Topic-icon Frage Ruckyfahrer

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #21 von Tinker
Tinker antwortete auf Aw: Ruckyfahrer
Hallo und :welcome:
Aber wir kennen uns noch nicht man kann ja nicht jeden kennen :mrgreen:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #22 von finix
finix antwortete auf Aw: Ruckyfahrer
Schaut spitzenmäßig aus :top: !
Noch nie gesehen und SUPER Idee!

Isuzu D-max, Geocamper

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #23 von Tourist
Tourist antwortete auf Aw: Ruckyfahrer
Hallo zusammen,

als Neuling muss ich gleich mal einen alten Thread hervorkramen:
Bin zufällig auf Euer Forum gestoßen, da ich eigentlich nichts mit abnehmbaren Kabinen am Hut habe (meine ist fest mit dem Unterbau verschraubt, vorne steht VW und hinten Karmann Colorado drauf...). In meiner Garage hängt aber seit vielen Jahren ein Rucky rum (und das wird auch so bleiben, bis ich mal einen geeigneten Stufenheck - PKW habe).
Vor vielen Jahren hatten wir das Teil für eine oder zwei Reisen aktiviert und es hat einfach nur Spaß gemacht.
Eigentlich schade, dass so einfache, aber geniale Ideen heute nicht mehr gefertigt werden.

Ursprünglich hatten meine Eltern den Aufsatz in der Mitte der 80er beim Hersteller in Hanau direkt gekauft und abgeholt (war damals als einzig "Campingerfahrerner" in der Familie mit dabei). Die Kiste wurde vielleicht für 80 Tage genutzt, seither "hängt sie ab".

Mal sehen was die Zukunft bringt,
bis dann mit den besten Wünschen

Tourist
(aus dem Norden von München)

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 6 Monate her #24 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Aw: Ruckyfahrer
Hallo und :welcome:

Die Rucky's sind schon lustige Teile!
Laß doch mal ein paar Bilder sehen.

Lasyx(aus dem Norden v.Deutschland) :mrgreen:

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #25 von Tourist
Tourist antwortete auf Aw: Ruckyfahrer
Hallo Lasyx,

Bilder gibt es davon leider keine. Die wenigen Touren, die wir damit in den 90ern unternommen haben, sind noch auf Analogfilm (Dias) festgehalten - leider hab ich keinen Diascanner. Jetzt hängt das Teil mehr oder weniger festgeschraubt unterm Garagendach - man sieht die schwarze Unterseite - sonst nichts. Das interessante ist der Innenausbau: Riesiges Bett, mit Lehne als breite Sitzbank zu verwenden (Blickrichtung nach hinten), rechts vom Eingang ein Klapptisch (darunter Porta Potti), links davon eine Kocher-/Spülenkombination. Wasser und Gas kommt aus dem Kofferaum, Abwasser wird im Kanister unter der Spüle gesammelt. Ein Teil der Liegefläche lässt sich hochklappen, darunter Stauraum für Klamotten etc.. Unterm Dach noch eine klappbare Ablage für Kleinteile, an der Unterseite einer Beleuchtung. Die Innenseite der GFK-Dachschale ist mit Velour verkleidet (kein Kondeswasser).
Aufgestellt ist das Dach in weniger als einer Minute, richtig luxuriös wird das ganze mit dem Vorzelt (ich glaube, wir haben nur das Dach davon).
Auf dem Bett ist noch genügend Platz für Bettzeug, aber auch für Campingmöbel. Der "Fußraumboden", also die Bodenplatte hinten, lässt sich hochklappen (um den Kofferaumdeckel des Basisfahrzeuges öffnen zu können). Da wir mit den verwendeten Schrägheckfahrzeugen immer an den Kofferauminhalt herankamen, wurde diese Funktion mittels einiger Schrauben "stillgelegt".
Gas, Wasser und Strom kamen aus dem Kofferaum des PKW, die Leitungen wurden einfach an der Seite der Klappe herausgeführt und eingeklemmt (primitiv aber wirkungsvoll!).
Beim Fahren merkt man natürlich schon den höheren Schwerpunkt, beim Toyota Carina II meiner Eltern halfen damals MAD-Zusatzfedern an der Hinterachse, die Fuhre zu stabilisieren. Wir verwendeten damals für unsere Touren einen Toyota Corolla mit Schrägheck, die ganze Sache rutschte den Schwerpunkt dann doch ziemlich nach hinten. Da die Kiste aber nur rund 100 kg wiegt, war die Belastung für die Fahrzeuge noch im Rahmen des zulässigen.
Idealerweise gehört da aber eine klassische Stufenhecklimousine darunter, dann passen die Proportionen einfach optimal. Denkbar wäre der Aufbau auf einen Pickup aber ebenso wie die Montage auf einem kleinen Anhänger. Derzeit ist aber keine der genannten Optionen in Sicht, daher bleibt das schöne Teil einfach weiter unterm Garagendach hängen. Schade eigentlich!

Grüße
Tourist

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 6 Monate her #26 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Aw: Ruckyfahrer
Solange die Rucky trocken hängt ist es ja kein Problem.
wenn du sie dann mal irgend wann aufgesattelt hast fährst du mal zu einem Treffen,die überall im Lande stattfinden.Da bist du der Hinkuger,denn so ein Gefährt sieht man sonst wirklich nicht. :genau:

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #27 von ron
ron antwortete auf Aw: Ruckyfahrer
hallo,

geile Konstruktion!!! :sensation: :sensation: :sensation:

Grüße
Ron

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden