Erledigt D Max Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1700
- Dank erhalten: 865
Hartwig schrieb: Und Maddoc, du hast recht, nur ist der ausgebucht bis Herbst 2017
Dann wirf doch mal bitte eine Hausnummer und einen evtl. Termin in den Raum.
D-Max Space-Cab, Automatik.
Gruß Marc
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hksprinter
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 196
- Dank erhalten: 35
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hartwig
- Offline
- Gold Boarder
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hksprinter
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 196
- Dank erhalten: 35
vor ca 6 Jahren schwarzer Ranger
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- travelix
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 411
- Dank erhalten: 55
hksprinter schrieb: weil Du das bei mir gemacht hast?
vor ca 6 Jahren schwarzer Ranger
War der vorher auch schon schwarz??, oder erst nach der Behandlung?
D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hartwig
- Offline
- Gold Boarder
hksprinter schrieb: weil Du das bei mir gemacht hast?
vor ca 6 Jahren schwarzer Ranger
Ah stimmt, da war mal was
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7325
- Dank erhalten: 1018
Hartwig schrieb: Und Maddoc, du hast recht, nur ist der ausgebucht bis Herbst 2017
Ausgebucht wegen Kabinenbau.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- rai.kru
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 58
- Dank erhalten: 15
das Thema mit dem Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung habe ich leidlich bei meinem 2006er D40 erfahren müssen. Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung besch....en. Habe den Wagen wieder abstoßen müssen, da er nicht mehr für eine Auslastung geeignet war. Den jetzigen D401, Bj. 2013, habe ich für eine Behandlung mit Carlofon (= eine 2 K-Behandlung auf Wachsbasis) in einer Fachwerkstatt angemeldet. Dafür sind 1.014,38 € Netto anstehend. Von einer Heißfettbehandlung bin ich abgekommen, weil zum einen nur für Hohlraumbhdlg. geeignet und nicht für Unterbodenschutz und zum anderen die "Tropfverluste" am Standplatz etc. im Sommer lästig sind.
Gruß
Rainer
Nissan D40 KC - 2013 mit Tischer 240 - 2018
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hartwig
- Offline
- Gold Boarder
Tropfverluste nehme ich da gerne in kauf. Für außen ist eine Behandlung mit guten 1K-Systemen ausreichend.
Ist aber nur meine eigene Meinung.
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7325
- Dank erhalten: 1018
rai.kru schrieb: Hallo,
das Thema mit dem Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung habe ich leidlich bei meinem 2006er D40 erfahren müssen. Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung besch....en. Habe den Wagen wieder abstoßen müssen, da er nicht mehr für eine Auslastung geeignet war. Den jetzigen D401, Bj. 2013, habe ich für eine Behandlung mit Carlofon (= eine 2 K-Behandlung auf Wachsbasis) in einer Fachwerkstatt angemeldet. Dafür sind 1.014,38 € Netto anstehend. Von einer Heißfettbehandlung bin ich abgekommen, weil zum einen nur für Hohlraumbhdlg. geeignet und nicht für Unterbodenschutz und zum anderen die "Tropfverluste" am Standplatz etc. im Sommer lästig sind.
Gruß
Rainer
Da könnte ich beruhigt sein, dass ein 1997er Defender noch als Kabinenträger taugt, auch ohne Auflastung. Rahmen schweißen war schon erforderlich, aber nicht als Rahmenverstärkung, sondern um durchgerostete Stellen zu reparieren.
Wenn an einem älteren Pick-Up die Hohlraumbehandlung versäumt wurde, würde ich nur Materialien verwenden, die kriechen und in die Ritzen eindringen. Da kenne ich nur Mike Sanders Fett, was ich aber nicht selbst verarbeiten kann, oder Fluid Film, das ich nun jährlich selbst wiederhole.
Tropfverluste fielen bei meinem noch nicht auf. Defender markieren ihr Revier mit Ölverlusten.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Fernwehmobil Kabine von Cramer Technik |
Kimaanlage |
Adapter Set |
Northern-Lite 6'10" GFK-Wohnkabine |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Off-Topic
- Unser neues Projekt