Topic-icon Frage hallo alle sammen

• muk
  • muks Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • veien er målet
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #1 von muk
hallo alle sammen wurde erstellt von muk
Hallo allen sammen,

bin auf der Suche nach einer Kabine fuer meinen Ford Ranger auf euer sehr interresantes Forum gestossen. Und hoffe mir kann geholfen werden. Alleine das lesen hier ist aeusserst interessant.

muk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #2 von just for fun
just for fun antwortete auf hallo alle sammen
Hallo muk erstmal :welcome: und viele Grüsse aus Kleinsibirien (Eifel).

Was hast Du denn für Anforderungen an eine Kabine bzw. welche Pläne hast Du?

Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)

PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac

• muk
  • muks Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • veien er målet
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #3 von muk
muk antwortete auf hallo alle sammen
Danke fuer dein Velkommen just for fun.

Bin zur Zeit noch bei dem Versuch mich ein bischen zu orientieren, soll heisen es ist noch fast alles offen. Mein letztes Fahrzeug in Deutschland war ein Magirus Deutz 9-13 FAL mit Mabu Kabine und Selbstausgebaut. Hier(entschuldige bitte,just for fun) in fast Grossibirien habe ich bis vor kurzen einen MG 300 D STT gefahren mit Minimalausbau. Habe mich ein bischen in die Kompaktkabinen von EXAKAB und co verkuckt, aber wie geschrieben es ist noch alles offen.Kabine soll halt auch etwas fuers Grobe sein.

muk

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf hallo alle sammen
Hi und willkommen im Forum :welcome:

Am Besten du kommst mal als Tagesbesucher auf ein Treffen, da kannst du eine breite Auswahl von Kabinen anschauen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf hallo alle sammen
Willkommen hier!
Ein Ranger-Kollege, das ist nett!

Umsehen und viele Fragen stellen hilft Dir sicherlich weiter 8) Von der Tastatur her kommst Du momentan nicht aus D?

• muk
  • muks Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • veien er målet
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #6 von muk
Nein,Deutschland ist nicht mehr mein Zuhause, bin vor ein paar Jahren nach Norwegen ausgewandert.

muk

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #7 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf hallo alle sammen
Dann wird das mit den Treffen auch schwierig :hmm: Vielleicht das Nordtreffen im Juli?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• muk
  • muks Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • veien er målet
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #8 von muk
Ja leider etwas weit weg.

muk

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #9 von Bobby268
Oder das Nordtreffen wird noch nördlicher :D

Angucken und den Kabinenbesitzern Löcher in den Bauch fragen ist eigentlich das effektivste, um sich ein gutes Bild machen zu können. Die Abenteuer Allrad ist dann wohl leider auch zu weit weg, da gibts eine gute Übersicht an Neukabinen.

• muk
  • muks Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • veien er målet
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #10 von muk
Ja, leider sind dieses Jahr meine Reisen nach Deutschland an die runden Geburstage meiner Eltern gebunden. Aber ich werde im Juni bei ein paar Kabinenbauer vorbeischauen. :shock:

Oder das Nordtreffen wird noch nördlicher :D :genau: Oder ihr zeigt mir eure Kabinen, auf meinem Grundstueck ist immer Platz fuer eine Pause.

muk

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #11 von Bobby268
Die AA ist dieses Jahr vom 30.05.-02.06. Vielleicht passt das ja. Und da kannst Du auch einige vom Forum persönlich kennen lernen.

• muk
  • muks Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • veien er målet
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #12 von muk
Leider etwas zu zeitig. :( Meine Mama hat am 21.6. ihren 80igsten und es wird fast eine Punktlandung fuer mich. Ich werde sicher nur Kabinenbauer im Norden abgrasen koennen, aber da gibt es ja richtig gute.

muk

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #13 von Jupp!
Jupp! antwortete auf hallo alle sammen
Hallo Muk:
Wir fahren dieses Jahr auch wieder nach Norwegen wie einige im Forum aber du wohnst ja schon etwas ab vom Schuß!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

• muk
  • muks Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • veien er målet
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #14 von muk
Was heist ab vom Schuss. :shock:

Ich sage immer Geografisch mitten drin. Und immer der E6 nach bis zum Nordkap ist am Ziel vorbei.

Ich hoffe ihr habt eine schoene Reise,viel Spass.

muk

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #15 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf hallo alle sammen
Hjertelig velkommen og godt påske!

