Topic-icon Info Entscheidungsfindung

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #1 von ziggi
Entscheidungsfindung wurde erstellt von ziggi
Hallo,

bin wie die meisten Neulinge oder Mitleser hier noch bei der Entscheidungsfindung :grin:
Habe auch schon so einiges an brauchbaren Informationen in diesem Forum gefunden.

Kurz zu meinem Camperleben: Angefangen hat es mit Motorrad und Zelt, dann als der Familienzuwachs kam, Auto und Zelt, das sich zu einem T4 Multivan weiterentwickelte. Momentan fahre ich einen Ford Nugget. Leider hat der eine kleine Rostproblematik und keine Nasszelle (auf die ich mittlerweile Wert lege, da ich ohne keine WOMO-Stellplätze ohne Toilette anfahren kann. Porta potti ist zwar an Bord aber... :mrgreen: )
Jetzt stellt sich mir die Frage: Größerer Kastenwagen oder Pickup mit Absetzkabine. Da ich das Fahrzeug auch als Alltagsfahrzeug nutze (und immer auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau bin) tendiere ich eher zu letzterem.
Aber was für ein PU? Ist gar nicht so einfach :x Habe da Ford Ranger oder "lechz" einen Chevrolet K2500 Silverado mit LPG im Visier. Und was für eine Kabine? Eigentlich dachte ich an eine gebrauchte Nordstar (Compact oder 200 passt auf viele Fahrzeuge), aber die Bilder die hier kursieren sind ganz schön abschreckend :shock:
Vielleicht hat der ein oder andere einen Tip für mich zu bevorzugten (Traum-) Konbinationen.

Gruß und Danke
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #2 von bb
bb antwortete auf Aw: Entscheidungsfindung
Hi Christian :welcome:

schau doch mal gleich hier im Forum:
wohnkabinen-magazin.de/index.php/compone...tar-camp-8l?Itemid=0
Volker verkauft seine Kombination und die ist wirklich toll.
Sein Chevy auf LPG hat ähnliche Betriebskosten wie ein üblicher Pickup auf Diesel. Aber er wird deutlich besser mit einer größeren Kabine fertig, als die Small Size PUs. Die Daten des neuen Ranger hören sich vielversprechend an, aber Kabinenerfahrungen habe ich noch keine lesen können. Der Standardmotor hat nur noch 2,2l, das ist zwar etwas mehr als der Amarok mit 2l, aber deutlich weniger als der Vorgänger mit 2,5l. Und die 3,2l Machine wird in Deutschland im 1,5 Cab leider nicht angeboten, da müsste man in B oder NL bestellen.
Auf meinem Ranger von 2011 transportiere ich eine 2,45m lange Leichtbau Four Wheel Kabine mit Popup-Dach, komme damit voll beladen incl 100l Wasser, Beifahrerin, Hunden, Vorräten, 4 Kabinenstützen von zusammen rund 100kg ..... auf 2,7bis 2,8t GG, rund 1100 auf der Vorder- und 1650 auf der Hinterachse. Erlaubt sind 2995, 1430/1850
Mehr möchte ich dem Ranger nicht zumuten, denn mit dieser Auslastung bleibt er noch in jeder Situation stabil zu fahren und kommt auch auf ausgewaschenen Gebirgspfaden überall hin, soweit ein Weg erkennbar ist.







Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #3 von zobelix
zobelix antwortete auf Aw: Entscheidungsfindung
Ort unbekannt.
Den finde ich bei Google Maps nicht.
Aber wenn dir Wörrstadt nicht zu weit ist, dann fahr doch mal da hin. Da hast du bestimmt schon eine kleine Auswahl verschiedener Kabinen live zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Powered by Kunena Forum