Frage Viel zu schwer
- thomas_mod
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
kannst Du vergessen, die Zeiten mit Doppeleintragung sind vorbei.
a) entweder auflasten (Federnverstärkungen) auf 4,4to
b) illegal mit Übergewicht fahren
c) Lance verkaufen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- thomas_mod
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Für Federn gibt es sicher einschlägige Betriebe, die das machen, aber auch da muß man einen finden, der die ABE dafür hat. Ein namhafter Kandidat wäre - auch wenn ich ihn nur ungern empfehle - Goldschmitt.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lance a lot
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1283
- Dank erhalten: 272
Dumme Sache, das. Vielleicht beim nächsten Mal besser vorher rechnen. Aber das hilft Dir jetzt nicht mehr weiter.
Flaxi hat Dir ja schon die Möglichkeiten aufgezeigt.
Bei dem Gewicht solltest Du die tatsächliche Hinterachslast kennen und die Traglasten der Felgen und Reifen. In der Regel sind die Reifen auf der Hinterachse bei den 2500ern das schwächste Glied in der Kette und begrenzen die maximal zulässige Achslast. Deswegen gibts ja schliesslich die Duallies.
Wenn in Deiner Zulassung für die Hinterachse 2960 steht sind das 2 "Load Range E"-Reifen zu je 3024 lbs Tragfähigkeit. Wäre schlecht, wenn Dir deswegen ein Reifen platzt...
Der Rest von Deinem 2500er sollte mit dem Gewicht grundsätzlich klar kommen können, allerdings wird das Fahrverhalten ohne Modifikationen eher ... naja. Aber welche Fahrwerksmodifikationen wieviel bringen ist auch bei den Amis umstritten. Und was davon hier in D legal (=eintragungsfähig) ist, ist nochmal eine andere Sache.
Eintragen ist bei Ami-Kabinen problematisch wenn die amerikanischen Gasgeräte drin verbaut sind. Wir fahren unsere als Ladung.
Viele Grüße
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PB Camper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3398
- Dank erhalten: 174
erstmal hier!
Da ist natürlich die Kacke am dampfen.
Wegen der zusätzlichen Federn solltest Du Dich mal an den hier wenden:
www.kloos-autofedern.de/
Habe bisher nur Gutes von denen gehört. Viel Glück!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
Ach so ...
Grüße
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Ich hab niegendswo was von HD gelesen
Hast Du einen 2500 HD?
Du musst einen Tüv mit Sachverstand finden!
Da wäre z.B. der Tüv Süd in Würzburg
Leider sind die Tüv-Stellen den Amis nicht alle wohlgesonnen
Normalerweise müsstest Du so ca. 2700 kg Hinterachslast eingetragen haben!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- romo1980
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1933
- Dank erhalten: 49
Schau mal nach dem Aufkleber in der Fahrertüre, da müßten die Gewichte aus USA drinstehen, wahrscheinlich in lbs.
Je nach dem wo Du wohnst ist vielleicht ein Ami Importeur mit Erfahrung in der Nähe und kann was in Verbindung mit Luftfedern oder Federverstärkung mach, die haben meistens die Kontakte zum TÜVer Ihres Vertrauens.
Und jetzt zum Schluss noch ein hier im Forum
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lance a lot
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1283
- Dank erhalten: 272
Siehe z.B. www.gm-trucks.com/forums/index.php?showtopic=53023
-J
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- thomas_mod
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 0
chevy morgens bringen einbau von luftbälgen anschl. tüv spätnachmittag wieder nach hause fahren zgg 4200-4400kg kostet ca 900 €
werde ich vermutlich machen
Adresse: D-27232 Sulingen
Nienburger Str. 6
Telefon: +49 (0) 42 71 / 93 45-0
Telefax: +49 (0) 42 71 / 20 80
Homepage: www.buesching.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Büsching ist eine gute Addresse!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nordcruiser
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 139
Ich habe meinen Dodge darüber importiert.Definitiv möglich ist die Auflastung.Ich habe einen Offroad-
Artikel mit genau diesem Beispiel.Der Eigner hat eine Nordstar 8,5 S montiert.Auch kein Leichtgewicht.
Es gibt eine Reifen/Stoßdämpfer Kombination,die zugelassen werden kann.
Etwas ganz anderes ist der Motor bzw das Fahrwerk.Hier ist gefühlvolle Wartung angebracht...Vor allem Ölwechsel generell und Check der Bremsen/Differentiale/Achsaufhängungen-wegen der Mehrlast...usw...
Nachrüstung von Diesel-Partikelfiltern(!)macht www.ustruckperformance.de -auch bei Chevys.Da im System ein Kat enthalten ist-gibts die "Grüne".-
Viel Erfolg
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
Lance a lot schrieb: Als Diesel und mit 8-Loch... Ich hatte gegoogelt, für 1998 hatte der 2500HD (hiess da aber nur 2500, und den gab es als LD und HD Variante) ein zGG von 3900kg / 8600lbs.
Siehe z.B. www.gm-trucks.com/forums/index.php?showtopic=53023
-J
Bei mir waren es 8800lb. Mögliches Gesamtgewicht bei addieren der Achslasetn 4900kg was der TÜV aber nicht machen wird. Ich hab mal auf der Retro Clasic in Stgt. mit einem vom TÜV Würzburg oder Bad Mergentheim gesprochen (ich weis es nicht mehr so genau) ... der hätte mir 4,8t eingetragen, dafür die ungebremste Hänger gestrichen.
Grüße
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- thomas_mod
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tinker
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3873
- Dank erhalten: 268
Dann musst halt den PU verkaufen, und einen größeren wieder kaufen oder doch nichtthomas_mod schrieb: mag meine lance nicht verkaufen habe sie erst eine woche .
Herzlich im Forum und viel Spaß hier.
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 111Dark
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1976
- Dank erhalten: 74
[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Uwe
- Offline
- Gesperrt
- Ram Quad Cap Laramie
111Dark schrieb: TÜV Wertheim ist berüchtigt für ne lockere Sichtweise
war das als gemeint?
Ansonsten kann ich das so nicht bestätigen.
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 111Dark
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1976
- Dank erhalten: 74
das trifft die einschlägige Meinung wie sie mir bekannt ist:
calibra.cc/showthread.php?t=26847
[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Klaus Spörl
- Offline
- Senior Boarder
Liebe Grüße Klaus und Michaela
Host Everest Triple Slide Out 11,6 auf Chevy Silverado K 3500 HD Dually,6,6l Duramax Diesel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Reiseraten