Frage Kaufberatung
- catweazel
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Am Wochenende schaue ich mir eine Kabine an..
Länge Ladefläche ca. 1600 - 2000 mm , Breite zwischen den Radkästen , ca. 1100 - 1300 mm , Leergewicht ca. 600 kg.
Dazu fehlt mir noch der passende Untersatz..ein paar habe ich schon im Auge..
suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-nav...mpaign=Recommend_DES
oder den
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Was meinen die alten Hasen?
Danke.. oder
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- BiMobil
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der silberne hat nur EURO 3 ,gelbe Plakette .
Ob Nachrüstung machbar ?????? ... und wenn,Kosten ????
Dir ist aber schon klar das du mit einer 600kg Kabine ohne Auflastung nicht weit kommst.
mit den Angaben Breite 110-130 cm komm ich nicht klar ??
der Navara hat doch keine 130 cm zwischen den Radkästen ,oder
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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- catweazel
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Schaue ich mir mal an..
Auflastung/Luftfederung?
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- holger4x4
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Ansonsten genau schauen wegen Feuchtigkeit in den Wänden,am besten mit einem Feuchtemessgerät. Auch wenn man nichts sieht oder riecht, kann sich doch was unter der Tapete verstecken. Alle Klappen genau anschauen und die Stützenbefestigungen. Wackelige Stützen sind immer verdächtig. Aber für den
Preis wird es ja auch kein Neuteil geben.Kleinere Schäden sind meist gut reparabel mit etwas Arbeit.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
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- BiMobil
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catweazel schrieb: Auflastung/Luftfederung?
vermutlich nur mit LuFe machbar.
z.B.sw4.marken-kupplung.de/auflastung/nissan/
da wissen aber die Nissan - Spezialisten mehr.
600 kg bei der Kabine ??
und genau messen ob die zwischen den Navara passt.
auch die Bordwandhöhe nicht vergessen
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- catweazel
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Ich merke an den Antworten, dass das komplizierter ist, als gedacht.
Die Frage stellt sich überhaupt, ob die Kabine für ein Pick Up..Navara, Hilux oder D-Max geeignet ist.
Mein Favorit ist ganz klar der D-max, leider als 1,5 Kabiner gebraucht derzeit schwer zu bekommen.
Über die Beschaffenheit der Kabine werde ich mir vor Ort ein Bild machen, basteln habe ich beim T4 gelernt..
Allerdings sollte das schon überschaubar sein..
600 kg kommen mir für die kabine mit der Ausstattung auch wenig vor, das derzeitige Trägerfahrzeug ist ein Toyota Tundra..mit Auflastung..Morgen bekomme ich mehr Info`s vom Verkäufer..
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- wolfhund
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- bb
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catweazel schrieb: .....
Mein Favorit ist ganz klar der D-max, leider als 1,5 Kabiner gebraucht derzeit schwer zu bekommen.
Hier ein paar Maße vom D-Max Space Cab:
www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/for...eflaeche-isuzu-d-max
Für die Nutzung von Kabinen ist auch die Breite der Heckklappe ein wichtiges Maß.
Die sinnvolle Reihenfolge ist, erst mal den Bedarf genau festzustellen, dann den PU auszuwählen und dann erst die dazu passende Kabine.
Mazda BT50/Ford Ranger und Nissan Navara haben als 1,5 Kabiner 4 Türen und keine B-Säule. Die hinteren Türen sind hinten angeschlagen. D-Max und Hilux sind 2 Türer, da ist der Raum hinter den Vordersitzen viel schlechter zu erreichen.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
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- Bobby268
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Bist du nur mit 2 Personen unterwegs dann passen fast alle Pickups 1/5 oder Doppel Cab`s
Als Kabine so alles bis 2,40m jedoch aufs Gewicht und Zuladung achten!
Bist du aber mit mehr Personen unterwegs, dann Ammi Pickup und große Kabine denn alle die ins Auto passen sollen auch in der Kabine Platz haben auch bei schlechtem Wetter.
Denk immer dran du willst Urlaub machen und nicht etwas von A nach B transportieren!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
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- catweazel
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D Max und Navara habe ich mir schon angeschaut, vom Platz auf den Hinterbänken hat der navara klar Vorteile. Allerdings habe ich bisher, was Zuverlässigkeit angeht, wenig gutes vom Nissan gehört..
@ wolf..der gefällt mir gut..
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- Mr_Proper
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catweazel schrieb: Allerdings habe ich bisher, was Zuverlässigkeit angeht, wenig gutes vom Nissan gehört..
Echt? Was hört man da denn so?
Das Nissan nicht gerade den Ruf hat, die Kulantesten zu sein, ist nichts neues. Und der D22 hat motormäßig so seine Macken gehabt, aber der D40?
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- just for fun
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catweazel schrieb: Allerdings habe ich bisher, was Zuverlässigkeit angeht, wenig gutes vom Nissan gehört..
jetzt bin ich aber etwas erstaunt. Ausser dem leidigen Kupplungsproblem der ersten D 40 (welches ja dann auch von Nissan behoben wurde) kann ich persönlich diese Aussage nicht bestätigen. Der Praxiswagen hatte über 300t km auf der Uhr, mein erster über 160t km - alles ohne Probs.
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
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- catweazel
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Aber höre auch gerne die Meinungen hier im Forum..
Dafür bin ich ja hier..
@ justforfun..wie breit ist der Abstand zwischen den Radkästen beim D40?
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- Mr_Proper
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catweazel schrieb: da war halt leider der D40 ganz vorne dabei..Kupplung und Elektronik..
Meinen D40 aus 2007 habe ich mit 145.000 km verkauft. Da hatte er immer noch die erste Kupplung und die sah auch noch nicht so aus, als ob die fällig wäre.
Elektronik hatte ich in den 4,5 Jahren nicht ein einziges Problem. Ein Radlager und einmal Krümmerdichtung, das wars. Für einen kaputten Klimakühler kann der Wagen nichts, da ist ein Stein reingeknallt.
Mein jetziger D40 hat 35.000 km drauf und hier ebenfalls nicht das geringste Problem.
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- just for fun
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catweazel schrieb:
@ justforfun..wie breit ist der Abstand zwischen den Radkästen beim D40?
.... muss gerade nochmal weg. Messe wenn ich zurückkomme
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
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Klaus (just for fun)
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- catweazel
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..die Breite zwischen den Radkästen sollte mindesten 1050 - 1100 mm haben ,
die Kabine ist vorn ca. 1000 mm und am Heck etwas breiter , was aber nicht so wichtig ist ,denn der Bereich sitzt hinter den Radkästen .
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