Frage Wohnkabinen der "Off-Road-Schmiede" Marcus Haase
- QuestMan
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
was als "Festaufbau" bestimmt Interessenten finden könnte:
Die hydraulische Hubkabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
mehr dazu, vom Eigner im Womobox-Forum .
Mir gefällt die Kabine jedenfalls vom Prinzip her sehr gut und ich könnte sie mir durchaus auch auf einem aktuellen PU-Modell vorstellen.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gelöscht
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1072
- Dank erhalten: 31
das ist ein Umbau:
Zitat
"warum wir das gemacht haben, haben wir uns auch oft genug während der Bauphase gefragt... Laughing
Wir hatten vorher einen 78ger mit Klappdach hauptsächlich für Afrika gebaut. Wegen der politischen Probleme ging es in letzter Zeit aber vermehrt in den Norden, und hier aber waren wir nicht voll zufrieden. Der Schwerpunkt mit dem Dach, schmaler Spur und 9.00 Rädern war unangenehm bei Schrägfahrten und der Innenraum und das Klappdach nicht perfekt bei naßkaltem und stürmischen Wetter.
Außerdem war das Auto fertig, es gab nichts mehr zu verbessern Rolling Eyes
Mit einem 79ger hätten wir natürlich eine schöne Kabine drauf bauen können, aber wenn schon wieder von vorne Anfangen, dann wollten wir es komplett nach unseren Wünschen bauen.
Die Technik vom J8 mit Schraubenfedern, Permanentallrad, Turbodiesel ohne aufwändige Elektronik, Scheibenbremsen, sehr stabilem Rahmen, Achsen und Getriebe, (gerade im Vergleich zu 78 und 79 HZJ) sollte es sein.
Nur mochten wir einen abgeschnittenen J8 mit Kabine nicht so gerne leiden. Da es eine Hubkabine mit senkrechten Wänden werden sollte, bot sich das J4 Fahrerhaus an, es hat auch keine Verjüngung an den Seiten und war mit Verbreiterung der Kotflügel relativ leicht der breiteren J8 Spur anzugleichen. Den Übergang zur Kabine kaschiert und schützt der Überrollkäfig/Gepäckträger.
Auch fühlten wir uns als langjährige BJ45 Fahrer mit einem J4 Fahrerhaus natürlich am wohlsten.
Das Fahrerhaus ist verlängert, so kann ich richtig sitzen.
Weitere Eckpunkte: KLIMA /Hzg aus USA aftermarket, HT Fahrwerk für GG3.5t, kürzere Diffs, 325/80 Räder auf Alcoa, 2x knapp 200l Diesel unterflur.... "
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
ich mag dich net frustrieren, aber das ist kein so altes Auto, wie es aussieht
Hä, mache ich einen frustrierten Eindruck?
Ich habe die Geschichte / Werdegang des Fahrzeugs gelesen.
Auch ne Art von "Einstand".
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gelöscht
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1072
- Dank erhalten: 31
aber definitiv geiles Teil
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mark
- Offline
- Administrator
- Händler
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Mark schrieb: Hast Du auch Bilder von innen?
Das ist bis lang das einzige:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Tischer
- Kabine verkauft, Basisfahrzeug noch zu haben