Frage Bremsen
- Maddoc
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
eindrucksvoll finde ich den Bremsentest, vor allem des sehr stark motorisierten Fahrzeugs.......
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
(Aber die A/T Reifen auf dem F150 sind natürlich dann auch nicht zu vergleichen mit dem Straßenprofil auf dem Amarok )
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- crossi
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 11
Den Amarok habe ich selbst länger gefahren. Die Bremsleistung ist tatsächlich sehr gut, wird aber mit einem sehr hohen Verschleiß erkauft. Um die guten Werte herzubekommen, müssen Klötze und Scheiben relativ weich sein. Erstere lösen sich wortwörtlich in Staub auf, zweitere werden schnell riefig. Der Toleranzbereich ist auch recht gering ...
Eine derart kurze Lebensdauer wäre in Amerika nicht zu vermitteln, so dass deren Bremsanlagen für längere Haltbarkeit konstruiert sind.
LG
Günter
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- partisan
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 277
- Dank erhalten: 189
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- crossi
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 11
Bei einer "härteren" Fahrweise geht die Lebensdauer dann rapide zurück.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Hier ging es aber um den Vergleichstest. Der F150 hat da einen Nachteil durch das Gewicht und die anderen Reifen.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Erneuerung von Bremskraftverstärker und Vakuumpumpe haben es aber glücklicherweise deutlich verbessert.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
holger4x4 schrieb: Hier ging es aber um den Vergleichstest. Der F150 hat da einen Nachteil durch das Gewicht und die anderen Reifen.
Eben.. kann man eigentlich überhaupt nicht vergleichen.
Dafür haben halt die Amis andere Qualitäten!
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Stefan schrieb: ...wenn schon schlecht, dann aber wenigstens eindrucksvoll schlecht!
so ist es , vor allem der neu entwickelte Ranger Raptor kommt da nicht ansatzweise an den Amarok ran .
Sehr entäuschend
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- caddytischer
- Offline
- Senior Boarder
- VW Armarok SC Tischer 290SD
- Beiträge: 242
- Dank erhalten: 133
"Nett",
interessant wäre auch ein Bremstest mit maximalem Zuladungsgewicht (aufgesatteleter Kabine), Luftfederung hochgepumpt (ALB Ventil, sofern verbaut, auf "unbeladen, teilbeladen)
Da ist man(n) froh um eine gute Bremse, gerade wenn das Hindernis nicht weit vor dem Fahrzeug ist.
Dann doch lieber Armarok als .....
Nicht immer hilft vorrauschauende Fahrweise, Kollege Zufall läuft auch im Verkehrsgeschehen rum.
caddytischer, Claus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
caddytischer schrieb: Da ist man(n) froh um eine gute Bremse, gerade wenn das Hindernis nicht weit vor dem Fahrzeug ist.
Nicht immer hilft vorrauschauende Fahrweise, Kollege Zufall läuft auch im Verkehrsgeschehen rum.
caddytischer, Claus
Da gebe ich Dir Recht. Es kann auch der Kollege "sportlicher Fahrer" sein. Beispiel: Rückweg vom Nordkap. 4-spurige Fahrbahn in Polen. Verengung vor Ampelkreuzung. Ampel rot. BMW-Fahrer muß unbedingt noch links an mir vorbei, zieht dann brutal vor meiner Stoßstange nach rechts und steigt voll in die Bremse, weil an der roten Ampel schon Autos stehen. Ich habe trotz Vollbremsung eigentlich keine Chance. Zum Glück bekommt er das wohl im Rückspiegel mit und lockert die Bremse ein wenig. Ich komme mit Not nur wenige Zentimeter hinter ihm zu stehen.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Da wechsel ich lieber einmal mehr die Beläge als die ganze Front.
Bei vielen Herstellern wird ja zum Glück nachgebessert. Viele Modelle die nun auf 17" Rädern daherkommen, haben auch größere Scheiben erhalten! Man merkt im direkten Vergleich die bessere Bremsleistung.
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
Die meisten Testberichte sind heutzutage vom Hersteller selber im Auftrag gegeben worden oder dienen schlichtweg der Unterhaltung.
Daher sollte man eigentlich seine eigenen Synapsen, soweit natürlich von Mutter Natur mitbekommen, bemühen....
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Other Languages
- Multi-Language-Bord
- GB/USA
- Hello fron North America