Frage 5 kg "Wynen - Tankflasche"

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #9985 von Gisa
5 kg "Wynen - Tankflasche" wurde erstellt von Gisa
Hallo Messebesucher und Norstarbesitzer,

wer hat sich auf der Herbstmesse bei der Fa. Wynen die neue 5 kg Tankflasche angesehen?
Passt die Flasche in die Halterung bzw. in den Gaskasten? Veilleicht auch mit einer normalen grauen 5 kg Fl.?
Wir interessieren uns für die Tankflasche,
denn wir sind es leid, in den einzelnen Europäischen Ländern jedes mal den Ärger mit dem Gastausch zu haben.

Z.B. die französischen 5,5 kg Flaschen sind im Durchmesser 31 cm breit, also zu groß um mit einer deutschen Flasche in den Gaskasten zu passen.
Auch ist es lästig noch eine dritte graue Flasche im Nissan mit zu führen.

Wir wollten im Dezember an die Atlantikküste, fast kein Campingplatz hat geöffnet, also kein Strom zum Heizen. 10 kg Gas für 3 Wochen Kochen + Heizen reichen nicht. Also fahren wir im Sept./Oktober nach Aquitanien
(hoffentlich ohne viel Heizen zu müssen).

Deshalb und noch aus anderen Gründen eine Gastankflasche!!!
Die schon beschriebene selbstgebaute (illegale) Flaschenfüllung kommt für uns nicht in Frage.

Vieleicht könnte man auch eine Sammelbestellung machen????

Bis auf weiteres viele Grüsse

von Gisa

Viele Grüße von Gisa

Nordstar Camp 8 S (2015) + Neuer (12/2013) D 40 Nissan Navara King Cab 3,5 t
2. Kabine - 3. Pickup

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #9986 von zobelix
wie teuer ist die flasche?
suche ebenfalls was neues, da ich meine alten (originalen) rausgeschmissen habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mark
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Camper aus Leidenschaft
Mehr
20 Jahre 9 Monate her #9987 von Mark
Der Mickel hat sich die auf der Messe angesehen, der hat auch den Preis. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern was die Dinger kosten sollten. Aber soviel ich weiß waren die Ausmaße gleich der 5kg bzw. 11kg-Flaschen nur etwas höher glaube ich. Alles ohne Gewähr, besser Mickel fragen, aber der ist noch für 3 Wochen im Urlaub.

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #9988 von Gisa
Gisa antwortete auf Wynen-Tankflasche
Hallo,
der "stolze" Listenpreis beträgt 295,-€ plus 29,- € Versandkosten.

www.Wynen-Gas.de "> www.Wynen-Gas.de

Grüsse Gisa

Viele Grüße von Gisa

Nordstar Camp 8 S (2015) + Neuer (12/2013) D 40 Nissan Navara King Cab 3,5 t
2. Kabine - 3. Pickup

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #9989 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Wynen-Tankflasche

Gisa schrieb: Hallo,
der "stolze" Listenpreis beträgt 295,-€ plus 29,- € Versandkosten.

www.Wynen-Gas.de "> www.Wynen-Gas.de

Grüsse Gisa

yep
sowas hatte ich leider auch in erinnerung.
mal zwei finde ich dann schon hefftich.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #9990 von QuestMan
Bei dem Preis würde ich überlegen, ob man nicht nen fest eingebauten Tank montieren kann. Da gibts für gute 100€ mehr, ein deutlich höheres Volumen.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #10001 von mindi
mindi antwortete auf LPG Flasche
Ich habe im Reisemobilführer so eine Flasche gesehen. Die wäre auch für uns interessant, da ich das Gfrett schon in Frankreich und in Spanien mitgemacht habe (kein Gas und Fläschchen fürs Baby kochen müssen). Da das Baby jetzt schon fast 16 ist und fleißig beim Gas-Grillen hilft, ist eine Zusatzflasche, die man an der LPG-Tankstellen füllt, wichtig; Platz hätte ich ja (Defender).
Viel Grüße Mindi :lol:

LR130CC und Tischer 260 RS
TGX18.480, V4A, Inbus und Torx heißen meine Freunde.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #10003 von Gisa
Gisa antwortete auf Tankflasche
Hallo Ihr,

wir schleppen für die "Nichtfüllländer" zur äußersten Reserve immer noch eine blaue GAZ-Flasche 2,5 kg mit. Dazu noch einen kl. Kocher u. Lampe mit Clik-Kartusche.
Mitte nächste Woche fahren wir für 18 Tage nach F-Atlantikküste bis nach Biarritz. Wieder die Frage "Wieviel ist in der angefangenen 5 kg. Flasche noch drinn? Wiegen nützt auch nicht viel. Reichen die zwei Flaschen zum Heizen u.s.w. ?
Bei der Tankflasche würden wir nur eine kaufen und mitnehmen. Sie ist leer schwerer als eine normale graue. Wenn man überall nachfüllen kann warum dann zwei?
Jetzt ist aber eine neue Frage aufgetaucht. Wir betreiben unsere Heizung und die Kochstellen mit Propan/Butan. Was ist Erdgas wie es für die Kfz getankt wird? Wo ist der Unterschied?

Kann mich jemand aufklären?

Vielen Dank und tschüss

Gisa

Viele Grüße von Gisa

Nordstar Camp 8 S (2015) + Neuer (12/2013) D 40 Nissan Navara King Cab 3,5 t
2. Kabine - 3. Pickup

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #10009 von mindi
mindi antwortete auf Gas
Ich war 7 mal bei Biarritz, (Bidart, Camping Royal, t+s ((teuer und super))). Leider habe ich dort mein Gas verbraucht, aber in Biarritz, in der Route de Perpignan ziemlich weit draußen rechts, gibts einen Monsieur Sowieso :idea: - den Namen und die Nummer muss ich aus meinem alten Logbuch heraussuchen - der deutsche graue Flaschen füllen kann oder konnte, es ist ja schon 16 Jahre her. Aber der füllt sie zu 100%, bis am Überdruckventil das Propan herauströpfelt. Jedenfalls hat auf dem Campingplatz eine Zeit lang keiner in unserer Umgebung geraucht. :?
Ich würd schon eine Graue plus eine Auffüllflasche mitnehmen, da man ja nie weiß, wann das Gas ausgeht und wann ich eine LPG-Tankstelle finde. Wie das Brennverhalten, die Druckregelung usw. ist, weiß ein guter Camping-Gas-Fachmann, vielleicht bei Truma anrufen, die waren bei meinen Problemen (durchgerostete Brenner) immer sehr nett. :D

Mir ist schon ein paar Mal im Herbst oder Winter das Gas ausgegangen, meist so um 3:46 oder um 5:30, wenn es kalt ist, wenn du die Heizung oder den Boiler gerade brauchst und wenn du auf keinen Fall aufstehen möchtest. :cry: Mit dem Duomat habe ich die Erfahrung gemacht, dass du sehr bequem lebst, aber dann zwei leere Flaschen hast. :shock:
Viele Grüße
Gerhard

LR130CC und Tischer 260 RS
TGX18.480, V4A, Inbus und Torx heißen meine Freunde.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #10010 von Gisa
Gisa antwortete auf Gasflaschen....
Hallo mindi,

vielen dank für den Biarritz - Tipp.

Wegen meiner Frage zu Erdgas - Flüssiggas habe ich mich dank Wikipedia schon selbst aufgeklärt.

Viele Grüße von Gisa

Viele Grüße von Gisa

Nordstar Camp 8 S (2015) + Neuer (12/2013) D 40 Nissan Navara King Cab 3,5 t
2. Kabine - 3. Pickup

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht