Frage Welches Chemieklo für unser Boot?

  • Volker1959
  • Autor
  • Offline
  • Ehrenmitglied
  • Ehrenmitglied
Mehr
15 Jahre 7 Monate her #90616 von Volker1959
Welches Chemieklo für unser Boot? wurde erstellt von Volker1959
Ich hab da mal ne Frage!
In meiner Woka hab ich ein Porta Potti von Thetford mit dem ich gut zufrieden bin!
Die Dinger sind aber auch die teuersten :roll:
Was ist denn mit den anderen Herstellern, die teilweise die Hälfte kosten?? :bahnhof:
Ich brauche ein flaches Modell, welches nicht höher als 35 cm sein sollte weil es in der Yacht auf einm Sockel stehen muß!
Sind die günstigen Modelle von der Bedienung her nicht so toll?

Hier mal ein paar Links
Hier
Oder hier
Dieses hier wäre mein Favorit

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Hangloose Andre
Mehr
15 Jahre 7 Monate her - 15 Jahre 7 Monate her #90617 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Aw: Welches Chemieklo für unser Boot?
oder das.Da bekomt man die Dichtungen auch nach Jahren noch.
www.nordmobil.de/main.html



Potty Toiletten



Potty Toilet LOW

wie Porta Potti 345 (Nur mit Balgpumpe und ohne Füllstandsanzeige) Farbe lichtgrau

€ 65.-

Versand € 5.-



Potty Toilet HIGH

wie Porta Potti 365 (Nur mit Balgpumpe und ohne Füllstandsanzeige) Farbe lichtgrau

€ 69.-

Versand € 5.-

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Letzte Änderung: 15 Jahre 7 Monate her von chevysurfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
15 Jahre 7 Monate her #90620 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Welches Chemieklo für unser Boot?
Nee, von den Fiamma Dingern und den anderen Billigheimern halte ich nix. Da ärgert man sich später nur.
Nimm am besten das kleine Porta Potti. Einmal im Jahr gibts das auch bei Lidl für ich glaube auch 65€.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Hangloose Andre
Mehr
15 Jahre 7 Monate her #90626 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Aw: Welches Chemieklo für unser Boot?
Ist sogar noch günstiger hat aber dafür keinen Füllstandsanzeiger.:tuschel:

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her - 15 Jahre 7 Monate her #90629 von 111Dark
Das von Lidl haben wir dieses Jahr eingebaut. Die Firma heißt Rocktrail und vertreibt Th. unter eigener Bezeichnung. Die Aufkleber offenbaren aber dann die Wahrheit da steht nämlich Th. drauf.... Und der Füllstandanzeiger...naja. Wenn ich auf Klo gehe sehe ich eh wie voll das Teil ist...

40,- Euro sind ein starker Preis

www.discounto.de/Angebot/Lidl-Shop-ROCKT...bile-Toilette-67808/

[img size=150px] www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png [/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
Letzte Änderung: 15 Jahre 7 Monate her von 111Dark.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #90633 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Aw: Welches Chemieklo für unser Boot?
Warum der Aufwand?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Und für die Skipperin gibts doch bestimmt ne Reling zum draufsetzen... :lloll:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
15 Jahre 7 Monate her #90634 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Welches Chemieklo für unser Boot?
Stefan,du hast ja noch mehr Haare verloren :tuschel:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Hangloose Andre
Mehr
15 Jahre 7 Monate her #90640 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Aw: Welches Chemieklo für unser Boot?
Nichts über Bord bitte.Alles wieder verwenden.:mrgreen:
Kleines Wasseraufbereitungswerk einbauen und morgens hat schön warmes Teewasser:P

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #90654 von Tinker

Volker1959 schrieb: Ich brauche ein flaches Modell, welches nicht höher als 35 cm sein sollte

wegen der kurzen Beine :lloll: :haumichweg: duckwech

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #90660 von Picco

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #90674 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Aw: Welches Chemieklo für unser Boot?

Holger4x4 schrieb: Stefan,du hast ja noch mehr Haare verloren :tuschel:


Tja, ein schönes Gesicht braucht halt Platz...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Volker1959
  • Autor
  • Offline
  • Ehrenmitglied
  • Ehrenmitglied
Mehr
15 Jahre 7 Monate her #90675 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Welches Chemieklo für unser Boot?

PB Camper schrieb:

Holger4x4 schrieb: Stefan,du hast ja noch mehr Haare verloren :tuschel:


Tja, ein schönes Gesicht braucht halt Platz...

Genau Stefan, so sehe ich das auch...:mrgreen:
tz...tz...tz.....langhaarige Bombenleger.....:haumichweg:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #90741 von bb

Picco schrieb: Hoi zämä

111Dark schrieb: Das von Lidl haben wir dieses Jahr eingebaut. Die Firma heißt Rocktrail und vertreibt Th. unter eigener Bezeichnung.
www.discounto.de/Angebot/Lidl-Shop-ROCKT...bile-Toilette-67808/

Die hab ich auch...aaaaber...nach dem ersten mal trennen krieg ich Ober- und Unterteil nicht mehr zusammen!!!
Gibts da irgendwelche Tricks?


Hast du vielleicht das Liddl Einmal Klo gekauft? :lol:

Für den eher seltenen Notfall benutzen wir die Cactus Klo Beutel auf einem Eimer in unserem kleinen Womo. Siehe dazu aus einem Boote Forum:
forum.boote-magazin.de/archive/index.php/t-4064.html

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #90743 von 111Dark
Hallo Picco

Ich hatte bisher kein Problem. Richtig aufgesetzt und dann wuppt das. Ich komm grad nicht dran aber ich glaub vorn ansetzen und dann hinten einklicken.

[img size=150px] www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png [/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #90767 von Picco
Hoi zämä

bb schrieb: Hast du vielleicht das Liddl Einmal Klo gekauft? :lol:

Man hätte es meinen können...:oops: :cry:

111Dark schrieb: Richtig aufgesetzt und dann wuppt das. Ich komm grad nicht dran aber ich glaub vorn ansetzen und dann hinten einklicken.

Genau so hab ich das immer und immer wieder versucht...und nachdem ich das gelesen habe nochmals...hat nicht geklappt!
Und dann hab ich daran rumgewürgt und mit allen Kräften gedrückt...und siehe da...es hat 'klick' gemacht!
Und nun weiss ich auch gegen welche weiche Stelle ich drücken muss damit es 'klick' macht...offenbar ist dieses Klo verzogen oder einfach nur zweite Wahl bei Thedford, aber die €37,50 allemal wert!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht