Frage Vorstellung
- Lowlander
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
12 Jahre 6 Monate her #1
von Lowlander
Vorstellung wurde erstellt von Lowlander
Tag zusammen,
ich war und bin bisher eigentlich nur reisender "Enduroist",bin aber zugegeben inzwischen etwas "infiziert", was die Vorstellung von Reisen mit Pickup-Wohnkabinen angeht!
Wir, meine Frau und ich wollten uns das Womofahren eigentlich für "später" aufheben, doch das kommt jetzt irgendwie schneller als gedacht!
Zunächst waren wir dem Luxusschock erlegen und hatten uns in ein Bimobil verkuckt, suchen aber jetzt, umso mehr wir uns mit dem Thema befassen, doch eher etwas was leichter und "All Terrain" tauglicher ist, wohl wissend auch die kleinste Kabine hat mehr Komfort als mit dem Zelt auf dem Motorrad!
Das Basisfahrzeug soll, so der aktuelle Stand, ein 130er CC werden, bei der Kabine sind wir aber noch eher suchend. Da gehts zur Zeit aber in Richtung CapLander oder auch ExKap.
So und jetzt, nachdem ich hier auch Bilder ankucken kann, werd ich mal anfangen zu stöbern!
Grüße aus Berlin
Gunnar
ich war und bin bisher eigentlich nur reisender "Enduroist",bin aber zugegeben inzwischen etwas "infiziert", was die Vorstellung von Reisen mit Pickup-Wohnkabinen angeht!
Wir, meine Frau und ich wollten uns das Womofahren eigentlich für "später" aufheben, doch das kommt jetzt irgendwie schneller als gedacht!
Zunächst waren wir dem Luxusschock erlegen und hatten uns in ein Bimobil verkuckt, suchen aber jetzt, umso mehr wir uns mit dem Thema befassen, doch eher etwas was leichter und "All Terrain" tauglicher ist, wohl wissend auch die kleinste Kabine hat mehr Komfort als mit dem Zelt auf dem Motorrad!
Das Basisfahrzeug soll, so der aktuelle Stand, ein 130er CC werden, bei der Kabine sind wir aber noch eher suchend. Da gehts zur Zeit aber in Richtung CapLander oder auch ExKap.
So und jetzt, nachdem ich hier auch Bilder ankucken kann, werd ich mal anfangen zu stöbern!
Grüße aus Berlin
Gunnar
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 243
12 Jahre 6 Monate her #2
von flaxi
flaxi antwortete auf Aw: Vorstellung
hallo Gunnar,
willkommen im Club und viel Spaß hier !
Schade, daß Du nicht in Bad Kissingen warst.
Auswahl gibt es sicherlich !
Gruß
Felix
willkommen im Club und viel Spaß hier !
Schade, daß Du nicht in Bad Kissingen warst.
Auswahl gibt es sicherlich !
Gruß
Felix
- Jens Heidrich
- Hersteller
12 Jahre 6 Monate her #3
von Jens Heidrich
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Vorstellung
Hallo Gunnar,
Enduro-Fahren und Wohnkabinen passen gut zusammen. Einige meiner Kunden haben die Motorräder vom Pickup auf den Anhänger verfrachtet, und fahren heute mit einer Wohnkabine auf dem Pickup in den Urlaub. Gerade da, wo man die Enduro voll auskosten kann, braucht oft auch das "Wohnmobil" Allradantrieb. Da ist die Kombination Pickup mit Wohnkabine einfach Ideal.
Ich wünsche Euch viel Freude bei der Suche nach der richtigen Kombination.
Gruß,
Jens
Enduro-Fahren und Wohnkabinen passen gut zusammen. Einige meiner Kunden haben die Motorräder vom Pickup auf den Anhänger verfrachtet, und fahren heute mit einer Wohnkabine auf dem Pickup in den Urlaub. Gerade da, wo man die Enduro voll auskosten kann, braucht oft auch das "Wohnmobil" Allradantrieb. Da ist die Kombination Pickup mit Wohnkabine einfach Ideal.
Ich wünsche Euch viel Freude bei der Suche nach der richtigen Kombination.
Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1677
12 Jahre 6 Monate her #4
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Aw: Vorstellung
Hi und willkommen im Forum
Genau, warum bis später warten
LR mit aufstelldach Kabine ist sicher eine solide Kombination. Dann schau dich erst mal weiter um...
Genau, warum bis später warten
LR mit aufstelldach Kabine ist sicher eine solide Kombination. Dann schau dich erst mal weiter um...
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Tinker
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 268
12 Jahre 6 Monate her #5
von Tinker
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Tinker antwortete auf Aw: Vorstellung
Moin moin aus dem Norden, und herzlich hier im Forum.
Eine genaue Auswahl ist wichtig um den Funfaktor zu steigern; also viel Spass bei der Suche nach der richtigen Kombination.
Eine genaue Auswahl ist wichtig um den Funfaktor zu steigern; also viel Spass bei der Suche nach der richtigen Kombination.
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- stein1101
- Gold Boarder
12 Jahre 6 Monate her #6
von stein1101
nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
Cappuccino
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
stein1101 antwortete auf Aw: Vorstellung
Hallo Gunnar,
herzlich willkommen im Forum
Bin selbst viele Jahre mit Enduro & PU+Kabine unterwegs gewesen und wir lieben jetzt unsere kleine offroadtaugliche Kabine
Also gutes Aussuchen
Grüße aus Linz
Martin
herzlich willkommen im Forum
Bin selbst viele Jahre mit Enduro & PU+Kabine unterwegs gewesen und wir lieben jetzt unsere kleine offroadtaugliche Kabine
Also gutes Aussuchen
Grüße aus Linz
Martin
nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
- tipetoda
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
12 Jahre 6 Monate her #7
von tipetoda
tipetoda antwortete auf Aw: Vorstellung
Hallo Gunnar,
wir sind selber 7 Jahre mit dem Moto gefahren, durch Europa, jezt mit dem zweiten Kind nicht mehr. Ich kann dir sagen es ist eine gute Lösung. Es tut nicht ganz so weh, das aufgeben oder pausiere. Hab mir als Erinnerung die Aluboxen hinten montiert.
Grüße aus Wien
tibor
p.s. unsere Exkab ist ab Sept. nach der Reise zu haben.
wir sind selber 7 Jahre mit dem Moto gefahren, durch Europa, jezt mit dem zweiten Kind nicht mehr. Ich kann dir sagen es ist eine gute Lösung. Es tut nicht ganz so weh, das aufgeben oder pausiere. Hab mir als Erinnerung die Aluboxen hinten montiert.
Grüße aus Wien
tibor
p.s. unsere Exkab ist ab Sept. nach der Reise zu haben.
- Lowlander
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
12 Jahre 6 Monate her #8
von Lowlander
Lowlander antwortete auf Aw: Vorstellung
Danke für die vielen netten Willkommensgrüße!
Jo, ein Bike im Hänger hinten dran ist ne glaub ich schöne Zusatzoption, wobei mir dabei unsere Nelly (eine 1200 GS Adventure) für den reinen "vor Ort Funbetrieb" etwas zu massig erscheint .. Die will auch nicht im Hänger stehen!
@Tibor, du hast die Koffer an der Kabine!? .. und welche Exkab wäre das denn, wäre die passend für den 130 cc und hast du davon auch Bilder hier?
Im Moment tendiere ich am ehesten zu einer Leerkabine, nicht zuletzt weil die fertig ausgebauten ja nicht grad Schnäpchen sind, aber auch weil es ein reizvoller Gedanke ist, selber für uns was "passend" zu machen und ich zugegeben auch Spass am "primeln" hab!
Grüße Gunnar
Jo, ein Bike im Hänger hinten dran ist ne glaub ich schöne Zusatzoption, wobei mir dabei unsere Nelly (eine 1200 GS Adventure) für den reinen "vor Ort Funbetrieb" etwas zu massig erscheint .. Die will auch nicht im Hänger stehen!
@Tibor, du hast die Koffer an der Kabine!? .. und welche Exkab wäre das denn, wäre die passend für den 130 cc und hast du davon auch Bilder hier?
Im Moment tendiere ich am ehesten zu einer Leerkabine, nicht zuletzt weil die fertig ausgebauten ja nicht grad Schnäpchen sind, aber auch weil es ein reizvoller Gedanke ist, selber für uns was "passend" zu machen und ich zugegeben auch Spass am "primeln" hab!
Grüße Gunnar
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Reiseraten