Frohe Ostern und Willkommen hier im Forum.Für den 1,5er Ranger gibts bestimmt Kabinen.
Wir reisen im Mai auch wieder nach Norwegen.So ein Nordtreffen in Norwegen,das wär mal was.
Ich habe im Moment keinen Plan,wo Harøy liegt( :shock: ).Der Name bedeutet "Haseninsel" oder?-Dann dürfte diese Insel nicht ganz so hoch im Norden liegen...Bloß der Golfstrom wärmt auch den Polarkreis... :hmm: Ich werd mal suchen..ach da hab ichs ja: in der Nähe von Molde,der Stadt der Rosen...mit dem tollen Moldefestival...

Vennligst hilsen aus Remscheid...
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #16 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf hallo alle sammen
:welcome: hier im Forum!
Ich würde an deiner Stelle, wenn Du viel da oben in N Urlaub machen willst eine Nordstar Kabine mit Wasserheizung anschaffen! So eine Ex-Cab. ist meiner Meinung nach nur was für südliche Gegenden und eher als Übernachtungsmöglichkeit gedacht!
Du musst dir erstmal Gedanken machen, wo und was für Urlaube ihr plant :wink:
Sonst hat man schnell die falsche Entscheidung getroffen :oops:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #17 von nani_Og
nani_Og antwortete auf hallo alle sammen
Hallo Muk,

herzlich willkommen im Forum.

Wenn es dich interessiert, wir haben gerade unsere neue Exkab im Wintereinsatz getestet. Aber das hast du bestimmt hier schon gelesen.

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine

Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

• muk
  • muks Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • veien er målet
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #18 von muk
Tusen takk for så mye hilser.

Nein Harøy kommt aus dem altdaenischen und heist har(d)øy. Genau in der Mitte der Insel verlaeuft die alte Grense zwischen Danmark und dem alten Koenigreich der Norweger.
Moldefestival jedes Jahr wieder, einfach Klasse.

Ich weiss jetzt geht eine Grundsatzdiskusion loss aber was solls. Ich schlaffe auch bei minus 30 Grad drausen mit einem Schlaffsack ohne Zelt. Ok,mein Kopfzelt sprich Muetze ist auch Nachts dabei.Von klein auf durfte ich mich mit diesen Dingen in der Natur ueben,mein Papa war ein Kampftaucher. Und spaeter bin ich in meiner Freizeit mit Hund,Pulka und Ski des oeffteren von Kristiandsand nach Drevsjø unterwgs gewesen.

Wie schon geschrieben ist es nicht das erste Auto was zur Freizeitgestalltung herhalten musste. Ob 40mm Isokabine oder G-Modell,niemals des Nachts eine Heizung. Ueber 10 Jahre Erfahrung im Winter in Skadinavien hat gelehrt das weniger mehr ist.Warmes Essen oder im Warmen sitzen zu koennen ist ein Hochgenus aber zum Erlebnisorientiertem Urlaub gehoeren nach meiner Meinung andere Dinge. Ein Grund warum ich hier jetzt lebe ist, kein Sommer mit mehr als 30Grad, verdursten kann ich ich auch bei Minusgraden und das geht so gar schneller.

Ja,ich habe deine Beitraege ueber die EXKAB aufmerksam gelesen und sie ist als Leerkabine mein groesster Favorit. Moechte auch gerne mein neues Reisehome selber ausbauen.

muk

Ich hoffe ich habe jetzt keinen Glaubenkonflikt ausgeloesst.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #19 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf hallo alle sammen
Hi Muk,
die "Glaubenskonflikte" sind eigentlich keine und wenn,so sind sie hier alle schon ausgetragen..
Ich bin z.B.auch der Meinung "weniger ist mehr"-wobei wir alle älter werden und eines Tages mehr Komfort brauchen.Ich persönlich finde die EXCAB auch sehr kompakt und betriebssicher.Hier gibt es schon Nutzer,die sehr zufrieden sind.Eine Variante wäre eine kleine POP-Kabine.Alles auch eine Frage der Kosten.Du bist in Norwegen gut angepasst.Denn: die Schotten sind in punkto Minimalismus eigentlich gar nichts gegen Norweger mit ihrem "understatement" ...siehe Roald Amundsen und Thor Heyerdal...Ich habe Jahrzehntelang Norwegen im Auto bereist und darin auch übernachtet.Inzwischen schätze ich aber auch die regulären Übernachtungsmöglichkeiten.Ich finde trotzdem,jeder sollte einmal solch eine "Härteerfahrung"gemacht haben.Man glaubt nicht,was man alles aushält.Das Leben draußen in der Natur ist ein Stück Überlebenstraining,wobei man wichtige von unwichtigen Dingen unterscheiden lernt.Wem sag ich das...
Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #20 von Jupp!
Jupp! antwortete auf hallo alle sammen
@ Nordcruiser. " Weniger ist mehr" außer beim Hubraum. :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden