten strittigen Fälle zur Kfz-Steuer dürften inzwischen durch die Gerichte gegangen und geklärt sein. Ich habe aber die Entwicklung der letzten zwei Jahre nicht mehr weiterverfolgt, da ich schon seit zwei Jahren nicht mehr berufstätig bin. Jedenfalls habe ich für meinen Navara King Cab erst einmal einen Steuerbescheid mit LKW-Versteuerung.

Schöne Grüße,
Hartmut

Nissan Navara D40 2.5 dCi King Cab SE mit Hardtopkabine "Grizzly" von "Four-Wheel Campers"

Ältere Reisebilder und -berichte (bis 1. Hj. 2013) unter www.hartmut-on-the-road.de - aktuelle Reisebilder (ab 2. Hj. 2013) auf Facebook

• Trotamundo
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #10 von Trotamundo
Ich will gerade ein Foto vom :cab: hochladen. Aber ich muss erst einmal mit der Forumsoftware klarkommen. Hoffentlich klappt es.

Nein, es scheint nicht zu klappen. Ich bekomme laufend den Fehlerhinweis "500 Internal Server Error Fatal Error was detected! Please contact the site owner."

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #11 von Bobby268

Trotamundo schrieb: Jedenfalls habe ich für meinen Navara King Cab erst einmal einen Steuerbescheid mit LKW-Versteuerung.

Im LK FD zum Glück kein Problem :wink:

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #12 von holger4x4

Trotamundo schrieb: Nein, es scheint nicht zu klappen. Ich bekomme laufend den Fehlerhinweis "500 Internal Server Error Fatal Error was detected! Please contact the site owner."

Das Bild muss kleiner als 1024 x 1024 Pixel sein und als .JPG hochgeladen werden.
Dann sollte es gehen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trotamundo

• Trotamundo
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #13 von Trotamundo
Neuer Versuch

Jetzt hat es geklappt. Foto wurde vor gut drei Wochen im Hafen von Norddeich aufgenommen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Heidrich

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden