Topic-icon Frage Viel zu schwer

  • thomas_mod
  • thomas_mods Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #1 von thomas_mod
Viel zu schwer wurde erstellt von thomas_mod
Habe einen Chevy Silverado 2500, 6,5 l TD, Bjhr. 98, 8loch Felge, zul. Ges. Gewicht 3,9 to, abgelastet auf 3,5 to. Habe eine Lance-Kabine gekauft und bin mit Urlaubsgepäck, vollgetankt mit Frau und Kind bei bestimmt 4,4 to. Hat jemand sowas eingetragen? Hat jemand Doppeleintragung (ohne Kabine 3,5 to., mit Kabine 4,4 to?) Dann melde Dich bitte. Danke Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #2 von flaxi
flaxi antwortete auf Aw: Viel zu schwer
hallo Thomas,
kannst Du vergessen, die Zeiten mit Doppeleintragung sind vorbei.
a) entweder auflasten (Federnverstärkungen) auf 4,4to
b) illegal mit Übergewicht fahren
c) Lance verkaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • thomas_mod
  • thomas_mods Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #3 von thomas_mod
thomas_mod antwortete auf Aw: Viel zu schwer
hallo flaxi mag meine lance nicht verkaufen habe sie erst eine woche . hast du info über federverstärkung oder reicht auch eine luftfederung?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #4 von flaxi
flaxi antwortete auf Aw: Viel zu schwer
Luftfedern gibt es für Deinen Chevy, .....aber ohne ABE.......
Für Federn gibt es sicher einschlägige Betriebe, die das machen, aber auch da muß man einen finden, der die ABE dafür hat. Ein namhafter Kandidat wäre - auch wenn ich ihn nur ungern empfehle - Goldschmitt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #5 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Aw: Viel zu schwer
Hi & willkommen!

Dumme Sache, das. Vielleicht beim nächsten Mal besser vorher rechnen. Aber das hilft Dir jetzt nicht mehr weiter.

Flaxi hat Dir ja schon die Möglichkeiten aufgezeigt.

Bei dem Gewicht solltest Du die tatsächliche Hinterachslast kennen und die Traglasten der Felgen und Reifen. In der Regel sind die Reifen auf der Hinterachse bei den 2500ern das schwächste Glied in der Kette und begrenzen die maximal zulässige Achslast. Deswegen gibts ja schliesslich die Duallies.

Wenn in Deiner Zulassung für die Hinterachse 2960 steht sind das 2 "Load Range E"-Reifen zu je 3024 lbs Tragfähigkeit. Wäre schlecht, wenn Dir deswegen ein Reifen platzt...

Der Rest von Deinem 2500er sollte mit dem Gewicht grundsätzlich klar kommen können, allerdings wird das Fahrverhalten ohne Modifikationen eher ... naja. Aber welche Fahrwerksmodifikationen wieviel bringen ist auch bei den Amis umstritten. Und was davon hier in D legal (=eintragungsfähig) ist, ist nochmal eine andere Sache.

Eintragen ist bei Ami-Kabinen problematisch wenn die amerikanischen Gasgeräte drin verbaut sind. Wir fahren unsere als Ladung.

Viele Grüße
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #6 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Aw: Viel zu schwer
Hallo Thomas,

erstmal :welcome: hier!

Da ist natürlich die Kacke am dampfen.

Wegen der zusätzlichen Federn solltest Du Dich mal an den hier wenden:
www.kloos-autofedern.de/

Habe bisher nur Gutes von denen gehört. Viel Glück!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #7 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Aw: Viel zu schwer
Hi ich hatte meinen Dodge auf 4,5t aufgelastet, hatte 285 reifen mit entsprechenden Lastindex ebenso passende Felegn drauf und war immer noch reisefertig mit 200kg überladen
Ach so ... :mrgreen: :welcome:

Grüße

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von Huegelcamper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #8 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Viel zu schwer
:welcome: hier im Forum!
Ich hab niegendswo was von HD gelesen :oops:
Hast Du einen 2500 HD?
Du musst einen Tüv mit Sachverstand finden! :lol:
Da wäre z.B. der Tüv Süd in Würzburg :idea:
Leider sind die Tüv-Stellen den Amis nicht alle wohlgesonnen :roll:
Normalerweise müsstest Du so ca. 2700 kg Hinterachslast eingetragen haben!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #9 von romo1980
romo1980 antwortete auf Aw: Viel zu schwer
Also bei 8-Loch Felgen dürfte es der HD sein.
Schau mal nach dem Aufkleber in der Fahrertüre, da müßten die Gewichte aus USA drinstehen, wahrscheinlich in lbs.
Je nach dem wo Du wohnst ist vielleicht ein Ami Importeur mit Erfahrung in der Nähe und kann was in Verbindung mit Luftfedern oder Federverstärkung mach, die haben meistens die Kontakte zum TÜVer Ihres Vertrauens.
Und jetzt zum Schluss noch ein :welcome: hier im Forum :mrgreen:

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #10 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Aw: Viel zu schwer
Als Diesel und mit 8-Loch... Ich hatte gegoogelt, für 1998 hatte der 2500HD (hiess da aber nur 2500, und den gab es als LD und HD Variante) ein zGG von 3900kg / 8600lbs.

