Frage Frischling sucht Informationen
- butzkopf
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
12 Jahre 8 Monate her #1
von butzkopf
Ist ein PU mit Kabine was für mich? Aktuell Ford Nugget, in der Vergangenheit quer durch die USA oder bis Südafrika mit VW T2.
Frischling sucht Informationen wurde erstellt von butzkopf
Wir sind im Moment noch mit Ford Nugget und zu viert unterwegs. Für die Zeit nach den Kindern bin ich schon mal am planen/träumen.
Ein Pick up mit Aufsatz incl. WC Räumchen wäre das was ich mir wünsche. Ein 4x4 ist Pflicht aber es sind keine extreme Strecken in Planung. Mal aus einer nassen Wiese raus kommen, im Winter wegen den letzten paar Metern zum Stellplatz keine Schneeketten aufziehen und vielleicht schlechte Wegstrecken wie Schotter oder alter Asphalt. Wichtig ist mir eine solide Wohnakabine die Wasserdicht bleibt und die ich im Alltag absetzen möchte.
Ein Pick up mit Aufsatz incl. WC Räumchen wäre das was ich mir wünsche. Ein 4x4 ist Pflicht aber es sind keine extreme Strecken in Planung. Mal aus einer nassen Wiese raus kommen, im Winter wegen den letzten paar Metern zum Stellplatz keine Schneeketten aufziehen und vielleicht schlechte Wegstrecken wie Schotter oder alter Asphalt. Wichtig ist mir eine solide Wohnakabine die Wasserdicht bleibt und die ich im Alltag absetzen möchte.
Ist ein PU mit Kabine was für mich? Aktuell Ford Nugget, in der Vergangenheit quer durch die USA oder bis Südafrika mit VW T2.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1296
12 Jahre 8 Monate her #2
von Lasyx
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Lasyx antwortete auf Aw: Frischling sucht Informationen
Moin,Moin und
An was für einen PU habt ihr denn gedacht?Wenn ihr zu zweit unterwegs
seid würde ich einen king cab nehmen.Der hat eine längere Ladefläche
und ihr könnt eine Kabine wählen,die groß genug wäre für eine Naßzelle
aber trotzdem nicht all zu über steht.
Dann ist der Fahrkomfort deutlich angenehmer.
Habt ihr euch denn schon Kabinen life angeschaut?
Sonst solltet ihr mal ein Gespann für ein/zwei Tage ausleihen
um einen Eindruck zu bekommen.
An was für einen PU habt ihr denn gedacht?Wenn ihr zu zweit unterwegs
seid würde ich einen king cab nehmen.Der hat eine längere Ladefläche
und ihr könnt eine Kabine wählen,die groß genug wäre für eine Naßzelle
aber trotzdem nicht all zu über steht.
Dann ist der Fahrkomfort deutlich angenehmer.
Habt ihr euch denn schon Kabinen life angeschaut?
Sonst solltet ihr mal ein Gespann für ein/zwei Tage ausleihen
um einen Eindruck zu bekommen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- Lance a lot
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 272
12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #3
von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Aw: Frischling sucht Informationen
Hi und willkommen!
Ja... was für ein PU solls werden? Danach richtet sich die Kabinenauswahl. Oder umgekehrt... das Auto passend zur Kabine. Da ihr weder-noch habt, steht euch alles offen. Bei uns ist es dann ein Ami-Pickup geworden mit importiertem Popup aus den Staaten. Aber da muss jeder das finden, was zu einem passt. Wohnkabinenfahrer sind Individualisten.
Für Vorführungen auf der nassen Wiese empfiehlt es sich, beim Treffen in Laubach vorbei zu schauen. Oder bei irgendeinem der anderen Treffen, die jetzt so übers Jahr stattfinden. Da dürft ihr bestimmt auch mit dem Nugget dabei stehen.
Dauerhaft wasserdicht sind alle oder keine, das ist auch eine Frage der Wartung. Ansonsten viel Spass beim Einlesen
Viele Grüße
Jörg
Ja... was für ein PU solls werden? Danach richtet sich die Kabinenauswahl. Oder umgekehrt... das Auto passend zur Kabine. Da ihr weder-noch habt, steht euch alles offen. Bei uns ist es dann ein Ami-Pickup geworden mit importiertem Popup aus den Staaten. Aber da muss jeder das finden, was zu einem passt. Wohnkabinenfahrer sind Individualisten.
Für Vorführungen auf der nassen Wiese empfiehlt es sich, beim Treffen in Laubach vorbei zu schauen. Oder bei irgendeinem der anderen Treffen, die jetzt so übers Jahr stattfinden. Da dürft ihr bestimmt auch mit dem Nugget dabei stehen.
Dauerhaft wasserdicht sind alle oder keine, das ist auch eine Frage der Wartung. Ansonsten viel Spass beim Einlesen
Viele Grüße
Jörg
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von Lance a lot.
- Huegelcamper
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
12 Jahre 8 Monate her #4
von Huegelcamper
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Huegelcamper antwortete auf Aw: Frischling sucht Informationen
Auch ein Willkommen von uns! Wie Jörg schon geschrieben hat, geht auf die Treffen die das ganze Jahr sind und schaut euch in ruhe um .... und irgendwann kommt
Grüße
Stefan und Andrea
Grüße
Stefan und Andrea
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- nani_Og
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 286
12 Jahre 8 Monate her #5
von nani_Og
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
nani_Og antwortete auf Aw: Frischling sucht Informationen
Herzlich
Auch ich würde euch ein Wohnkabinentreffen empfehlen, (dort könnt ihre natürlich auch mit eurem Ford stehen )
Auf so einem Treffen könnt ihr die verschiedensten Kabine und Pickups sehen und euch auch gleich die Tipps aus erster Hand geben lassen.
Auch ich würde euch ein Wohnkabinentreffen empfehlen, (dort könnt ihre natürlich auch mit eurem Ford stehen )
Auf so einem Treffen könnt ihr die verschiedensten Kabine und Pickups sehen und euch auch gleich die Tipps aus erster Hand geben lassen.
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Reiseraten