Siehe z.B. www.gm-trucks.com/forums/index.php?showtopic=53023

-J
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von Lance a lot.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • thomas_mod
  • thomas_mods Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #11 von thomas_mod
thomas_mod antwortete auf Aw: Viel zu schwer
habe heute morgen mit fa büsching telefoniert die meinten :
chevy morgens bringen einbau von luftbälgen anschl. tüv spätnachmittag wieder nach hause fahren zgg 4200-4400kg kostet ca 900 €
werde ich vermutlich machen


Adresse: D-27232 Sulingen
Nienburger Str. 6
Telefon: +49 (0) 42 71 / 93 45-0
Telefax: +49 (0) 42 71 / 20 80
Homepage: www.buesching.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #12 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Viel zu schwer
wenn da der Airlift und der Einbau in den 900,- schon mit drin ist, würde ich das an deiner Stelle auch da machen lassen!! :gutidee: :genau: :dafuer: :engel:
Büsching ist eine gute Addresse!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #13 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Aw: Viel zu schwer
Büsching kann ich nur bestätigen.Die haben Erfahrung mit Wohnkabinen seit Jahrzehnten.
Ich habe meinen Dodge darüber importiert.Definitiv möglich ist die Auflastung.Ich habe einen Offroad-
Artikel mit genau diesem Beispiel.Der Eigner hat eine Nordstar 8,5 S montiert.Auch kein Leichtgewicht.
Es gibt eine Reifen/Stoßdämpfer Kombination,die zugelassen werden kann.
Etwas ganz anderes ist der Motor bzw das Fahrwerk.Hier ist gefühlvolle Wartung angebracht...Vor allem Ölwechsel generell und Check der Bremsen/Differentiale/Achsaufhängungen-wegen der Mehrlast...usw...
Nachrüstung von Diesel-Partikelfiltern(!)macht www.ustruckperformance.de -auch bei Chevys.Da im System ein Kat enthalten ist-gibts die "Grüne".-
Viel Erfolg
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von Nordcruiser.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #14 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Aw: Viel zu schwer

Lance a lot schrieb: Als Diesel und mit 8-Loch... Ich hatte gegoogelt, für 1998 hatte der 2500HD (hiess da aber nur 2500, und den gab es als LD und HD Variante) ein zGG von 3900kg / 8600lbs.

Siehe z.B. www.gm-trucks.com/forums/index.php?showtopic=53023

-J


Bei mir waren es 8800lb. Mögliches Gesamtgewicht bei addieren der Achslasetn 4900kg was der TÜV aber nicht machen wird. Ich hab mal auf der Retro Clasic in Stgt. mit einem vom TÜV Würzburg oder Bad Mergentheim gesprochen (ich weis es nicht mehr so genau) ... der hätte mir 4,8t eingetragen, dafür die ungebremste Hänger gestrichen.

Grüße

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • thomas_mod
  • thomas_mods Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #15 von thomas_mod
thomas_mod antwortete auf Aw: Viel zu schwer
vielen dank für das interesse an meinem problem. das mit dem russpartikelfilter wusste ich nicht. bleib auf alle fälle im forum. schön, dass es dieses gibt, macht spass, mit euch zu schreiben. gruß thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #16 von Tinker
Tinker antwortete auf Aw: Viel zu schwer

thomas_mod schrieb: mag meine lance nicht verkaufen habe sie erst eine woche .

Dann musst halt den PU verkaufen, und einen größeren wieder kaufen :mrgreen: :ironie: oder doch nicht :oops:

Herzlich :welcome: im Forum und viel Spaß hier.

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #17 von 111Dark
111Dark antwortete auf Aw: Viel zu schwer
TÜV Wertheim ist berüchtigt für ne lockere Sichtweise

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #18 von Uwe
Uwe antwortete auf Aw: Viel zu schwer

111Dark schrieb: TÜV Wertheim ist berüchtigt für ne lockere Sichtweise


war das als :ironie: gemeint?
Ansonsten kann ich das so nicht bestätigen.

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #19 von 111Dark
111Dark antwortete auf Aw: Viel zu schwer
Nein? Hier im Bereich ist oder scheinbar war Bundschuh bei allen Hobbytunern bekannt und beliebt weil er alles eingetragen hat was andere nicht mehr wollten.

das trifft die einschlägige Meinung wie sie mir bekannt ist:
calibra.cc/showthread.php?t=26847

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von 111Dark.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #20 von Klaus Spörl
Klaus Spörl antwortete auf Aw: Viel zu schwer
Wir haben unser Auto jetzt zum WOMO umschreiben lassen, war überhaupt kein Problem, auch mit den amerikanischen Gasgeräten, nur mit der breite hat der Ingieneur ein auge zugedrückt und hat 2,54 mtr. reingeschrieben... :lol:

Liebe Grüße Klaus und Michaela
Host Everest Triple Slide Out 11,6 auf Chevy Silverado K 3500 HD Dually,6,6l Duramax Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum